Großartige Folge.
10 von 10 Babyhandschellen
Großartige Folge.
10 von 10 Babyhandschellen
Das hatte ich mir auch gedacht
Boba braucht nen Harnischdehner
Bin ich der einzige, der findet dass sich die Slave 1 hier etwas „dünn“ anhört? Gerade der Sound war doch eigentlich immer ein krasses Alleinstellungsmerkmal.
Deine hören sich aber besser an
Ich habe Boba in seiner Rüstung gesehen… Mehr wollte ich nicht. Der Rest ist mir egal, hatte so oder so eine Gänsehaut.
Gott war ich gerade 30 min lang gut unterhalten. Und die Credits machen nach dem schauen auch mehr als Sinn
Es ist eine sehr schwache Folge, meiner Meinung nach. Das erste Mal, dass ich bei einer Folge regelrecht enttäuscht bin.
Ich mochte die Prisoner Folge aus der ersten Staffel auch schon nicht so gerne (scheinbar als fast einzige Person auf der Welt), aber die hatte noch ein paar gute Momente und ich konnte gut anerkennen, dass mit der Folge mal ein sehr neuer Stil für Star Wars probiert wurde. Hat für mich vom vibe her nur nicht so funktioniert, aber gut, war auch nicht so tragisch.
Diese Folge ist für mich einfach nur „meh“. Ich hatte null emotionale Bindung zum Gezeigten. Bis auf bei der Zerstörung der Razor Crest, dass kam überraschend und wie Din am Ende in der Asche steht, das hat was. Das sind die besten Momente der Folge. Der Rest ist für mich unglaublich schwach und es wird sehr viel Potenzial verschenkt.
Die Entführung hätte sich eigentlich emotionaler anfühlen sollen, tat sie aber irgendwie nicht. Man wusste worauf es hinausläuft und irgendwie war das alles lieblos und schwach inszeniert. Die Action war regelrecht albern und unglaubwürdig. Und so richtig krass geht die Story ja eigentlich nicht voran. Das Gideon das Kind will, ist ja nicht neu. Das er es irgendwann mal bekommt, finde ich auch nicht so überraschend insgesamt. Das Potenzial von Tython wurde (zumindest erstmal) komplett verschenkt, wie erfahren nichts über den Planeten, den Ort oder was Grogu da gemacht hat. Und von Boba erfahren wir auch nichts. Wie hat er den Sarlaac überlebt, was in all der Zeit gemacht, was treibt ihn um? Einzig, dass er seine Rüstung wiederhaben will, erfahren wir. Ja gut. Warum hat er sie sich dann nicht von Cob Vant einfach geholt? Oder dachte er da , er hätte im Kampf keine Chance ohne Rüstung und mit Din wollte er das im Gespräch klären?
Man hätte aus Boba einen interessanten Charakter machen können, der seine Vergangenheit hinterfragt oder eine Entwicklung durchmacht. Nichts davon wurde gezeigt. Er ist einfach old man Boba der mit seinem Stock alles ummäht, weil er immer noch badass ist, offensichtlich. Ich fand auch den Moment wo er seine Rüstung wieder hat nicht besonders. Hat mich nicht gejuckt in dem Moment, fand ich nicht besonders inszeniert, da hätte man viel mehr draus machen können. Fennec ist auch einfach nur wieder da, um des da sein willens…Und leider mittlerweile das x-te Mal, dass „haha, doch nicht Tod“ Ding. Langsam muss das dann mal aufhören. Selbst relativ unwichtige Nebencharaktere überleben jetzt einfach ständig alles. Das kann dauerhaft echt nicht sein. Für mich ist auch die kurze Länge der Episode zum ersten Mal ein richtiges Problem. Bisher hat das für mich immer gepasst, dieses Mal nicht. Der Anfangs-Dialog zwischen Din und Grogu ist eigentlich ziemlich gut, wird mir aber von Din viel zu schnell vorgetragen, der redet ja plötzlich wie ein Wasserfall, dass ist völlig am bisherigen Charakter vorbei eigentlich. An anderen Stellen hätte die Inszenierung der Dialoge meiner Meinung nach länger sein müssen, um mehr Dinge zu erfahren und um emotionale Tiefe zu erzeugen. Der Verlust der Razor Crest und die Entführung von Grogu, wird irgendwie recht leblos hingenommen, da hätte man mehr Zeit drauf verwenden können. Es ist auch das erste Mal, dass das Schauspiel in der Rüstung und mit Helm für mich nicht funktioniert. Ich finde die Emotionen von Din kommen nicht angemessen rüber, für das was eigentlich passiert und gesagt wird.
Ich weiß nicht, ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. Ich hoffe einige der von mir genannten Punkte kommen noch in den weiteren Folgen vor. (Interessantere Charakterentwicklung von Boba und mehr Wissenswertes über Tython z.B.). Für mich wirkt die Folge erstmal wie liebloser Fan-Service ohne Fleisch dran mit schlechter Action. Auch der Planet sah auf dem Boden nicht besonders toll oder interessant aus. Auch wenn er sich da teilweise an die Vorlagen hält.
Aber gut, wenn es in den nächsten Folgen wieder besser wird und vllt. einige Aspekte, die ich bei dem Kapitel vermisst habe doch noch zur Sprache kommen, werde ich damit klar kommen. Wie gesagt, die erste Folge die ich absolut nicht gelungen finde, von mittlerweile immerhin 14. Wenn es insgesamt beim Vorniveau bleibt, werde ich das wohl überleben können und mich später wenig dran stören. Schade ist allerdings, dass das grundlegende Setting viel Potenzial bot und daraus für mein empfinden viel zu wenig rausgeholt wurde.
Hätte nicht gedacht dass ich Bobas wiederauftauchen so sehr feiern würde.
ich fand es immer kacke das er überlebt hat, aber nach dieser folge, kann ich drüber hinweg sehen.
Fennec shand wiederzusehen war auch geil, Ming-Na Wen ist einfach super
Ich warte sehnsüchtig auf das Mandalorian Videospiel es wäre einfach ein perfect Match
Gerne von Naughty Dog(was vermutlich nie passieren wird)
Vielleicht setzt EA ja Bioware an dieses Projekt
Da kann ich leider nur zustimmen. Statt mal die Hauptstory mit Grogu ordentlich voran zu treiben, fast ne ganze Episode mit billigem, total übertriebenem Boba Fett Fanservice verschwendet.
Der Ahsoka und Bo Katan „Fanservice“ hat wenigstens gut funktioniert, hat Sinn gemacht und wurde nicht so extrem billig umgesetzt. Ab dem Punkt wo Boba auftaucht, ist das Thema Story in der Episode eigentlich tot und es geht nur noch um BAM!!! und „guck mal wie krass Boba ist“.
Von den Dark Trooper war ich auch leicht enttäuscht. Die sahen fast genau so aus wie die Sentry Droids aus Rebels. Da hätte man sich gerne mal was neues überlegen können.
Ja, es ist einfach ein Trauerspiel wie einfachste militärische Grundlagen beim Imperium nie eine Rolle spielen. Leider nichts neues
Fand die Folge aber okay. Vor allem wird es jetzt zum Staffelfinale nochmal anziehen. Bei der Rettung von Baby Yoda wirds bestimmt drunter und drüber gehen und mehr Hintergrundinfos geben. Mal schauen.
Das lag aber schon immer daran,
dass der Imperator immer nur das Billigste bei Wish bestellt hat.
Die Truppler kommen von irgendeiner Zeitarbeitsfirma,
es gibt nirgends Geländer (nicht mal neben dem Laserstrahl des Todessterns)
Und selbst in seinem eigenen Thronsaal auf dem 2. Todesstern,
ist ein riesen Loch, dass zum Reaktor führt
Tolle Folge hat mir mega gut gefallen. Bei Staffel 1 war ich mir noch nicht so sicher wie ich die Serie finden soll, aber die zweite Staffel ist richtig klasse.
Bin schon sehr gespannt wen Gorgu da erreicht hat.
Ich hatte richtig viel Spaß mit der Folge. Die arme Razor Crest - und Grogu war am Ende ziemlich aggressiv, fand ich. Da könnte gerne mehr draus werden.