Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Kam für mich aber nicht so rüber, dass er den Droiden umbringt, weil Baby Yoda ihm mehr Geld einbringt. War für mich eher so: Oh, ein Baby. Ich töte keine Babys. Erst den Droiden töten und dann sehen, was ich nun mache.

1 „Gefällt mir“

Er will Baby Yoda leben, weil das sein Auftrag ist und der Droide will es töten. Wenn auch sein Auftrag “tot” gewesen wäre, hätte er den Droiden vllt nicht aufgehalten.

Also wie das filmdramaturgisch in den ersten Folgen gemacht wurde, sind für mich auch Gewissensbisse deutlich, bzw. mir als Zuschauer wurde es vermittelt, dass das Yoda Baby auf keinen Fall ausgeliefert wird und daraus dann ein Konflikt entsteht, der die erste Staffel bestimmen wird :thinking: Mit „Hier, das süße Yoda Baby mit der Macht. Macht gerne eure Forschungen“ wird es bestimmt nicht enden. Wenn doch, wäre ich sehr verwundert :smiley:

Da bin ich voll bei dir. Nur allein, dass es ein süßes Baby ist, hätte dem Mando imho nicht gereicht. Da musste schon mehr passieren (ergo Folge 2), damit er einen so lukrativen und wichtigen Auftrag (auch für sein Volk) sausen lässt.

1 „Gefällt mir“

Eine Theorie die ich gehört habe und mir gefällt: Mando ist auch deshalb emotional berührt, weil er als kleiner Junge bei den Klonkriegen (sehen wir in Folge 1 im Flashback) Yoda oder Yaddle kurz hat kämpfen sehen (ohne zu verstehen was dabei genau abgeht). Aber erinnert sich daran die Spezies gesehen zu haben, eventuell sogar dass sie Droiden verkloppt hat und ihn vllt ein Stück weit damit “gerettet” hat. Muss natürlich nicht so sein, aber ich fände es eine schöne Verbindung. Und würde die Reaktion des Mandos auf die Spezies und warum er davon ein Stück weit berührt ist erklären. Oder zumindest dem noch ein bisschen mehr Hintergrund geben.

2 „Gefällt mir“

Luke war am Ende von Epsidoe 6 so um die 23 + 5 Jahre die seit dem vergangen sind + 5 bis 10 Jahre, die Mando bei Lukes Geburt alt war… Verdammt, das könnte passen :smile:. Ja sowas würde dem ganzen natürlich noch mehr Hintergrund geben.

oder er ist einfach empathisch

Die dritte Folge hat mir wieder besser gefallen, als die zweite. Es war zwar (fast) alles vorherzusagen, aber ansonsten ist das alles sehr solide. Es ist halt eine Westernserie. Ich erwarte da jetzt kein GOT im Star Wars Setting mit unerwarteten Wendungen oder krassen Twists.
Mir macht vor allem der Sound und das Set-Design mega Spaß. Das ist absolut hervorragend.

und endlich mal ne Folge, in der Mando EIGENE Entscheidungen trifft und mal nicht pausenlos aufs Maul bekommt :sweat_smile:

Er hätte schon wieder aufs Maul bekommen, wenn seine Kollegen in Deus Ex-Machina Manier nicht aufgetaucht wären :joy: Ansonsten hat mir die Folge besonders visuell sehr gut gefallen. Sehr düster, so wie man gerne mal ein Star Wars hätte. Die Kämpfe haben aber immer noch etwas von A-Team und die Jetpack Szene am Ende war auch etwas too much. Hat aber wie immer Spaß gemacht und war wie immer zu kurz :grinning_face_with_smiling_eyes::sweat_smile:. Sehen wir jetzt John Wick 3 - The Mandalorian?

2 „Gefällt mir“

ich sagte ja "nicht pausenlos :sweat_smile: einmal pro Folge muss ihm immer wer den Arsch retten

Also die dritte Folge hat mir wieder echt gut gefallen.

John Wick 4 - Mandalorian :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die dritte Folge, wow! Ich mein das Finale wie dann die anderen Mandalorianer kommen und alle platt machen, nice!

3 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht davon, wie flach das alles bisher ist.
Ja, der Look ist wirklich toll. Wirklich, wirklich schön. Aber sowohl Charaktere als auch Story geben mir bisher gar nichts. Vor allem der Mandalorian selbst könnte mir nicht egaler sein.

Und … irgendwie gibt es jetzt schon drei Folgen lang sehr wenig weibliche Charaktere? Find ich auch befremdlich. Ja, so viele Personen kommen insgesamt nicht vor, aber dennoch ist das ein ziemliches Missverhältnis.

4 „Gefällt mir“

du weist doch gar nicht, wer unter der Maste steckt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und ich hab gedacht, jetzt kommt der Spruch “Das Kind ist sicher weiblich” …

:cluelesseddy: der Spruch wär doch echt lame. Ich mein, wer würde denn sowas bringen?

Aber man weiß doch das es zu der Zeit nur 2 menschliche Frauen im Universum gab. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Da steckt ein mexikanischer Drogencop drunter :beanwat:

Schöne dritte Folge. Vorhersehbar aber trotzdem gelungen. Bin froh, dass sie die Kurve bekommen haben.

Ok jetzt sind zumindest die Fragen “Wie isst er, ohne den Helm abzunehmen?” geklärt.

1 „Gefällt mir“

Ist die Folge schon raus? Oh.