Star Wars - The Book of Boba Fett

Zur neuen Folge

Wie geil war denn die Folge gewesen?
Ok von der Boba Storyist nicht viel gewesen, doch war es für uns mehr oder weniger eine Mando 2.5 Folge gewesen. Das Ziel in Mando 3 ist scheinbar auch klar, Mandalor zurückkehren, Mine Freibuddeln, drin Baden und wieder zurück gehen?

2 „Gefällt mir“

Gute Folge. Aber kein Wunder, wenn man das beste Schiff in Star Wars zurückbringt. <3

Auch cool: Die Ringwelt am Anfang, Bestätigung, dass Mandos Aktion auf Nevarro die Gruppe nahezu ausgelöscht hat, Aufbau eines Viszla-Plots, Mandalorianer-Schmiedin cool wie immer, X-Wing-Patrouille und halt der N1… so ein tolles Schiff. Einfach das beste. Muss sagen, ich bin zwar kein Riesenfan des neuen chop-shop looks, weil ich gerade das „sleek and clean“ des Originals so mochte, aber der Sound und die visualisierte Geschwindigkeit sind toll, da haben sie sich nicht lumpen lassen. Jetzt müssen sie so eine Folge nur noch mal mit Boba hinbekommen.

Edit:

Und der Flashback zur Nacht der tausend Tränen, wo man mal wieder erinnert wird, wozu das Imperium fähig war und warum es so gefürchtet war.

3 „Gefällt mir“

Ok… Von mir aus, kann man Book of Boba hiermit beenden und jetzt bei Mando bleiben.

War ne 10 von 10 für mich.

Hab mehrmals laut gequetscht vor Wonne bei dieser Folge.

5 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen ob die Romanreihe „Der Kopfgeldjägerkrieg“ Kanon ist.

Gruß

Nein das ist sie nicht.

Eigentlich alle Romane/Comics/Spiele welche vor der Übernahme durch Disney erschienen sind sind kein Kanon mehr.

Den Begriff „Kopfgeld“ hat Mando zu Beginn dieser Episode wohl auch wörtlich genommen :beanfeels:

Er muss ihm ja tatsächlich nochmal nachträglich den Kopf abgeschnitten haben, nachdem er ihn in der Mitte zerteilt hat :beansweat:

naja wie soll er sonst beweisen das er ihn… naja… erledigt hat… n Ohr abschneiden?

Na ist doch logisch… Ein Selfie mit der Leiche! :beannotsure:

Also ja, ich mochte diese Folge auch sehr.
Wie schafft es Pedro Pascal einfach immer wieder
nur mit Stimme und Gestik so zu überzeugen?
Und Bryce Dallas Howard mal wieder sehr überzeugend mit ihrer Regie, hat sie ja schon in Mandalorian bewiesen.

Aber diese Serie als ganzes ist wirklich kurios.
Extrem zerfasert, mit teils hanebüchener Erzählweise, teils sehr gelungenen und schönen Einzelszenen und nun ist es noch nicht einmal mehr The book of Boba Fett sondern man überlässt eine Menge screentime einem etablierten Charakter und die eigenen Protagonisten der Serie bekommen mal wieder keine Zeit für sich selbst.
Irgendwie sabotiert sich die Serie selbst.
Aber die Folge Mandalorian kann man (muss man) bei einem rewatch vom Mandalorian in Zukunft einfach mit einplanen, die war toll.

1 „Gefällt mir“

aber dann kann ja jeder behaupten er hätte ihn getötet

die Gestik kommt nicht von Ihm, es ist nur seine Stimme. die Gestik dahinter kommt i.d.r. von einem anderen Schauspieler der ihn spielt - weil halt Helm und so. Gibt nur wenige Szenen wo er original selbst spielt.

Das spart natürlich auch viel Geld

Suddenly Mando :beanpoggers:

Dann ist auch dieser sehr überzeugend

„diese“ - es gibt 2 + 1 Stuntman ^^

Hervorragend :thinking:

Die Unterschiede der N1 zumindest von außen zu sehen sind:

• der Booster vorne vorm Pilot
  • das hintere Triebwerk das unten-hinten sitzt, ist deutlich größer
  • die beiden Laserkanonen sind deutlich größer (evtl umschaltbar auf Ionenkanonen? Ähnlich der Ionentürme eines Y-Wing? Um Schiffe Kampfunfähig zu setzen)
1 „Gefällt mir“

Bisher beste Folge. Auch kein Wunder, war ja kein Boba Fett zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Das Musclecar unter den Sternenjägern :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Wäre natürlich noch interessant zu wissen ob das der BD 1 Droide aus jedi fallen order war.

Aber wahrscheinlich nicht

Buch von Boba Fett ist eher ein Klapptext. Schöne Mandalorian Folge und so wie ich verstanden habe, wird er, bevor er Boba hilft, nochmal Grogu besuchen. Von 7 Folgen sind dann 1,5 Folgen mindestens Mando Folgen.

Irgendwie haben die kein Plan, was sie mit Boba anstellen wollen in der Serie. Seine Motivation überhaupt Crime Lord zu werden ist schon extrem dünn. Hätten die Sandleute noch gelebt, hätte ich noch verstanden, dass Boba für die Sandleute kämpft, um für sie ein Refugium zu schaffen, aber die hat man ja off screen alle gekillt. Hätte er herausgefunden, dass die Sandleute nicht von den Bikern, sondern von den Pykes getötet wurden, hätte er zumindest Rache als Motiv. Aber bis auf Fenneks Kommentar, dass es sehr zweifelhaft ist, dass Sandleute von dummen Bikern ausgelöscht werden können, hat Boba immer noch nicht herausgefunden, wer die Sandleute wirklich getötet hat. Er möchtet jetzt einfach Crime Lord sein als Hobby.