Star Wars - The Book of Boba Fett

Ernsthaft, ne 80s Sci-Fi-Mofagang :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Mode der Gang passt halt überhaupt nicht zur restliche Art Style. Sie fallen so aus der Szene heraus. Komische Cyberpunk meets Tatooine. Nicht sehr plausibel, wenn die Kiddies auf Tatooine aufgewachsen sein sollen. Dann die Verfolgungsjagd mit ne Geschwindigkeit wie auf gedrosselte E-Roller. Sowieso der ganze pazifistische Gehabe von Boba bei jeder Entscheidung macht es so unrealistisch und aufgesetzt. Will er der Mafia Boss sein oder der örtliche Sheriff?. Folge 3 leider wieder auf 1 Niveau.

6 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: wo ist der Unterschied?

Mafia Boss hat keinen über sich und der Sheriff folgt andere. Bisher hat Boba keinerlei Qualitäten als Crime Lord gezeigt. Eher den Sozialarbeiter für die Problem Kids. Jeder tanzt auf seiner Nase herum und er agiert wie der letzte Dulli.

Klar er könnte jeden Umbringen und Mordend durch Tatooine gehen, aber er hat ja selbst gesagt das er durch Respekt und nich durch Angst regieren will.

Das mit den Teletubbies Bikergang ist schon ein wenig weird. Es stellt aber ein krassen gegenteiligen Bezug auf den Rest der zu Tatooine, Bunt, Aufgedrosselt, Augmentiert - für uns Bunt doch im Kern „klassisch“ Rebellisch zu Tatooine.

Wen hätte jetzt Boba Fett alles umbringen sollen? Die Cantinenfrau? Weshalb?
Den Bürgermeister? Wäre ne doofe idee gewesen.
Den Majordomus vom Bürgermeister? Das ist nur ein Handlanger, klar kann er ihn töten aber würde halt nicht helfen. Er ist halt (nichtmehr) die Killermaschine, die er einst war.

Jeden immer Umzubringen nur um „Krass“ zu wirken, ist halt nicht die beste Idee.

Klar er hätte jetzt Krrasantan umbringen können, stattdessen hat er ihn lieber ein Rat von Kopfgeldjäger zu Ex Kopfgeldjäger gegeben. Vielleicht braucht eines Tages auch ein Kopfgeldjäger und hat jemanden der in seiner Schuld steht (er lässt ihn ja laufen statt zu töten).

Mafia Bosse bringen auch nicht jeden um, sondern sichern sich auch ihre Loyalitäten in dem sie „gnade“ walten lassen.

Klar er hätte jetzt die „Kids“ vermöbeln oder töten können, aber er hat nun mal auch ein Gerechtigkeitssinn und hat gemerkt das der Wasserverkäufer ein böses Spiel treibt. So hat er nun 5 Anhänger dazu gewonnen, ähnlich den beiden Grunzern, die ihn wahrscheinlich Loyal Dienen werden jetzt. Während der Wasserverkäufer den anschein nach nur nach dem größten Profit ist (und Boba wahrscheinlich bei der nächst besten Möglichkeit verraten würde)

Es geht um viel mehr als irgendjemand zu töten. Er kann auch ohne zu töten Authorität oder Härte ausstrahlen. Er lässt sich bisher von allen rumschubsen, kämpft wie ein Amateur (ernsthaft Rakete in Nahkampf?) gegen Strampelanzug Ninjas und lässt sich vom Fußvolk ausrauben. Dann noch Laufbursche für nen Wasserhändler und zahlt ihn am Ende auch noch aus. Für was eigentlich? Sorry aber Boba hat bisher so viel Ausstrahlung als Crime Lord wie Jarjar als Abgeordneter. Er ist bisher ein Witzfigur. Komische ist ja, dass in der Rückblende viel mehr Bedrohung vom ihn ausgeht und jetzt ist er ein tollpatschiger Rentner, der versucht ein PG13 Crime Lord zu sein.

2 „Gefällt mir“

Puh. 3 Versuche habe ich der Serie gegeben, aber jetzt bin ich raus. Das ist doch totaler Murks.

5 „Gefällt mir“

Ka, eigentlich bin ich sehr kritisch, verfluche solo, 7,8,9 zum Pluto. Genau so wie discovery und Picard.

Aber wahrscheinlich liegt es auch daran daß ich da mit Erwartungen Ran ging die enttäuscht würden

Bei Biba fett bin ich ohne Erwartung rangegangen. Und habe mein Spaß, bin positiv überrascht und mir gefällt es bisher sehr gut.

Nur die bunte Bikergang finde ich.halt weird. :d

Die Rollergang erinnert leicht an die Power Rangers :joy:

Ich mags trotzdem :joy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige der glaubt Anakins Machtgeist hat die Tusken Räuber nieder Gemetzelt.

Wäre ja nicht das erste Mal :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

the endless rage? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Serie ist doch einfach nur kompletter Käse, da passt doch vorne und hinten nix zusammen.
Kleiner Rant folgend:

zuerst kommt Boba in 2s aus dem Sarlacc raus, dann wird er von den Hütten gerettet, bei denen beweist er sich durch nen Kampf mit der unpassendsten und hässlichsten Kreatur die ich lange in nem Hoch-Budget Film oder Serie gesehen habe.
Das wird gefolgt von nem Zug Heist, bei dem vorher die unziviliserten wilden in ner Montage Technologie beigebracht bekommen. Dann folgt die Jugendbande aka Vespagang, die ihm sofort den Hintern retten.
Dann sind offensichtlich die richtigen Biker zu viert in der Lage ein ganzes Tuskendorf auszulöschen, nur weil er 5min nicht da ist.
Was hab ich vergessen?
Depressive Rancor
BDSM Gamorreaner, weil ne richtige Rüstung tragen ist Out.
Außerdem, stimmen die Zahlen Verhältnisse auch überhaupt nicht.
Ein ganzes Tuskendorf mit knapp 50 tanzenden Tusken in 10 Zelten?
Sind die alle wieder abgezogen zwischendrin?
Wo sind die anderen Gamorreaner von Jabba hin, der hatte doch mehr als nur 2 (vorallem wenn er sie ohne Probleme verfüttern lässt)
Warum schläft er dauerhaft in nem Bacta Tank?

Fennec Shand sollte bzw übrigens Daimyo sein, die macht alles richtig, ohne sie wäre Boba schon in der ersten Folge draufgegangen…

3 „Gefällt mir“

Der ist doch noch ein Baby :beanwat:

Stimmt

Macht’s für mich nicht besser.
Immerhin sah der Rancor gut aus :grin:
Achja ganz vergessen
Folge 3 von 6 (?) Und immernoch kein Lichtschwert :beanfeels:

Hab mich auch gefragt warum das alles schon wieder so weard ist…achso, Robert Rodriguez wieder, wie in der ersten.
Hoffentlich seine letzte Regiearbeit in dieser Staffel, er nutzt die Serie scheinbar um sein faible für B-Movies auszuleben.
Und die langsamste Verfolgungsjagt in der Geschichte des Star Wars Universums (der Rest wurde hier ja schon ausgiebig kommentiert)

42859

2 „Gefällt mir“

Warum sollte der aber dieses Zeichen an das Zelt malen :beanthinking:

Sorry aber

Nur weil der Kampf 2 Sec für dich gedauert hat, muss es nicht in der Serie 2sec gedauert haben, es kann Minuten oder sogar Stunden gedauert haben - wäre nur für die meisten Filmguckenden sehr langweilig.

Es waren keine Hütten sondern Sandleute (wobei das der Diskriminierende Begriff ist, richtiger Tusken).

Diese unpassende und hässliche Figur ist an einen Film angelehnt und absichtlich in Stopmotion programmiert worden

Da die Tusken Ureinwohnern nachempfunden sind, ist der Zug Heist nur ein Hink aus der Vergangenheit, wo Amerikaner aus langweile aus dem Zug geschossen haben auf Büffel (und andere) - zugleich gelten die Tusken als Barbarische unzivilisierte Kreaturen - dass zeigte sich halt alles etwas anders.

Woher willst du wissen das e nur „zu viert“ sind? Nur weil man bisher 4 gesehen hat, heißt es nicht das es nur vier Raider waren…

Auch hier: wir können davon ausgehen das die Reise fast ein ganzen Tag gedauert hat.

Die Gamorreaner tragen häufig „so wenig“…

Tiere können auch Depressiv sein…

Die anderen Gamorreaner könnten Tot sein, geflohen oder sonstiges - wissen wir nicht.

Undw arum er immer in ein Bacta Tank schläft? Höchstwahrscheinlich weil er Krebs hat durch die Magensäfte von dem Sarlacc

Ja sie sah echt merkwürdig aus :smiley: also die Punk Gang ist noch bissl…weird.

allen an denen bisher.

Die zweite mochte ich ja sogar.
Die Serie hat auf jeden Fall ihre Stärken, nur muss man die manchmal ausbuddeln wie eine Wasserfrucht in der Wüste.
Aber sie ist da.

Oh, das klingt gar nicht so abwegig. Dachte mir schon, dass da irgendwas nicht stimmen kann, wenn er so regelmäßig das Ding nutzt.
Vielleicht erklärt das auch zusätzlich seine starke charakterliche Wandlung.
Weil sein wir mal ehrlich, vor dem Sarlacc hat er sich einen Dreck um Moral geschert oder irgendwelche empathischen Eigenschaften gezeigt. Da ging es ihm immer nur ums Business, egal ob Kopfgelder für Clans oder fürs Imperium eintreiben.
Das passt für mich immer noch nicht so ins Bild, dass er in der Serie so ein großes Herz für egal wen hat.

1 „Gefällt mir“