Star Wars - The Book of Boba Fett

Denk drüber mal nach :wink:

3 „Gefällt mir“

Seh’ das mit dem Helm abnehmen eher wie den Niqab: Ja, er soll nie abgezogen werden - vor Außenstehenden. Wenn du alleine scheißen gehst oder mit der Person, die du liebst, Liebe machst - kein Problem. Aber halt nicht gegenüber Außenstehenden wie zB Grogu.

(Ist auch echt nicht so schwer, hier gewisse Assoziationen mitzunehmen, auch wenn die Person hinter dem Helm ein Mann ist).

Ok ich frage dich worauf bezogen und du sagst denk mal drüber nach, gigi, dann ist deine Argumentation also schon aufn Boden und in der Einbahnstraße.

Ansonsten Empfehle ich dir nochmal die Staffel anzuschauen, Speziell was die Schmiedin in Bezug zu Grogu sagt und was Din’s Mission sein soll.

Alles klar… :roll_eyes:

wir wissen halt noch vieles nicht, wie es kulturell aussieht.

Da der Clan scheinbar auch vor der Auslöschung steht, wird da wohl auch nicht mehr viel kommen - ich finde aber merkwürdig das nur noch „die beiden“ leben sollten.

Viel Erfolg bei der Selbstkenntnis.

Ansonsten bitte ich gerne um Quellen deiner Theorie.
Wo gesagt wird das Grogu jetzt zum Clangehört etc

Also ich meine Morpheus hat Grogu in der ersten die Wahl gelassen (Stichwort:rote und blaue Pille).
Aber er und der Mando sind nach der Entscheidung erst mal für ein Jahr oder so gemeinsam in den Urlaub geflogen und da war schon den Antragsfrist beim Adoptionsamt abgelaufen und dann hat das Imperium halt Moff Gideon hinterhergesant weil er eine Wette mit Mephisto verloren hat bezüglich ob sie es schaffen in 80 Tagen um Tatoine zu reisen.
Das war ein Abenteuer.
Aber verwirrend, wirklich.

Darum geht es ja genau.

Ab wann gehört wer zum „Clan“, zur „Familie“ und wäre es erlaubt, die Kopfbedeckung abzunehmen. Hat Mando dagegen verstoßen oder nicht?

In extrem fundamentalistischen Gesellschaften gehören nur die engsten zu deinem „Clan“. Progressivere Elemente würden behaupten, dass Grogu durch die Beziehung mit Mando eben auch zum „Clan“ gehören.

(Und bloß, weil nur drei des Clans gezeigt wurden, heißt es noch lange nicht, dass nur diese drei überlebt haben. Aber sie sind extrem ausgedünnt, was wiederum eine Stärkung der fundamentalistischen Strömung hervorruft, die meint „Jetzt, erst recht“ im Gegensatz zu einer progressiveren, die meint „es kommt auf die Werte an“),

Ja Mando hat dagegen verstoßen, 3x … naja mindestens 2x. Den Droiden zähle ich nicht dazu.

Din hat natürlich Väterliche Gefühle zu ihm entwickelt ,ist ihm wichtig geworden. Das ist selbstverständlich nach allem was sie erlebt haben. Aber mit dem Worten der Schmiedin „deine Mission ist es, Ihn zu seiner Art zu bringen“ klar - dass er nicht zum Clan gehört.

In der Akteullen folge sagte Vizlav „wir sind die letzten“ oder „wir sind die einzigen“

Am heutigen Tag würde ich dir empfehlen dich mit der Geschichte auseinanderzusetzen und wie es sich für Überlebende anfühlte, die einen Holocaust überlebten. Deren Familien ausgerottet wurden. Die sich alleine fühlten.

Also ich hoffe, die

sind dir ein Begriff. Die Nacht der 1000 Messer. Und sicher mehr Tränen.

Ich weiß, du hast die Clone Wars nie geschaut, aber war Mandalore vor dem Imperium vor allem neutral und pazifistisch, mit extremen Kämpfern, die ihren Glauben gegen sich selber durchsetzen wollten.

Das Tragische ist: wie schon die Shoah, waren vor allem eben die pazifistische Zivilbevölkerung das Opfer. Jene die sich nicht gewehrt haben. Diejenigen, die vom System einfach ausradiert wurden. Während die radikalisierten oder jene, die zum Widerstand bereit waren, sich früher retten konnten - und überlebten.

Und mit der Rolle hadern mussten, dass ausgerechnet sie überlebt haben, während andere ihrer Ethnizität gestorben sind.

(Die Shoah ist hier der wohl einprägsamste Moment der hiesigen überlieferten Weltgeschichte - aber gab es ähnliche Gräuel schon früher und später. Ruanda. Armenien. so viele andere).

Und ich begrüße es, wenn eine Produktion eben diese Moral aufgreift und sich hinterfragt. Was ich nicht begrüße, ist wenn wer daherkommt und es für wortwörtlich nimmt, wenn die Überlebenden sagen, dass sie die einzigen sind und daraus unnötige Konflikte schürt. Vor allem in einer Galaxie mit einem Zigtausendfachen der derzeitigen Population auf der Welt.

Sorry aber das Fiktive jetzt mit dem Historischen zu vergleichen etc geht mir persönlich eindeutig zu weit.

Im Übrigen ist es nicht der erste Völkermord in der Geschichte von Star Wars gewesen.

  1. Es ist ne Serie
  2. Warum sollte Paz Vislav da Lügen?
  3. Du sahst ja in dem Sinne auch keine anderen
  4. Meinst du nicht das du etwas Zuviel hineininterpretierst?
  5. Es ist kein Buch von Goerge R. R. Martin.

Hier kann man durchaus die eine oder andere Aussage „Wortwörtlich“ nehmen.

Sind es die letzten Mandolorianer? Nein.
Sind es die letzten vom Clan? Höchst wahrscheinlich - schließlich hat Paz Vizlav kein Grund zu lügen noch glaube ich, liegt es in Art Ihrer Kulturellität das zu tun.

Ansonsten kannst du dich gerne mit der Geschichte von Star Wars weiter auseinander setzen, gut - Disney Lore gibt nicht viel her, aber die Legendlore hast du durchaus „mehr“ anzubieten was das Thema angeht.

Und die Anfänge der Mandolorianer war auf Courosount wo Sie von den Menschen vertrieben worden sind, und zwar die Taung. Blablabla und so weiter und so fort.

Ich sehe du hast die Grundsätze von Geschichten erzählen kapiert.

NICHT.

Es geht nicht um deine Unterhaltung. Es geht darum, was du mitnimmst. Welche Lehren du ziehst. Und das muss ich Mando/Book of Fett zugestehen. Das versuchen sie zumindest und haben es für mich geschafft.

Oh my god.

mehr fällt dir dazu nicht ein?

Du siehst da die Shoa, bitte, kannst du gerne sehen. Ich seh sie jetzt da nicht. Ein Völkermord? Ja, die Shoa? Nein.

Du KANNST gerne Paz Viszlav als Lügner bezeichnen, aber musst du einen Vortrag halten das jemand sich über dieShoa informieren soll, weil er ihn Wortwörtlich nimmt?

Natürlich habe ich mich auch gefragt ob das „wirklich“ stimmt das sie jetzt nur noch zu zweit sind ,weil ich es irgendwie übertrieben finde. Doch du versucht bei Star Wars aktuell viel zu viel hineinzuinterpretieren. Das war noch nie hohe Dichtkunst da gewesen. Mando und Boba bietet viel Fanservice und erzählt die Geschichte weiter, fügt fäden zusammen, verbindet Spiele andere Serie nund Filme miteinander und macht auch Kulturelle wie die Viper-Gang, rein.

You know Nothing.

Aber danke das du versuchst mich zu belehren, als unwissend dazustellen und mich zu diffamieren. Nur weil ich Paz Viszlav’s Worte WORTWÖRTLICH nehme

weil

  1. Es ist ne Serie
  2. Star Wars war noch nie soooo krass Tiefgründig wie eine HBO Serie
  3. Warum sollte er Lügen?
  4. WARUM Sollte Lügen? Und das in Anwesendheit der Schmiedin?
  5. Meinst du nicht du übertreibst ein wenig?

Leute es sind nicht die letzten Mandolorianer. Wir haben in der Serie und auch schon in der Animationsserie andere gesehen. Sie sind die letzten die diesen Kult oder diese Richtung ausübten.

@anon89534290

Er lügt nicht. Er weiß es nur nicht besser.

3 „Gefällt mir“

Alter.

NIEMAND SAGT DAS ES DIE LETZTEN MANDOLORIANER SIND. WOOOOOO STEHT DAS

ER

SAGT

ABER

DAS

SIE

DIE

LETZTEN

VOM

CLAN

SIND.

VON IHREM CLAN

1 „Gefällt mir“

Der Thread ist gerade spannender als die ersten 4 Folgen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ich hab zwar Clone Wars nicht gesehen und hab nicht deinen bzw. euer aller tiefes Wissen was die Geschichtlichen Hintergründe anbelangt aber die Diskussion geht gerade doch etwas zu weit.
Keine Idee wo gerade diese Wut herkommt aber ich hab bei niemanden bis jetzt Geschichtrevisionismus herausgelesen.
Vielleicht sollte noch mal jeder hier noch mal in sich gehen und überlegen was man sagt und das ganze nicht komplett eskalieren lassen.
Das wird hier langsam zu hässlich.
Ihr kommt aus der Nummer auf keinen Fall mehr gut raus wenn es so weitergeht.

10 „Gefällt mir“

Und man muss auch sagen besonders Dave Filoni versteckt tiefe Themen in seinen Serien, mit Cara Dune war das Thema Vernichtung/Völkermord ja schon mal da.

1 „Gefällt mir“