Ich weiß nicht. Also, ich bin jemand, der echt gern Dinge mag und nach den guten Sachen sucht. Definitiv kein Freund von diesem beknackten neunmalklugen Nitpicking mit dem sich irgendwelche Edgelords in den Kommentarsektion gegenseitig zu beweisen versuchen wie clever sie sind. Bin eher so Lager „CinemaWins“.
Aber irgendwie holt mich Boomer Fett nicht ab. Vielleicht ist das auch eine total clevere Dekonstruktion des Charakters und der 80er Jahre, die ich einfach nicht verstehe, aber ich fand die Rückkehr schon in The Mandalorian unnötigen bis nervigen Fanservice und auch die Serie wirkt bisher nicht gut auf mich.
Den zum Teil billigen Look kann ich noch als Design-Entscheidung irgendwie wegsortieren, gerade bei dem Monster - die angestrengte und nicht überzeugende Action leider eher nicht. Irgendwie knallt es nicht so richtig und Morrison guckt mMn oft etwas blöd aus der Wäsche, wo er wohl eigentlich tough wirken soll. Ein etwas runder älterer Mann mit blanker Rüstung, die nicht mehr jeden Bereich des bequemen Pyjamas schützt und der es nochmal allen zeigt, sich aber nicht richtig entscheiden kann, ob er jetzt der Mann ohne Gefühle sein will oder doch lieber den wohlmeinenden, angesehenen Syndikats/Stammes-Papa geben will, der über allem steht. Ich warte irgendwie darauf, dass er Sonnenbrille, Kinnbart und Basecap bekommt und sich bei Facebook anmeldet.
Die Story mit den Tusken ist zwar auch irgendwie interessant, aber diese „Indianerfilm“-Geschichte hat mich doch echt häufig das Gesicht verziehen lassen, auch wenn es sicher eigentlich als nette Hommage gedacht war. Der Zug, die Büffel, die Friedenspfeife, Tanz um’s Feuer… Und dann bringt ihnen der Konvertit noch in einer Montage bei, wie sie ihr Stammesland gegen die böse Eisenbahngesellschaft verteidigen können. Achje.
Also ich verstehe absolut, was man daran mögen kann. Und ich fände es auch gern besser, aber wie gesagt, die Hälfte der Zeit find ich es bedenklich „kringelig“, wie ich_iel sagen würde.
Ich würde sagen ich setze die Serie wahrscheinlich am besten aus, aber ich werd sicher trotzdem immer wieder reinschauen, einfach aus Neugier, aber es ist definitiv nix, dem ich jede Woche entgegenfiebere. Schade.