Star Wars - The Book of Boba Fett

Eine Serie auf Corucant wäre großartig.
Cyberpunk meets Star Wars.

Die erste Folge Boba Fett war nett, insgesamt mag ich den look mit dem man an die neuen Serein rangeht.
So gespalten man inhaltlich der neuen Trilogie gegenüberstehen mag aber JJ Abrams hat es geschafft den alten Stil mit moderner Technik zu verbinden und es auch für spätere Produktionen zu etablieren.
Dafür hat er bei mir einen Stein im Brett.

2 „Gefällt mir“

War ein guter Auftakt, nur das Wüstenmonster hatte bisschen Xena/Hercules Vibes

1 „Gefällt mir“

Nur darfst du dabei nicht vergessen, zumindest die Filme und Live-Action Serien sind darauf nicht ausgelegt und haben schon immer Action und Entertainment-Value verfolgt. Auch in den alten Filmen gab es nie großartige Lore zu irgendwelchen Völkern und Planeten während sich gesamte Star Trek Episoden mit einzelnen Völkern, ihren Lebensräumen und Philosophien auseinandersetzen. Was du von Star Wars da erwartest, wirst du vermutlich erst recht nicht in einer Serie wie The Book of Boba Fett zu sehen bekommen die ja wohl ebenfalls auf Action und Unterhaltung ausgelegt sein dürfte. Die Romane in Star Wars (teilweise auch Clone Wars und Rebels) sind da schon tiefer in das Gefilde eingedrungen, wonach du suchst.

Werde mir die erste Folge wohl morgen mal ansehen. Bei solchen Serie warte ich aber meistens schon gerne, bis so 3 Folgen draußen sind, aber bin jetzt selbst auf meine eigene Reaktion gespannt. Wenn man so halbwegs den Weg vom Mandalorian hier fortführt, kann man da gar nicht so viel verkehrt machen. Erwartungen sind bei mir bei solchen Serien grundsätzlich immer limitiert, aber es war schließlich der Mandalorian, der Star Wars nach dem furchtbaren Aufstieg Skywalkers wieder interessant gemacht hat.

Bisher gab es ja nur eine live Action Serie und das die zweite Serie jetzt quasi genauso wie die erste ist, finde ich schon enttäuschend.

Mein Gott war das langweilig…

Wäre echt fast eingeschlafen.

2 „Gefällt mir“

Da ich diesen Monat mal wieder D+ abboniert hab, habe ich mir gerade auch die erste Folge angesehen.

Hui. „I am the crimelord, he should pay tribute to me“? Was soll das sein? Organisiertes Verbrechen für Kinder? Wer nennt sich denn selbst „crimelord“?

Temuera Morrison ist auch leider kein guter Schauspieler. Der wurde damals in den Prequels für eine relativ kleine Rolle gecastet, für die seine Fähigkeiten auch absolut ausreichend waren, aber ich glaube nicht, dass er als Hauptdarsteller eine eigene Serie tragen kann. Alles was ich heute gesehen habe war leider echt nicht gut.

Hinzu kommt die mittelmäßige Kampfchoreographie. Alles sieht so billig aus. Boba wird übelst verprügelt, aber es fühlt sich nicht echt an.

Es ist die erste Folge und für ein paar weitere wird mein D+ Abo noch reichen. Verlängern würde ich es dafür bis jetzt aber sicherlich nicht.

Vor allem frage ich mich: Wenn das nicht Star Wars wäre und es nicht um Boba Fett ginge, hätte sich das irgendjemand angeguckt? Hätte danach irgendjemand Lust auf die 2. Folge?

1 „Gefällt mir“

Aber war das practical? Dass sah halt wirklich ein wenig wie ein Gegner aus einem alten Godzilla aus, deswegen zweifele ich irgendwie dass sowas CGI sein würde.

Ich hätte mir ein bißchen mehr Mühe bei der Sarlac Szene gewünscht. Der war ja gefühlt in einer Minute wieder draußen aus dem Vieh. Etwas mehr Dramatik hätte es an dieser Stelle schon sein dürfen. Dann noch das seltsame Wüstenmonster, das halt optisch vorne und hinten nicht ins Star Wars Universum passt.
Den Score find ich solala.

Den Rest fand ich okay aber alles noch etwas holprig. Dennoch hab ich Bock weiter zu schauen.

Ich gehe mal davon aus, dass es groesstenteils CGI war. Aber da vor allem Star Wars ein Hang zu alten Animatronics bzw. Effekten allgemein hat, gehe ich ebenfalls davon aus, dass Teile des Monsters zumindest als Prop vorhanden waren und das man sich bei der Animation davon hat inspirieren lassen, vielleicht sogar in manchen Shots Animatronic/CGI kombiniert hat.

Ist das nicht eine etwas komische Frage? Klar lebt die Serie davon das sie Universum spielt und auch das es eine beliebte Figur ist. Aber das sagt doch nichts darüber aus, ob es die Serie geben sollte.

Das gleiche Konzept ohne Fett und Star Wars klappt natürlich nicht, weil die Welt viel zu wenig erklärt wird.

Die Frage ist nicht ob es die Serie geben sollte. Meine Frage ist, ob sich irgendjemand auf eine 2. Folge freuen würde, wenn ein paar Vorzeichen geändert werden würden und es eben um Gangsterboss XY auf Wüstenplanet YZ gehen würde.

Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass gerade eine Serie in der ersten Folge nicht ihre komplette Welt und die Figuren erklärt. Das macht es häufig auch um so interessanter. Es haben auch sehr viele Menschen The Witcher gesehen ohne vorher etwas von den Spielen oder Büchern gekannt zu haben.

Ich persönlich habe in den letzten Jahre sehr viele Serien nach oder bereits in der ersten Folge abgebrochen. Es gibt einfach zu viele als das ich meine Zeit für Dinge verschwenden möchte die mich nicht abholen. Ich weiß, dass diese Serie so ein Fall gewesen wäre.

Klar ist der Vorwurf auch nicht unbedingt fair, weil die Macher das eben auch wissen und daher die Serie ganz anders schreiben können als ein Showrunner der mit dem Piloten überzeugen muss, weil es sonst nie eine 2. Folge geben würde.

Ich habe nur die Befürchtung, dass die Marke Star Wars immer mehr den sicheren und billigeren Weg einschlägt.

2 „Gefällt mir“

Das soll halt die Charakterentwicklung bzw. das Storythema sein. Da er jetzt in einer neuen Rolle ist, muss er sich da erst zu recht finden und macht entsprechend Fehler. agiert unpassend und ungelenk, wird zuerst nicht ernst genommen oder passt noch nicht in die Rolle. Daher ja auch das ständige ignorieren der Vorschläge von Fennec.

Ich würde es nicht ganz so kritisch formulieren wie du, zumal ich auch noch die Chance geben will 2-3 mehr Episoden zu sehen, bin aber auch nicht wirklich stark abgeholt worden.

Zunächst einmal ist alles was passiert komplett vorhersehbar und einen Spannungsbogen zum dranbleiben gibt es nicht. Es gibt ein paar interessante ,ganz gut anzuschauende Schauwerte und das war es dann. Manche Sachen sehen in der Tat nicht gut aus, z.b. die Kampfchoreografie fand ich auch nicht gut und die realen Twileks sehen teilweise auch komisch aus. Und das Alien-Viech, eieiei… Am besten fand ich das Outro mit den geilen conzept-arts und dem guten Soundtrack, das sagt dann schon viel aus^^

Habe auch von der Serie nicht mega viel erwartet. Wird wohl auf eine Fan-Service Boba-Fett Mini-Serie hinauslaufen, die jetzt nicht viel revolutioniert. Ist ok, tut nicht weh, aber muss man auch nicht zwingend sehen. Das die Serie quasi der Lückenfüller zwischen Mando Staffel 2-3 ist, ist vollkommen so gewollt und Absicht, daher ja auch der Teaser am Ende von Staffel 2. Das der Look und die Art sich da ähneln, war vorher klar. Das ist halt wirklich Mando 2.5., wurde auch von Disney/Lucasfilm so kommuniziert. Kann mir auch vorstellen das Din einmal kurz drin vorkommen wird oder am Ende der Serie die Staffel 3 von Mando geteast wird.

Ich persönlich erwarte insgesamt viel mehr von den Serien Obi-Wan und Andor.
Mal schauen wie es weitergeht. Insgesamt sollte SW aber wirklich anfangen in anderen zeitlichen Ären zu spielen und dafür die neuen Möglichkeiten die sich dabei ergeben zu nutzen. Eine High Republic Serie hätte extrem viel Potenzial.
Und das Auferstehen von den Toten sollte mit Boba dann wirklich erstmal für sehr lange Zeiten beendet werden.

1 „Gefällt mir“

Ging mir exakt genauso. Das ist eben 1:1 Mando.

Das denke ich auch nur hilft es ja nicht das Produkt besser zu machen.

Ich werde auch noch 2-3 Episoden schauen, eben bis mein aktueller D+ Monat ausgelaufen ist. Mal sehen wohin die Reise geht.

Achja, hat sonst noch jemand sehr starke Power Ranger Vibes gespürt, als diese Ninja-Truppe aufgetaucht ist? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mich hatte es eher so Mortal Kombat Vibes.

Aber das Wüstenmonster passt wiederum gut ins Power Rangers Universum. :beanjoy:

Ich fand die erste Folge übrigens sehr spaßig. Kann den Kritikpunkten hier wenig entgegensetzen, aber hab keine großen Erwartungen an eine solche Serie gehabt.
Für eine Actionserie in nem Alienuniversum sieht sie schon sehr gut produziert aus mit kleinen Abstrichen natürlich.

3 „Gefällt mir“

Das liegt denke ich an robert rodriguez, auch seibe mando folge fühlte sich ehr nach gutem fan film an. genau wie ich das power rangers monster auch komplett ihm zu schreibe.

Der hat einfach eine ser eigene Vorstellung davon was cool ist, was ja perse auch nix schlechtes ist, nur halt hin und wieder komische Auswüchse hat

3 „Gefällt mir“

War für mich auch die größte Enttäuschung an der Folge.

Dieser Kampf mit den Assasinen sah so unglaublich schlecht aus, ich habe mich kurz gefragt ob die das ernst meinen.
Getoppt wurde es von der Flucht der Assassinen, mit diesen lächerlichen Parcours und Drehsprung Einlagen.

Der Rest der Folge war okay, aber nichts, was mich vom Hocker gehauen hat.

1 „Gefällt mir“

2te Folge war jetzt viel besser. Ein bisschen wie „Der mit dem Wolf tanzt“.

1 „Gefällt mir“

Die zweite Folge war wirklich nochmal besser, besonders die Actionszene war der Hammer.

Finde es cool das sie die zwei Geschichten so erzählen und wenn ich das richtig verstanden habe, scheint Boba Dinge aus seinem Leben vergessen zu haben und Beginnt nun über sich nachzuforschen.

2 „Gefällt mir“

Hat mir auch wesentlich besser gefallen die zweite Folge. So darfs gerne weiter gehen. :+1: