Star Wars - The Book of Boba Fett

• This is the Way.
  • This is the Way!

0 Teilnehmer

Schade ich hatte eigentlich gehofft das Din genug gesehen hat um sich langsam von diesen verrückten Fanatikern zu lösen.

Aber wer weiß vieleicht wird das ja Teil der 3 Staffel.

Das ist halt seine Familie, er kennt nichts anderes. Das ist seine Kultur, womit er sich vergleicht, wo er sich akzeptiert fühlt.

Für uns klingt das merkwürdig. Wenn aber jemand kommt und zu dir sagt „deine Lebensart und Weise und mit den Menschen den du Verkehrst, sind falsch“. Würdest du ihm auch nicht sofort glauben.

Die Lebensweise, Kultur etc sind eben viele Jahre geprägt.

Fahr mal in Japan und du wirst als „Ausländer“ sofort erkannt, nicht vom aussehen sondern vom kompletten Verhalten. Unterwegs essen? Unverschämt! Jemanden die Hand geben? Wie Frech. Trinkgeld geben? Unerhört!

3 „Gefällt mir“

Das was Jabbu sagt.

Und es gibt ja noch Bo Katan, wurde ja auch einmal erwähnt, und da werden sie sicher noch eine Story rund um die einzelnen Gruppen und Personen stricken.

@Ajantis Ich wäre mir nicht so sicher ob es nur noch drei der Death Watch gibt, es wurde ja gesagt das sie bei der Zerstörung von Mandelor nicht dort waren. Und bei Clone Wars bekommt man ja mit, das sie da schon ein recht große Gruppe sind, zumind. wäre ihn fast ein Putsch gelungen.

Ist das denn die exakt gleich Gruppe wie Mandos Kult, ich meine die Death-Watch hat ihre Helme ja durchaus ausgezogen, oder ist der Kult nicht viel mehr eine extreme Splittergruppe?

Und meiner Zählweise nach müsste nebenbei Luke und nicht Din der rechtmäßige Besitzer des Dark Sabers sein, obwohl hier natürlich die Regeln nicht klar sind.

Genau weiß ist das auch nicht mehr. Ich glaube das mit den Helmen nicht absetzten war bei Clone Wars noch nicht Thema. Ja ich glaube sie sind der extreme Kern.

Einfach mal in einem Wiki nachlesen, in den Englischen steht meist echt viel und aufgeschlüsselt wo es her kommt.

Wir sehen ja auch wie abfällig die Schmiedin über Bo Katan und den „pazifistischen“ Mandorianer auf Mandalor gesprochen hat… genau umgekehrt hat Bo Katan über die „Kinder der Watch“ meiner erinnerung in Mando S2 gesprochen.

bzw kam doch ein „Er ist einer von Ihnen (augenrollen Hörbar)“ :smiley:

Muss ich mal nochmal reinschauen in der Szene.

Weshalb? Luke hat ja nicht Gideon besiegt sondern das war Din Jarin. Luke hat nur die Droiden kaputt gekloppt und die hatten kein Dark Saber.

Soweit ich verstehe, ist es nochmal ne eigenstände Gruppierung von noch extremeren.

Die jetzt scheinbar nur noch aus 2 Personen bestehen. Die sollten mal Fix Kinder machen sonst gibt es niemand mehr.

Wie sieht das denn eigtl aus? Haben die beim Sex acuh die Helme an?

Es stellt sich halt die Frage: Was passiert wenn man das Schwert jemandem abnimmt welcher selbst nicht der rechmässige Besitzer war?

Das Gideon das Schwert aufrichtig gewonnen hat ist ja eigentlich nicht anzunehmen.

Er besitzt dann das Schwert, ist aber nicht der Mandalor.
Wenn er aber besiegt wird in einem Kampf (und nicht zb durch Diebstahl). dann ist derjenige der neue Mandalor.

Was keine gute Lösung ist, denn jetzt könnte Din das Schwert irgendeinem einem Sturmtruppler in die Hand drücken, Bo Katan würde diesen töten und Schwups wäre Sie die rechtmäßige Besitzerin des Schwertes.

Ich bin aber ganz grundsätzlich kein Fan von magischen Schwertern an welche ein Herrschaftsanspruch geknüpft ist deshalb mache ich das ganze vieleicht auch schlechter als es ist.

Jetzt auch die Folge gesehen. Und ja, hoppala. Wie hat sich denn die erste Folge der dritten Staffel vom Mandalorian da rein geschmuggelt?
Folge war super, aber den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht wirklich. Entweder das wird jetzt in den kommenden Folgen erklärt, oder sie ist da, damit die, die nur den Mandalorianer mögen, hier einschalten müssen :aluhut:

Edit: Na gut, zu früh geschrieben. Da kam ja dann doch noch der Zusammenhang ganz am Ende.

1 „Gefällt mir“

Kinder machen? oO Mandalorianer sind keine Rasse. Das ist eine Religion. Din war ja auch ein Findling und so kommen auch neue Mitglieder nach. Nicht alles läuft da über Blutsverwandschaft.
Haben sie doch sogar in der ersten Staffel noch erklärt. Selbst Grogu gehört ja nun zu Dins „Clan“, einfach weil er die Verantwortung für ihn übernommen hat.

Folge 5 war Liebe. 'Nuff said. :heart:

1 „Gefällt mir“

Nicht alle sind Findelkinder.

Und wo sage ich das in meinem Post? Deswegen vögeln doch jetzt nicht zwei drauflos. Vor allem, wenn ich bei der Schmiedin eh das Gefühl habe, dass die eine Sonderposition einnimmt wie eine Schamanin.

1 „Gefällt mir“

Denk drüber mal nach :wink:

Kein Bock ehrlich gesagt. Wenn du nicht genauer beschreibst, was du von mir willst gerade, dann sehe ich auch keinen Grund, da rumzuraten.

1 „Gefällt mir“

ich mach n joke und du hälst mir ein Vortrag zu der Kultur von den Mandolorianer das die Findelkinder ja auch nehmen,.

Meine Antwort dazu: Ja aber sie bestehen nicht zu 100% Findelkinder.

Punkt.

Ja. kann man

Es ist eine Clanbasierte Kultur, die Kinder der Watch sind aber Fanatiker. In der Kultur besteht eine Religion die unterschiedlich ausgeprägt ist.

Echt? Natoll, danke für den Spoiler von Mandelorian, hab ich mir nur x-mal angeschaut.

Aber nicht zu 100%. Nicht alle Kinder sind Findelkinder - tatsächlich wissen wir nicht wie es innerhalb einer Beziehung bei den Kinder der Watch aussieht. z.B. der Vislav Clan besteht auch nicht nur aus Findelkindern. Da fehlen uns aber weitere Informationen.

Wo hab ich das geschrieben?

Echt? Habe ich gaaaaaaaaaaaaar nicht mitbekommen, aber danke für die Aufklärung für das Offensichtliche in der Story die nicht oft genug erzählt würde.

Das ist falsch. Grogu ist „zu seinen“ zurück gebracht worden. Er gehört nicht zum Clan. Din Jarin gehört jetzt auch zu keinen Clan mehr an, offiziell.

Nur weil er die Verantwortung übernommen hat, gehört Grogu ist automatisch zum Clan. Dazu wissen wir auch nicht wie weit Waisen (Findlinge) Übernommen werden und was passiert wenn Verwandte kommen und Ihren „Verwandten“ wiederhaben wollen oder der Findling gar nicht will

Dann hast du die erste Staffel wohl nicht genau genug geguckt…

Auf was bitte bezogen?

Und dann gerne mit Quelle oder Timestap