Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

:beangasm: was für eine Folge :cat_wow:

Am ende sogar ein paar Tränchen verdrückt als kurz das Jedi Thema anklang. Und Meister Thrawn WTF, in der Serie ist doch nichts einfach nur ein ‚Versprecher‘.

1 „Gefällt mir“

Khal Grogo

6 „Gefällt mir“

Ich glaube aber eher, dass das alles nur auf ne eigene Ahzoka Serie hindeutet, als dass das in Mandalorian noch ne Rolle spielt.

2 „Gefällt mir“

so viel super cuter baby grogu content diese Folge :heart_eyes:
Ashoka richtig cool :beansmirk:
Thrawn wurde erwähnt :heart_eyes:
„It’s time to say good bye“ :beanfeels:
doch nicht :relieved:

Also irgendwie war diese Folge ein emotionaler Ritt für mich. Hammer.

Und ich hüpf immer noch aufgeregt auf und ab. Thrawn in Mandalorian. Das wird (hoffentlich) richtig geil. (Bin nur son ganz kleines bisschen Thrawn-Superfan)

2 „Gefällt mir“

Was ich an der gesamten Serie echt toll finde ist das obwohl sie eine übergeordnete Geschichte erzählt, sie zum Glück nicht dazu neigt jede Folge mit einem krassen Cliffhanger zu beenden um des Cliffhangers willen. Bin dieser speziellen Erzählweise doch mittlerweile etwas überdrüssig.

Und ich finde das Sounddesign und die Musik durchgehend top. Selten zu aufdringlich, aber immer gut nuanciert und passend.

2 „Gefällt mir“

Wie Ahsoka? :wink:

War sehr zufrieden mit der Serie, fühlte sich auch fpr mich tatsächlich wie eine klassischer Backdoor-Pilot an, in dem man die Hauptfigur des Spin-Offs einführt und gleich ihre Aufgabe/ihr Ziel anteast.

Ahsoka sagt ja ganz explizit „Es gibt nicht mehr viele Jedi, die übrig sind“ (sinngemäß), also ist sie sich doch eigentlich sicher, dass es noch andere geben muss (und auch mehr als einen). Was ist denn mit z.B. Kyle Katarn? Es wurde zwar gesagt, dass sie kein Kanon mehr sind, aber wie einige andere Legends-Charaktere könnte man sie ja trotzdem mitmischen lassen, wenn nicht hier, dann in anderen Spin-Offs. Es sind zumindest Figuren, zu denen viele Zuschauer schon einen Bezug haben.
Ich bin zeitlich nicht so ganz drin, aber wie sieht es denn z.B. auch mit Leia aus (ja, Carrie Fisher, I know), auch wenn sie ihre Ausbidung nie beendet hat? Oder hat sie die erst später angetreten? Ben müsste ja zumindest schon ein paar Jahre auf der Welt sein.

Ist ja gut, ist ja gut. Ich gebe endlich Clone Wars ne zweite Chance, und Rebels dann auch.
Guck mich nicht mehr so an, Ahsoka :ugly:

… richtig schöne Folge.

5 „Gefällt mir“

Man darf die Machtgeistern nicht vergessen. Was denn Kreis der Figuren die Auftauchen könnten wieder größer macht.

Aber ich denke das wir Tychon in dieser Staffel nicht mehr sehen und es erstmal wieder um Moff Gideon gehen wird.

Ging mir auch lange so mit CloneWars^^

:coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Für alle die CW und Rebels nochmal schauen bzw. nachholen möchten, möchte ich gerne etwas mitgeben:

Bringt ein bisschen Durchhaltevermögen mit und gebt nicht sofort auf, wenn 1-2 Folgen in den ersten Staffeln nicht ganz so krass geil sind und zur Gesamtstory noch nicht so viel beitragen. Das ist wichtig.

Es wird halt dann immer besser und man merkt dann im weiteren Verlauf das die Entwicklung der Charaktere dann schon sinnvoll ist und auf ältere Sachen wieder Bezug genommen wird etc. Auch wenn Euch der Animationsstil am Anfang was abschreckt: Die Qualität wird in späteren Staffeln auch immer besser und man gewöhnt sich immer mehr dran.

Ihr werdet dann auf jeden Fall mit unglaublich gut aussehenden Folgen und tollen Momenten + Storyelementen belohnt. Und wenn Ihr The Mandalorian mögt, dann werdet ihr so viele tolle Referenzen und Zusammenhänge sehen, es ist einfach ein Traum. Das wird Euch dann bestimmt auch beim weiteren The Mandalorian schauen noch mehr Spaß machen und viel geben.

Ich glaube @Tarantino1900 hat hier vor kurzem berichtet, dass er am Anfang auch nicht so überzeugt war von CW und oder Rebels und jetzt neulich dem ganzen noch eine Chance gegeben hat und er war dann auch begeistert. :+1:

Habt Spaß und taucht ein. Star Wars funktioniert eigentlich mittlerweile am besten im Serien-Format und wenn ihr grundsätzlich SW und die Welt mögt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr damit viel Spaß haben werdet.

Wenn Ihr es macht, ein alter weiser Mann sagte mal:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube the clone wars ist mit dem Gedanken eine reine Kinder Serie zu sein gestartet. Dann hat sie sich aber anderst entwickelt und wurde deutlich ernster.
Ao fühlt es sich für mich zumindest an.

Wobei die Serie schon ab Beginn einen ziemlich hohen Bodycount hat. Aber vielleicht sind die Kinder von heute auch mehr abgehärtet :grin:

Ja und nein sage ich jetzt mal. Das ist schon richtig, grade auch mit der Entwicklung von Ahsoka. Dann gab es halt auch das mittwachsende Publikum, ein bisschen ähnlich wie bei Harry Potter. Und spätere Folgen waren noch komplexer und thematisch dunkler. Was aber auch zum Verlauf der Klonkriege und damit Storytechnisch generell gut passt.

Aber die anderen Charaktere werden ja auch gezeigt und es geht auch die ganze Zeit um den Krieg usw. Irgendwann werden auch relativ „harte“ Szenen gezeigt. Aber es stimmt natürlich, dass eine gewisse Kinder- und Jugendfreundlichkeit gegeben ist, nur ist das halt die Essenz bei SW, die immer schon war, dass sollte man nie vergessen. Außer bei so ein paar Ausnahmen wie manche Games vllt. George Lucas hat gesagt, SW ist im Kern für „12 years old und solche die das weiter im Herzen tragen“-

Bei Rebels finde ich merkt man es noch deutlicher, dass es schon stark kindgerecht ist, da sieht man auch deutlich geringfügigere Gewaltdarstellungen.

So ist es.
Ich muss sagen, dass es schon von Vorteil ist, dass man JETZT quasi alles in einem Rutsch durchgucken kann. Mit jeder Staffel Clone Wars wurde der Look in meinen Augen etwas besser und nicht mehr ganz so krass kantig.
Nach einigen Folgen hat man sich komplett dran gewöhnt und dann kann man das alles nur noch genießen.
Bei Clone Wars sind bei über 120 Folgen natürlich auch Quatsch Folgen dabei, die ganz klar auf Kinder zurechtgeschnitten sind.
Am Ende könnte man das alles auf ca. 30 - 35 Folgen runter dampfen und hätte nichts wichtiges verpasst. Aber diese Folgen sind tatsächlich überragend.

5 „Gefällt mir“

Habe gerade die wunderbare neue Folge geschaut. Wie Staffel 1 auch Staffel 2 eine absolute Perle.
Nur bei aller Liebe, ein bisschen Kritik habe ich trotzdem.
Der Mix aus Kid-Cutness und Bountyhunter Coolness hält sich gut die Waage. Hier möchte man wohl jeden Zuschauer abgreifen bzw. die ganze Familie.
Schade, das die Folgen von der Länge doch wieder variieren. Das hat aber auch einen merklichen Grund. Ich finde die Stories, bislang, sind relativ (zu) kurz und in sich geschlossen. Um ja nichts falsch zu machen sind etliche Szenen endlos langgezogen. Sieht man in Serienform natürlich auch gern mal. Als Film wäre es nur niemals so in die Länge gezogen worden (Beispiel: Lagerfeuerszene in Chapter 13). Oder das Michael Biehn extra lange überleben durfte, auch wenn seine Figur keine wirkliche Fülle bekommen hat.

So richtig deutlich sind mir Mängel in Episode 4 aufgefallen. Da waren einige Szenen die viel zu lang wirkten (Actionszenen), wo der Schnitt nicht rechtzeitig gesetzt wurde. Ich weiß nicht, ob es am Regisseur (Carl Weathers) lag, der das so haben wollte, oder am Cutter/in. Ist nur überdeutlich in sämtlichen Actionsequenzen aufgefallen.

Ist nur meckern auf hohem Niveau. Jeder Star Wars Fan kann dankbar für diese Serie sein, die vieles ausbessert was andere Filme nicht so gut hinbekommen haben.

Und sowieso die Empfehlung Clone Wars chronologisch zu schauen (was mit Disney+ z.b. ja auch nicht wirklich aufwändig ist)

Hauptsächlich in den ersten zwei drei Staffeln wichtig, aber dann fragt man sich nicht immer mal wieder warum Tote wieder da sind oder Charakterentwicklung plötzlich wieder weg ist.

3 „Gefällt mir“

Worauf ist das denn zurückzuführen ? Ich meine, dass Folge 22 der ersten Staffel chronologisch erst nach Folge 8 der dritten Staffel passiert ? Das hat ja nichts mehr mit „wurde vom TV-Sender anders ausgestrahlt“ zu tun, wenn ja zwischen den Produktionszeiten von Staffel 1 bis 3 (vermutlich) 2 Jahre liegen …

Mag solche Details sehr :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Das schönste Easter Egg war für mich Morai im Hintergrund :herz:

downloadfile

4 „Gefällt mir“