Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Die Architekten vom Imperium hab ich auch immer für mieserabel gehalten. Was die alles für einen Schund basteln… wahnsinn! :colinmcrage:

Um des Spaßes willen, eine Umfrage:

Wen glaubt Ihr hat Grogu erreicht auf Tython und wer wird auftauchen?

(Ich halte Windu und Yaddle für Quatsch-Ideen, aber sie gehen recht stark in den online Diskussionen umher, daher habe ich die auch mal mit eingebracht)

• Ezra Bridger
  • Luke Skywalker
  • Cal Kestis
  • Niemand hat den Ruf gehört
  • Jemand, den wir noch nicht kennen
  • Mace Windu
  • Yaddle
  • Jemand, der die dunkle Seite der Macht nutzt
  • Noch keine Ahnung
0 Teilnehmer

Ich würde sogar noch Yoda mit reinbringen, weil er eben mit einer der Größten war und die gleiche Rasse ist.

Yaddle ist mir zu sehr aus dem nirgendwo.

Skywalker brauch/möchte ich in dieser Serie nicht.

Windu wäre, von den Aspekten der dunklen und hellen Seite der Macht vermutlich die beste Option für den kleinen Grogu. Hinsichtlich Boba Fett auch Plottechnisch etwas, das Würze in die Sache bringt :smiley: :smiley: :smiley:

Ich glaube jedoch, dass falls er jemanden erreicht hat, diese Person nicht physisch in Erscheinung treten würde, sondern dieser nur als Machtgeist begleitet bzw. in ausgewählten Schlüsselszenen zu sehen sein wird - daher fällt für mich Skywalker doppelt raus.
Warum?
Weil man dann die Kombo Mando/Grogu aufbrechen müsste und die funktioniert halt + glaube ich kaum, dass Grogu Mando verlassen möchte/will. Und dass die dann als 3er Gespann durch die Galaxis düsen würd ich kacke finden.

1 „Gefällt mir“

Reines Wunschdenken: Mace Windu
Aber hat der etwa auch überlebt? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun Gerüchten zu folge soll man unter Absprache mit Marc Hamill an Sebastian Stan (Wintersoldier aus den Avengers Filmen) heran getreten sein, um diesen eventuell als Jungen Luke Skywalker zu rekrutieren.

Deshalb befürchte ich persönlich das es Luke sein wird, auch wenn ich ehrlich gesagt Luke Skywalker nicht unbedingt in The Madalorian sehen möchte. Noch schlimmer würde ich es aber finden wenn man Mace Windu wieder auferstehen lassen würde, ab und zu darf ein Charakter auch einfach Tot sein.

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht. Ich hab gedacht The Mandalorian läuft außerhalb des Skywalker Gemurkse.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das ganze wirklich nur ein Gerücht und sonst kann man nur hoffen das es ein kurzer Auftritt wird und Grogu sich am Ende entscheidet lieber mit Mando weiter durch die Galaxie zu ziehen als von irgend einem wildfremden Jedi ausgebildet zu werden.

Was ich persönlich sowieso hoffe egal welcher Jedi schlussendlich auftauchen wird.

3 „Gefällt mir“

Ich denke Grogu fühlt sich der dunklen Seite wesentlich mehr hingezogen, als umgekehrt, weshalb ich hoffe, dass es jemand sein wird, den wir noch nicht kennen und diese Person im Idealfall ebenfalls Machtnutzer der dunklen Seite ist.

Luke, Windu oder Ezra fände ich lame.

1 „Gefällt mir“

Stimmt Machtgeister, wären theoretisch auch eine Option. Dann könnten es sogar Obi-Wan, Qui-Gon, oder Anakin sein :smiley:
Aber wenn, wäre das wahrscheinlich maximal Yoda. Das wäre ggf. sogar noch denkbar. Wobei ich bei denen immer das Gefühl hatte, dass die nur eine Verbindung zu jemand aufbauen können, den sie vorher gut gekannt haben. Da wäre die Frage, ob das im Fall von Grogu sein könnte. Aber er war ja im Tempel, also wäre das eventuell sogar auch möglich und grade wenn Yoda die selbe Spezies ist.
Finde ich gar nicht so abwegig den Gedanken… Würde auch ein paar Sachen / Probleme vermeiden, die man bei anderen Charakteren haben könnte.

Ich betrachte das aus der Vermarktungs Tie-In Perspektive und vermute/hoffe es wird Ezra oder ggf. Cal Kestis.
Erzra hat den Serien-Querverlinkungsbonus über Rebels und Ahsoka und für Cal Kestis hätte man einen Serien-erfahrenen, aber nicht super-bekannten Darsteller zur Hand.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch das es darauf hinauslaufen wird. Din wird seine Madalorian Vergangenheit und das was er geglaubt hat zu wissen hinter sich lassen, und das wird Grogu mit seiner Jedi Vergangenheit im Tempel ebenfalls so gehen. Am Ende gehen sie beide zusammen einen für sie selbst gewählten, neuen Weg. Und sind ein Mando-Jedi (oder Mando - Machtnutzer-Clan) die einen neuen Weg gehen. Vielleicht helfen sie bei der Neuausrichtung und dem Wiederaufbau von Mandalore oder so etwas. Mit so einem Mittelweg zwischen der zu kriegerischen Ausrichtung oder der rein pazifistischen, die beide historisch gesehen nicht funktioniert haben für Mandalore.

Vorbild dafür könnte auch ein wenig Ahsoka sein. Die Leuten hilft und noch ihre Fähigkeiten und die Macht nutzt, aber sich nicht mehr dem Jedi-Orden zugehörig fühlt und irgendwie so ihr eigenes Ding macht und eigene Wege geht.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das auf die Marketing Linie runter bricht, ist es realistisch gesehen wahrscheinlich tatsächlich am ehesten Ezra. Hier könnte man ähnlich, wie bei Bo Katan, seine Synchronstimme wohl als Darsteller nehmen. Wer ihn nicht kennt, kann recht schnell googlen, YT Videos schauen, bzw. wer Interesse hat kann dann Rebels auf Disney Plus schauen. Außerdem wissen wir schon, dass er irgendwo überlebt hat und da draußen ist, dass käme nicht ganz so überraschend. Bei Cal wäre es wieder ein bisschen die Frage danach, wie ein weiterer Jedi die ganze OT irgendwie überlebt hat und was hat er da die ganze Zeit gemacht etc. Außerdem würde das wieder Spannung aus einem Jedi Fallen Order 2 rausnehmen, weil er nicht sterben kann und man gewisse Entwicklungen ggf. vorweg nimmt. Im Sinne einer Quervermarktung, ergibt über eine Serie eine andere Serie hervorheben wahrscheinlich auch noch etwas mehr Sinn, als auf ein Spiel aufmerksam zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Spieler die SW interessiert sind, Fallen Order schon angesehen haben, ist relativ hoch, da holt man nicht unbedingt so viele neue dazu, schätze ich. Bei einer Serie ist das ggf. anders. Wir haben ja schon im Thread gesehen, wie einige Lust bekommen haben CW und Rebels nachzuholen.

Rein Marketing technisch wäre daher vermutlich Ezra tatsächlich der naheliegende Kandidat. Schauen wir mal…

SW ist Fantasy und auch sonst ist das Universum unendlich groß.
In irgend einem Eck kann man sich sicher verstecken.
Ich fände einen neuen Jedi am besten.
Für meinen Geschmack gabs schon genug Cameos in Staffel 2.
Manchmal fühlt sich Star Wars so an, als gäbe es nur 100 Leute und nicht zig Milliarden… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hätte noch eine Frage zu Tython.
Das ist doch der Planet mit dem ersten Jedi Tempel und so oder?
War der eben nicht voll mit Tempeln? (zumindest in der Nähe von so einem wichtigen Platz)
Selbst wenn das Imperium alles zerstört hätte, wären doch wenigstens Ruinen übrig geblieben.
Dieser komische Felsen war mitten im Nirgendwo. Gehört das so?

Dieser Stein ist wohl eine extra Location auf einem Berg auf dem Planet. Vielleicht waren die Ruinen in ner anderen Ecke, die wir nicht gesehen haben :see_no_evil:

Ja, aber würde man zu so einem wichtigen Platz nicht zumindest einen Weg bauen und ein Dixi Klo für die Touristen… :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das ist im neuen Canon nicht klar ob der tempel da war.
Man hat den planeten auch schon mal in nem „Doctor Aphra“ comic gesehen und da waren mehr Ruinen. Aber war auch am Südpol des Planeten.
Kann schon sein das der Stein absichtlich isoliert war. So ne Art Pilgerstätte.
Fand die Location aber auch schlecht.

Generell muss ich sagen bin ich immernoch enttäuscht von dieser Serie. Erste Staffel war schon überwiegend stinklangweilig und jetzt ist es das gleiche mit mehr plumpem Namedropping.

Das Imperium war da. Das erste was die demontiert haben waren die Wege und Geländer !

2 „Gefällt mir“

Aktuell frage ich mich ein wenig, ob wir überhaupt jmd. zusehen bekommen. Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass Grogu während diesem „Macht-Ritual“ mit jmd. „kommuniziert“ hat.

Einige (ich nicht) sind ja der Meinung, dass Grogu nach diesem Ritual „mächtiger“ war, als zuvor.

Sollte aber noch ein Jedi/Machtgeist auftauchen, würde Ezra definitiv noch am meisten Sinn ergeben. Die Story mit Ezra und Thrawn, die am Ende von Rebels aufgebaut wurde, wird ja auch höchstwahrscheinlich noch in einer Serie behandelt.

1 „Gefällt mir“

Da Disney weder die KOTOR Bücher oder die anderen aus der Zeit als Canon noch das Game übernommen hat können die aus Tython machen was sie wollen :sweat_smile: Das „Original“ war ja eher ein Dschungel Planet mit dem Haupttempel dort. Aber auch andere Tempel darunter ein unterirdischer in der Wüste, einer am Meer ect.
Daher im neuen Canon weis man über Tython nur was man bisher in dieser Folge gesehen hat und da sie schon wieder abhauen werden um Grogu zu holen wird man nicht mehr in Zukunft sehen. Zmd in dieser Staffel