Star Wars - The Book of Boba Fett

Möglich das er alles vergessen hat.
Im Moment hab ich auch das Gefühl, die Mandalorianerrüstung steht ihm weniger gut als die schwarze Kutte der Sandleute (rein metaphorisch gesprochen).
Kann es sein, das er am ende die Rüstung doch wieder ablegt?
Es gibt doch eine deutliche Entwicklung des Charakteres nachdem er in den Sarlak (Autokorektur wollte erst Salat schreiben) gefallen ist, so als könnte er da endlich er selbst sein und nicht nur ein schnöder Bounty Hunter oder Unterweltboss.

Nach Episode 2 hab ich jetzt auch wieder mehr Interesse als vorher.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass seine Entwicklung zumindest dahingeht, dass er diesen Crime Lord Kram so nicht durchziehen wird, weil er merkt, dass das hinten und vorne nicht zu ihm passt…Den Gedanken hatte ich auch schon nach der ersten Folge…Ein weiterer Gedanke: am Ende übernimmt den Tribe Gedanken der Tusken und stößt zu Din und Grogu in deren Mandalorianischen Tribe?! Oder gründet seinen eigenen… Jedenfalls seh ich da Parallelen in den Stammesgedanken der Tusken und den von Mandalorianern. Und Boba hat ja jetzt Wurzeln und Verbindungen zu beidem.

Mal schauen, mal schauen…

1 „Gefällt mir“

Ich denke das er auch nicht lange auf Jabbas Thron bleibt, das passt nicht zu ihm.

Interessante Idee…woran machst du das fest? Das habe ich so noch nicht erkennen können. Bisher nahm ich an, dass die Flashbacks einfach seine Erinnerungen sind…

Sehr schöne Folge.
Besonders das hier auch Bezug auf die Comics genommen wird.

In den Vader Comics war der schwarze Wookie nämlich Bobas Partner als Kopfgeldjäger.

Aber wieso erinnert sich niemand an Jabbas wahren Erben :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, weil man jetzt schon zweimal die ähnlichen Szenen gesehen hat, er als Kind auf Kamino und dann in der Arena von Geonosis wo sein Vater starb. Kann auch sein das das zu viel reininterpretiert ist, ich vermute aber das er jetzt diese beiden Orte besucht.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend bin ich hier die einzige, die auch schon von der ersten Folge abgeholt wurde. :sweat_smile:
Vorhin gerade die zweite gesehen und liebe einfach den Aufbau und dieses „langsame“ Vorgehen. Ich finde es auch total spannend, wie einem hier weiter die Tusken näher gebracht werden. In Mandalorian fing das ja schon an.

Mich stört auch überhaupt nicht, dass es im Stil vom Mandalorian weitergeht, denn die Serie finde ich großartig und freue mich daher, dass man sich auch mit Boba treu bleibt.

Die zwei Ebenen finde ich auf jeden Fall spannend und mich interessiert auch in beiden, wie es weitergeht. Ist ja bei solchen Aufteilungen nicht immer zwingend der Fall. ^^

2 „Gefällt mir“

Nein :beanjoy: Ich fand auch schon die erste toll, ja der erste Kampf war holprig, aber der Rest echt cool. War bei der ersten richtig traurig als schon vorbei war. Dafür war die heute genau richtig von der länge.

Finde allgemein, dass die Folgen super schnell vorbei gehen. Das ging mir aber auch schon bei Mando so.
Um so nerviger ist es, jetzt wieder ne Woche warten zu müssen. Sonst würde ich die Serie einfach durchbingen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber die Serie fetzt aus meiner Sicht ganz schön.

Ok ich fand es sehr weird eine „Ratte“ zu sehen und keine Wumpa Ratte, aber hey.
Ansonsten hab ich eigentlich keine Beschwerden und finde sie Spannend. Bin wieder auf die nächste folge gespannt.

:beanfeels: i feel this feeling! Auch heute wieder traurig als es vorbei ist.

Immer eine Woche warten…!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Also, ich bin jemand, der echt gern Dinge mag und nach den guten Sachen sucht. Definitiv kein Freund von diesem beknackten neunmalklugen Nitpicking mit dem sich irgendwelche Edgelords in den Kommentarsektion gegenseitig zu beweisen versuchen wie clever sie sind. Bin eher so Lager „CinemaWins“.

Aber irgendwie holt mich Boomer Fett nicht ab. Vielleicht ist das auch eine total clevere Dekonstruktion des Charakters und der 80er Jahre, die ich einfach nicht verstehe, aber ich fand die Rückkehr schon in The Mandalorian unnötigen bis nervigen Fanservice und auch die Serie wirkt bisher nicht gut auf mich.

Den zum Teil billigen Look kann ich noch als Design-Entscheidung irgendwie wegsortieren, gerade bei dem Monster - die angestrengte und nicht überzeugende Action leider eher nicht. Irgendwie knallt es nicht so richtig und Morrison guckt mMn oft etwas blöd aus der Wäsche, wo er wohl eigentlich tough wirken soll. Ein etwas runder älterer Mann mit blanker Rüstung, die nicht mehr jeden Bereich des bequemen Pyjamas schützt und der es nochmal allen zeigt, sich aber nicht richtig entscheiden kann, ob er jetzt der Mann ohne Gefühle sein will oder doch lieber den wohlmeinenden, angesehenen Syndikats/Stammes-Papa geben will, der über allem steht. Ich warte irgendwie darauf, dass er Sonnenbrille, Kinnbart und Basecap bekommt und sich bei Facebook anmeldet.

Die Story mit den Tusken ist zwar auch irgendwie interessant, aber diese „Indianerfilm“-Geschichte hat mich doch echt häufig das Gesicht verziehen lassen, auch wenn es sicher eigentlich als nette Hommage gedacht war. Der Zug, die Büffel, die Friedenspfeife, Tanz um’s Feuer… Und dann bringt ihnen der Konvertit noch in einer Montage bei, wie sie ihr Stammesland gegen die böse Eisenbahngesellschaft verteidigen können. Achje.

Also ich verstehe absolut, was man daran mögen kann. :fuerdaswasesseinwill: Und ich fände es auch gern besser, aber wie gesagt, die Hälfte der Zeit find ich es bedenklich „kringelig“, wie ich_iel sagen würde.

Ich würde sagen ich setze die Serie wahrscheinlich am besten aus, aber ich werd sicher trotzdem immer wieder reinschauen, einfach aus Neugier, aber es ist definitiv nix, dem ich jede Woche entgegenfiebere. Schade.

2 „Gefällt mir“

Also die Serie erfindet eigtl nichts neues. Das die Tusken von den Indianer Inspiriert sind, ist nichts neues. Das Fett auch den Sarlacc überlebt, auch nichts.

Darum ging es mir auch nicht. Ich finde es alles einfach selbst für eine etablierte Molkerei wie Star Wars etwas zu plump. Aber das muss ja gar nicht jedem so gehen. Damit will ich auch niemandem was wegnehmen oder absprechen; ich sage nur: Ich kann das so nicht genießen.

Beschreibt meine Empfindung sehr gut.

Habe gestern die Folge in der Mitte ca. ausgeschaltet (kurz nach dem Zug). Einfach weil es mir langweilig war und ich dann lieber schlafen gegangen bin :smiley:

Das sieht alles irgendwie unheimlich billig und ungelenk aus. Vor allem diese Trainingsszene.

Auch das Schauspiel vom Boba finde ich maximal mittelmäßig.

1 „Gefällt mir“

Mandalorian hat mich storymäßig schon enttäuscht, Boba scheint da leider bisher auch weiterzugehen.
Bei dem Wüstenmonster aus Episode 1 dachte ich tatsächlich kurz die wollen mich ver*** auf den Arm nehmen.
Aber schon lustig, dass nach Dune dieses Jahr wieder Spice in den Fokus gerückt wird. :grin:

Jetzt müsste mir nur noch jemand logisch erklären, wie Boba wieder an sein Schiff kommt, welches er ja vorher schon hatte in Mandalorian.
Was wir bisher wissen ist, dass er für tot gehalten wird und jemand Jabbas Palast übernahm. Außerdem wissen wir, dass Jawas alles innerhalb von 5min zerlegen und Boba offensichtlich länger bei den Tusken war.
Auf der anderen Seite will ich das aber auch eigentlich nicht wissen.

Kurze Frage, woher kommt der Begriff crime-lord?
Im englischen wird doch immer Daimyo (oder so) gesagt, ist das im deutschen tatsächlich synchronisiert worden?

Er sagt auch im englischen crime lord. Zwar nur einmal aber dafuer direkt am Anfang und sehr prominent, deswegen ist es wahrscheinlich so stark haengen geblieben.

Interessant, bei mir immer nur der Daimyo (sofern ich das richtig schreibe)
Hab mich schon gewundert, warum so Fremdbegriffe auf einmal angepasst werden sollten, aber gut.
Jetzt ist die Frage, hab ich das noch öfter überhört oder war das wirklich nur einmalig im englischen so?

Aber irgend wie versteh ich hier echt nicht warum. Ja es ist neu, das könnte man bemängeln, aber es ist kein CGI und dafür sieht es richtig gut aus. Ich weiß nicht was man da nun hätte anderes machen sollen.

Auch wenn Lucas sich hier hat ‚inspirieren‘ lassen, ist Spice schon immer die Droge der Region, also keine Zusammenhang zum aktuellen Dune.

Man weiß ja nicht wo er es gelassen hat und er wird es sicher nicht einfach in die Wüste gestellt haben. Man darf nicht vergessen das er schon in Jabbas Palast zum Film war und deswegen das Schiff sicher in einem Hangar geparkt hat.

Ich fand das sah richtig billig aus :sweat_smile:

Aber bisher war eh alles an Action und Kampf in der Serie für mich unteres Mittelmaß. Mich überzeugt die bisher einfach so gar nicht.

Also die Qualität war absolut okay. Das Design passt halt irgendwie nicht in Star Wars.

Optisch finde ich das alles absolut okay.

Wenn man sich mal im Vergleich „Das Rad der Zeit“ ansieht, spielt Boba Fett in ner komplett anderen Liga.