Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Mal davon abgesehen, dass ich mir am Anfang gedacht habe was eine Schrottkiste im Vergleich zur Slave I…

Bei der Folge haben die Macher versucht, die schlechte Story mit viel Nostalgie zu übermalen…

'Member Tattoine?? 'Member the Cantina?? 'Member the place where Han sat in a new hope?? 'Member???

4 „Gefällt mir“

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Lässt sich alles wunderbar weggucken, aber unterm Strich ist es dann doch bei weitem nicht so gut, wie ich es mir erhofft habe.
Irgendwie halt Licht und Schatten.

Was sollte eigentlich die Sache mit dem Peilgerät? Dem Typen ist offenbar nicht klar, wie ein Peilsender funktioniert. Tippt sich an den Kopf und zerdeppert das Teil an der Wand :sweat_smile: hätte 1zu1 so als Homer Simpson Gag funktioniert.

3 „Gefällt mir“

:confused: Bisher gab es doch erst zwei Relevante starke weibliche Figuren. Und eine davon als eher ‚mystische‘ Person, die die Rüstunsteile schmiedet.

1 „Gefällt mir“

Bestes an der neuen folge:

aber ansonsten…

Folge 5 von 8, „The Gunslinger“.
Nur es kommt halt leider kaum gunslinging vor.

Ja, der Mando ist nicht nur indirekt sehr an Eastwood mit seinem „Man with no Name“ aus der Dollar-trilogie angelehnt, sondern auch Manco&Mando…

Dann noch der Titel „The Gunslinger“ für eine Episode, die in der wüste spielt… Dark Tower, Roland Deschain,

The man in Black fled across the desert and the gunslinger followed

Hallo?! :cluelesseddy:

und dann wird aber nicht sonderlich viel gunslinging betrieben, und ca nach ner halben stunde wird man wieder rausgeschmissen.

Ich hab der serie jetzt schon seit 2 folgen den benefit of the doubt gegeben, aber irgendwann ist meine zuversicht ein wenig ausgelutscht, dass sich das in ne Richtung entwickelt, die mich vollständig abholt…

Letzte Folge hatte ich schon ein paar fragen bzw. „Zweifel“, aber das hat mir den spaß nicht verdorben. Jetzt allerdings kann ich das nichtmehr mit einfach „wird schon noch“ aus dem weg räumen.

Kann ich so unterschreiben.
Schaut sich ähnlich leicht weg wie manche Marvel-filme, bietet aber ähnlich wenig qualitative Kost, ähnlich wie Cap. Marvel z.B.

Und noch dazu der Fakt, dass die Titelmelodie von Rocky abgekupfert ist, und das nicht zu knapp…
Während ich in der ersten Folge noch die „Mandalorian Theme“ gefeiert hab, geht sie mir mittlerweile ein wenig auf den senkel. Denn wenn sie vorkommt, und ich denke „Mensch, das hört sich eigentlich ganz gut an“, muss ich kurz darauf realisieren: „ist aber abgekupfert“

@RC_8015 sei dank :ugly:

1 „Gefällt mir“

Also in den ersten Folgen Die Mandalorianerin, dann die Mutter, die Shocktrooper, die Technikerin und die Assasine. Es wäre mir einfach nur lieb, wenn sie eine davon etablieren und dafür ihren Charakter ausbauen. So wirkt es etwas wie Fire & Forget.

Zumind. die Schmiedin scheint ja ein wichtige wiederkehrende rolle zu haben.

Deine Aussage klang eben anderes, als wie du sie jetzt erklärt hast.

Na hoffentlich für die Leute, die die Serie noch weiter schauen.

Ich bin generell kein Fan mehr von xy of the Week. Das es jetzt strong Female Characters sind, war eher ein unglücklicher Zufall.

Ich mag es lieber, wenn die Serie einem Story Arc über die ganze Staffel folgt. Gleiches gilt für die Charakterentwicklung.

Was das ein und das andere nicht ausschließt, wie einige Serien auch schon gezeigt haben. The Good Wife war eines der besten Network-Dramen des Jahrzehnts und konnte gut zwischen Case of the Week, Story Arc und Charaktere. Selbiges gilt auch noch für Person of Interest, die die Balance fanden und wo es storytechnisch gepasst hat. Derzeit ist Evil auf CBS ein weiterer Fall.

Ehrlich gesagt gibt es Stand heute so viele Serials und es kommen immer mehr. Viele sind nicht mal gut. Als Abwechslung dazu finde ich dann heute so ein Mix aus Serial/Procedural - wenn denn gut gemacht - auch wieder sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht wo nun jede Woche starke Frauen im Zentrum stehen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja nicht gesagt, dass die in Zentrum stehen, war nur ein Punkt der mich gestört hat, weil es die Charakter so stereotypisch waren. Die müssen sich halt bei mir alle an Ripley oder Stars Conner messen.

Hab ich noch nicht gesehen, kann ich mal auf meine Liste setzen. Bei Star Trek hatte ich fürher auch kein Problem damit. Die Zeiten ändern sich :slightly_smiling_face:.

Misst du denn auch alle “starken” Männer mit Arnold Schwarzenegger?
Irgendwie kann ich null verstehen, dass das immer ein Thema sein muss.

3 „Gefällt mir“

Ne, da war die prepubertäre Prägung bei mir nicht so stark ^^.

6 „Gefällt mir“

Ne, nicht nur an Schwarzenegger :slight_smile:

Sondern auch an Stallone, Charles Bronson, Eastwood, van Damme oder Bruce Lee :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Van Damme übt Gewalt gegen Bäume aus. Im Jahr 2019 ist das echt nicht cool, Mann. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich lieg am Boden :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

da gibts einige von :rofl:

5 „Gefällt mir“