Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Mando gehört zu den „Childern of the Watch“ so wie ich das verstanden habe ist damit nicht die Death Watch sondern eine andere Gruppierung gemeint.

2 „Gefällt mir“

Glaub ich auch.
Immerhin war Bo Kartan, früher auch Mitglied der Death Watch

1 „Gefällt mir“

Kannst ja mal raten, wo die „children of the watch“ ihren Namen her haben.

1 „Gefällt mir“

Es ist klar erkennbar das die Mandalorianer, die ihn während der Klonkriege retten, Death Watch Mitglieder sind. Daher sollten die schon zusammen passen und vermutlich werden gefundene oder alle Kinder von denen so genannt.

1 „Gefällt mir“

Wie alt müsste sie denn ungefähr sein? Um die 50?
Und wie ist das Alter bei ihrer Rasse anzusehen im Kontext der Lebenserwartung? Immer noch Teenie-Jahre oder ist sie im mittleren oder gar Oma-Alter?

Der Ähnlichkeit der Namen ist mir schon aufgefallen, ich gehe davon aus das die „childern of the watch“ eine Death Watch Splittergruppe oder etwas ähnliches sind.

Das würde die verschiedenen Bräuche erklären und auch den Fakt das sie nichts über Jedi wissen, die Death Watch selber sind ja eigentlich öfters an Jedi geraten.

The Mandalorian spielt etwa 28 oder 29 Jahre nach den Klonkriegen, da war Ahsoka um die 16 Jahre alt, sie müsste jetzt also etwa Mitte 40 sein.

3 „Gefällt mir“

Togruta haben ungefähr die Lebenserwartung von Menschen.
Und wenn ich es im Kopf so grob überschlage, müsste Sie so um die 44 sein

2 „Gefällt mir“

Ich würde (was Ahsoka angeht) mein Geld eher auf Episode 5 setzen, da Filoni da Regie führt.

4 „Gefällt mir“

Naja, wenn man 1 + 1 zusammen zählt, dann sind die „Children of the Watch“ die Kinder, die nach der Schlacht von Mandalore von den Death Watch gerettet wurden. Und diese wurden dann im „Glauben“ und „Wetbild“ der Death Watch erzogen.

Was grade auch viel diskutiert wird, dass die Schmiedin aus Staffel 1 eventuell auch viel „Quatsch“ erzählt hat (Mandalore sei verflucht etc.) und gar nicht mal so eine tolle Person ist, eventuell sogar irgendwann noch zur Antagonistin werden könnte. Fände ich auch eine interessante Entwicklung. Aber mal abwarten.

2 „Gefällt mir“

Es könnte halt noch eventuell sein, dass man das „children“ nicht so buchstäblich nehmen darf, dass damit Kinder gemeint sind sondern das die „children of watch“ sich als eine Art Nachfolgeorganisation der Death Watch sehen und gebildet haben oder als Splittergruppe, die noch radikaler sein wollen und noch mehr den alten Weg gehen wollen, als die Death Watch, deshalb z.b. das mit dem Helm.
Und das das mit dem children den Zuschauer auch absichtlich ein wenig auf die falsche Fährte locken soll, vom Namen her.

Halte aber deine Erklärung auch für wahrscheinlicher.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch schon gedacht. Man setzt sie nicht einfach so prominent samt wichtiger Botschaften ein und lässt sie einen Mega-Kampf abliefern, wenn sie jetzt keine Rolle mehr spielen sollte.

Vielleicht nützt es ja wem :slight_smile:

Ob die Herzogin der Mandalorianer auch eine Rolle spielen wird?

Die meisten Mandos waren ja gar keine Krieger weil Sie nicht mehr den alten Wegen gefolgt sind so wie die Death Watch

Satine? Eher nicht, da sie damit beschäftigt ist tot zu sein. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ach habe ich vergessen

Ich glaub da der Machtgeist von Obi Wan was dran gedreht.

Immerhin muss er sich ja jetzt nicht mehr,
an den jedi Kodex halten :donnie:

1 „Gefällt mir“

Wette niemals gegen Tote in SW :wink:

Schade übrigens, dass anders als bei Staffel 1 oder auch bei der Clone Wars Staffel 7, die Kapitel Soundtracks noch nicht veröffentlich sind.
Ich hoffe, dass kommt noch, da waren doch einige schöne neue Sachen dabei bis jetzt.

:gunnar:

12 „Gefällt mir“