Star Wars - The Book of Boba Fett

Hab ich doch schon gepostet :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Boba Fett 5

Hui, legt die Folgen die Probleme der Serie offen. Weil man die Hauptfigur einfach nicht vermisst.

8 „Gefällt mir“

Bringt es ganz gut auf den Punkt. Hab Mando noch nicht durch (Spoiler sind mir egal), aber wer ist der Typ und können wir wieder auf Boba umschwenken. Wobei - eh egal, das ist gerade interessanter.

This is the way.

2 „Gefällt mir“

Jepp genau mein erster Gedanke als die Folge durch war:

Geile Folge aber verdammt ironisch dass die bisher beste Folge ausgerechnet die ist in der der Hauptcharacter nicht einmal auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Lag es eigentlich an meiner Verbindung, oder hattet ihr auch teilweise echt starke Unschärfe an den Bildrändern?

Also ich muss sagen, Ep 5 war einfach nur Star Wars, wie ich es lieben gelernt habe. Die bisher stärkste Folge, eine 10/10. This is the Way! Diese kleinen Anspielungen - Genreübergreifend, bis hin zu Fallen Order (BD-1) fand ich <3

3 „Gefällt mir“

War auch etwas überrascht, wie verzahnt die beiden Serien damit jetzt sind. Boba Fett ist ja eigentlich ein Ableger von Mandalorian, aber das hier jetzt mindestens eine Folge (vermutlich kommt ja noch eine mit Mando) eingebaut ist, welche die Story der Mando-Serie weiterführt hat mich dann schon stutzig gemacht. Und die Folge hat dann auch gleich irgendwie ein anderes Gefühl vermittelt, obwohl es ja in demselben Universum spielt.

Darüber kann man streiten. :smiley:

Das mit dem Helm-nicht-abnehmen ist schon etwas sehr eigenartig. Alleine beim Essen. Oder Zahnpflege. Oder beim Friseur. (Mando hat schon viele coole Momente, aber dieser unterschwellige Fanatismus… )

Kann man die aktuelle Folge also gut gucken ohne sich die vorherigen anzuschauen?

Mando hab ich durch

Absolut. Könnte genauso gut die erste Folge von Staffel 3 Mandalorian sein.

1 „Gefällt mir“

Im Bezug auf Mando, ja, im Bezug auf Boba Fett, nein.

1 „Gefällt mir“

Boba Fett ist mir wurscht, da hab ich eh schon abgeschaltet.

Aber das klingt gut. Dann schau ich mir ne schöne Folge Mando an :beangasm:

Aber wo ist da schon großartig der Bezug, ausser vielleicht einmal kurz am Ende?

Ich gehe davon aus, dass es in der nächste Folge Boba Fett mit Mando gegen die Pikes geht.

Achso, dachte du beziehst dich nur auf die neueste Folge. Vermute aber auch, dass es ab nächster Folge direkt ein Treffen zwischen Boba und Mando gibt. Könnte mir vorstellen, dass Mandos Besuch bei Grogu erst in der 3. Staffel von Mandalorian gezeigt wird, die aktuelle Folge also als Teaser fungiert.

Nö, in Folge vier beauftragt Boba Fennec ja damit, Söldner anzuheuern. Das Mando gerade so voll zufällig auf Tatooine ist (jedenfalls am Ende dieser Folge) ist halt eben ein voll guter zufälliger Zufall und so. Oder Script. :smiley: Mando hätte ja auch sonstwo sein können. Und am Ende von Folge vier lief ja kurz das Mando-Theme.

Das dann Folge fünf komplett ohne Boba auskommt…

Ja, das Universum in Star Wars ist bekanntermaßen sehr klein. Hat man ja an der Verkehrskontrolle auch gesehen, dass Mando wieder an einen alten Bekannten gerät. :beanjoy:

Dass der Schwerpunkt so stark verlagert wird, damit hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet.

Weiss eigentlich jemand, ob es für Boba Fett schon eine Roadmap o.ä. gibt, was weitere Staffeln angeht? So richtig voller Ideen wirkt es ja nicht, wenn eine Auftaktstaffel mit 7 Folgen schon mindestens eine komplette Folge an eine andere Figur abtritt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Serie schon aufgegeben, aber da ich hier auf einmal von einer Mando-Folge lese, habe ich mich dann doch nochmal überwunden und die Folgen 4 und 5 geschaut.

4 war wieder Mist. Dieses Bantha-rumgereite hat fast schon komödiantische Austin-Powers-Qualitäten. „Was war das? Ein Blitz? Schnell hin! Ich nehme den Bantha!“

Folge 5 war aber wirklich schön. Endlich mal wieder richtige Schauwerte, endlich Weltall in Star Wars, endlich mal ein guter Schauspieler. Ich bin echt nicht der größte Mando-Fan, aber dieser kleine Einschub hat mir nochmal das gewaltige Gefälle zwischen Mando und Boba deutlich gemacht.

Ich wäre mir aber nicht sicher, dass Mando in der nächsten Folge bereits wieder auftaucht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er nun seinen Grogu-Trip macht und dann zum Staffelfinale wieder dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Von einer Season 2 ist glaube ich zwar nichts bekannt, aber anscheinend bezeichnet Disney ‚The Book of Boba Fett‘ selbst schon als ‚The Mandalorian 2.5‘. Bei so einer Aussage frage ich mich ob nicht vielleicht Boba Fett in Season 3 von The Mandalorian eine groessere Rolle spielen wird bzw. ob die Story da in gewisserweise fortgesetzt wird :beanthinking:

Ich hab mir die 5. Boba Fett Episode angeschaut, obwohl ich an der Serie nicht interessiert bin, aber den Anschluss an Mandaloran nicht verpassen wollte.
Keine Ahnung wieso man jetzt in einer Boba Fett Serie komplette Mandalorin Folgen verpackt. Finde ich unmöglich.
Ich verstehe aber auch nach wie vor diese grenzenlosen Begeisterungsstüme nicht.
Ja es sieht toll aus, tolle Stimmung und Bilder, Star Wars wie 1980 usw, gefällt mir ja auch, aber der Fanservice ist mir einfach zu viel.

Allein die Anfang mal wieder:

Dieses Gelaber von den letzten 3 Hanseln aka 10.000 Jahre Mandalorian Tradition ist einfach nur als Witz zu begreifen, nur lacht da keiner. Aber hey dann kloppen sich die letzten 3 halt auch noch die Rübe ein. Hauptsache 30x this is the way und das Netz kreischt wie paar Teenager beim boyband Auftritt.

Auch dieses ständige selbstreferentielle nervt mich einfach nur. Ja BD-1 Droid ich hab dich erkannt, ganz toll. Und ja x Wing Pilot xy dich hat man sicher auch schon paar mal gesehen, kein Grund fast augenzwinkernd in die Kamera zu schauen.

1 „Gefällt mir“