Star Wars - The Book of Boba Fett

Sagen wir mal so, ich kann mich nur an das eine mal erinnern. Ansonsten hoere ich auch immer nur Daimyo oder manchmal auch irgendwelche Umschreibungen welche klar machen das er jetzt der Boss ist.

Keine Ahnung, Rad der Zeit hat mich in der ersten FOlge ebenso wenig gecatcht.

Ich fand das Vieh sa total absurd aus. Und auch ziemlich künstlich. Dazu halt die permanent sehr ungelenke Kampfchoregraphie bisher.

Sowohl bei Boba, als auch bei seiner Assasine.

Das wirkt auf mich halt einfach alles nicht wirklich gut.

Das Ding sieht für mich schlimmer aus als der Wampa aus Episode 5 :ugly:
Im Jahr 2021/22 erwarte ich einfach mehr, vorallem weil sonst alles optisch top ist, auch hier in der Serie

Aber das meine ich ja
Stünde das Ding in Jabbas Hangar hätte einer der Überlebenden das doch einfach geklaut, weil Boba als Tod galt weil Sarlacc oder Explosion.
Stünde es iwo versteckt in der Nähe müssten Jawas kurzen Prozess mit dem Schiff gemacht haben :no_mouth:

Man beklaut nicht einfach die Hutten, besonders weil Boba Kopfgeldjäger der Hutten war/ist, wird keiner sein Schiff so einfach angefasst haben.
Ich glaube auch nicht das er es in Jabbas Hangar hat, sondern in einer Stadt in der nähe und da wurde es eher weiter verkauft als den Jawas überlassen.
Die Serie wird sich eine Lösung finden, unlogisch finde ich es nicht, das er wieder an sein Schiff kommt.

von diseny-sw erwarte ich storytechnisch schon lange nichts mehr. das war bisher immer ein griff ins klo. das beste was disney zustande gebracht hat was e7 und die letzten 3min von mandalorian.

Ich finde die Geschichte von Bad Batch als auch Clone Wars (Final Season) super, die sind ja auch erst vor kurzem rausgekommen.
Nur Mando hat mich nicht gepackt, Boba sieht bisher auch düster aus.

Setze meine einzige Hoffnung hier tatsächlich nur in acolyte, wann auch immer das rauskommt

Naja, es wurde in der Serie ja thematisiert, dass Jabbas Platz von seinem Minister übernommen wurde, bedeutet für mich mit dem legt sich keiner an. Aber der wird so ein flotter Schiff sicher selbst benutzt haben.

Hab aber auch schon gesagt, eigentlich interessiert mich die Geschichte dann doch nicht wirklich, wird schwer mir das noch sinnvoll zu verkaufen :wink:

Man muss aber fairerweise ergänzen, dass sich in der Serie bis jetzt niemand schauspielerisch besonders verausgabt. Der immergleiche Gesichtsausdruck von Ming-Na Wen geht mir dabei mit am meisten auf den Keks.
Aber insgesamt muss ich sagen, ich feiere die Serie bis jetzt. Auch, wenn das noch nicht so richtig zu dem passt, was Boba Fett für mich immer ausgemacht hat und Temuera Morrison einfach schon ein bisschen zu alt für die Rolle ist.
Es gibt immer wieder Momente, wo ich mich einfach freue, wie das Star Wars Universum erweitert wird. So sehr ich das Franchise liebe, kenne ich nur ein paar Romane abseits der Filme und Serien, Comicwissen geht gen Null bei mir. Dadurch fühlt es sich auch nicht so redundant an wie vielleicht für jemanden, der da mehr von der Materie kennt.
Nach der komischen Sequeltrilogie freue ich mich, dass es mit Live Action Star Wars im Moment auf diese Art weitergeht.

Ich fand das hier ganz lustig, von Parks and Rec aus dem Jahr 2013:

2 „Gefällt mir“

Da ich das zu Anfang hier geschrieben hatte und sich „Daimyo“ und „Crime Lord“ phonetisch nicht unähnlich sind und ich hier keinen Quatsch schreiben wollte, habe ich nochmal nachgehört. Es ist in Folge 1 während der Tribute-Diskussion bei Minute 16:04 und steht so auch im englischen Untertitel. Im deutschen ist es übrigens der „Verbrecherlord“ :rofl:
Ich hoffe mal sie bleiben nun, wie in Folge 2, bei „Daimyo“.

So, Folge 2 habe ich nun auch gesehen. Nicht so trashig wie Folge 1, aber recht langweilig und vorhersehbar. Der Angriff auf den Zug war kurzweilig, aber alles drumherum merkwürdig (Space-Biker mit Kutten denen Boba die Mopeds klaut?)

Ich denke mein Abo reicht noch für Folge 3, aber wenn sich das nicht steigert bin ich raus.

Und mal eine technische Kritik an Disney Plus: Die Folgen sind zwar 21:9 aber in 16:9 mit Balken formatiert. Ich habe einen 21:9 Monitor und habe daher oben und unten Balken. Gruselig! Für Chrome am PC gibt es eine Mod die reinzoomt, aber wenn man mal Untertitel braucht landen die im nicht-sichtbaren Balken. Sehr schade.
Bei älteren Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon Prime hatte ich so etwas zum Glück noch nicht. Ich habe gerade z.B. mal Bad Batch geöffnet und das ist vernünftig in 21:9 formatiert. Verwunderlich, dass so etwas ausgerechnet bei einer neuen Serie passiert.

1 „Gefällt mir“

Zumindest bis Staffel 3 von Mandalorian.

Aber Platz 1 und 2 werden bei mir,
sowieso die Obi-Wan und vor allem Ahsoka Serie :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Lustig wie die Tusken, wie einst in Spaceballs, mit einem Rechen den Sand durch wühlen um nach schwarzen Melonen zu suchen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

In Spaceballs haben sie aber die Wüste durchkämmt! :beanpoggers:

Ja und es waren keine Rechen sondern Kämme(lustiges Wort). :beanjoy: Aber es hat mich stark daran erinnert.

1 „Gefällt mir“

Vorne weg ich mag die Serie schon wie Mandalorian sehr gerne. Natürlich darf man sich aber fragen ob es notwendig ist bestehende Charaktere so weit auszubreiten und dadurch ihnen ein wenig das geheimnisvolle zu nehmen.

Generell finde ich den Weg den man nun mit dem Franchise geht dennoch gut und es wirkt auf mich sehr bodenständig und man will sich so sicher eine neue Basis für weitere Projekte bilden.

Auch schön das man den Tusken etwas mehr Identität zugesteht und diese mal nicht nur als eindimensionale Widersacher dargestellt werden. Als ich den Vergleich mit der mit dem Wolf Tanz gesehen hab, musst ich aber schon ein wenig schmunzeln.

1 „Gefällt mir“

Ahhhh die neue Folge

Kurzum ich fand sie toll.

Die Bikergang sieht nur irgendwie, Kitschig Bunt aus. Aber die Augmentation ist ne nette Idee, Rancor is back. Man erfährt etwas mehr über Rancor’s, finde ich auch gut. Krrasantan wird bestimmt zurückkehren und für Boba irgendwann arbeiten. Der Tuskenstamm scheint wohl tot zu sein.

1 „Gefällt mir“

Folge 3 Spoiler aber ohne Kontext :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Den letzten verstehe ich nicht

Uff… Ganz schlimme Folge. Das hätte auch von robot chicken stammen können.
Allein diese Rollergang mit dieser lächerlichen Verfolgungsjagd. Um Gottes Willen :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Gut, das reicht mir glaube ich als Eindruck, damit ich nicht weiterschaue^^

1 „Gefällt mir“