Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Ja diese Folge konnte leider die Qualität der vorherigen nicht halten. das lag zu einem an der Viel zu langen Actionszene, die dann doch wieder zu sehr zeigte was für Noobs Stormtrooper sind, aber nicht sein sollten.
Boba Fett fand ich dagegen echt gut, Badass Kämpfer der endlich wieder in seiner Rüstung steckte. Fennec Shand war einfach nur zu stark und wirkte nach dem ersten, ach nett das sie doch nicht tod ist, doch zu nervig.
Noch eine große Schwäche der Folge war aber auch, wie unsauber sie war, wenn mir zwei Folgen vorher gezeigt wird das Mando eine Fernbedienung für sein Jetpack hat, warum nutz er sie nicht. Warum bleibt er nicht bei Grogu wenn er ihn schon beschützen will.
Die Dunkeltruppen (es hat schon was nostalgisches das sie das in der Synchro durchziehen) waren dann aber doch ein starkes Finale, wie der tapfere Grogu und ein Moff Gideon der sich hinter keinem Direktor Krennic oder Gouverneur Tarkin verstecken.

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt das Finale des ersten Doctor Aphra Runs spielt auf Tython. Der Comic ist teil des neuen Canon (und ich kann den wirklich nur empfehlen, deutlich besser als Mandalorian meiner Meinung nach.)

1 „Gefällt mir“

Nein, der war auf Ahch-To. Typhon war einer der Planeten, auf dem Luke nach dem Tempel gesucht hat.

Die neue Folge war Meh
Mehr aber auch nicht :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Konnte mit den SW Comics noch nie was anfangen :sweat_smile: Egal ob EU oder DIsney Canon …

Muss man auch wirklich nicht. Bis auf Doctor Aphra und die KOTOR reihe sind die alle ziemlicher Abfall.

1 „Gefällt mir“

Ezra wäre nach ahsoka schon ziemlich unwahrscheinlich, wenn man es realistisch betrachtet.
Luke will ich einfach nicht sehen, wenn er nicht von mark hamill gespielt wird.
Dann bleibt eigentlich nurnoch Cal.

theoretischkönnte er ja auch Merrin mitbringen. und wenn die theorien/gerüchte/hairsytlistenangaben wahr sind, das morgan elsbeth eine dathomir hexe ist, aus einem mit den nachtschestern rivalisierenden clan, könnte das ein netter kleiner konfelikt mit merrin werden.

Ezra wäre aber logisch, weil sie ja auch Thrawn geholt haben und die beiden sind ja zusammen verschwunden. Man darf nicht vergessen Asohka nach einen Meister suchte.

1 „Gefällt mir“

Warum? Nur weil schon andere Charaktere aus Rebels auch schon dabei sind?

Das Problem ist dann aber das man ein Stück weit immer mehr die in der OT erzählte, Luke war der letzte Jedi Story unterminiert und die Story, dass die Jedi vom Imperium regelrecht ausgelöscht worden sind. Yoda und Obi-Wan sagen zu Luke ja auch, dass er die letzte Hoffnung ist (abgesehen von Leia), und am Ende auch, dass er in Episode 6 dann der letzte verbliebene Jedi ist. Man sollte da schon aufpassen, was man damit macht auf Dauer. Mit Ahsoka haben sie einen guten Twist gefunden, dass sie keine Jedi mehr ist, aber wenn zu viele Jedi während der OT Zeit noch leben, ist das halt was schwierig. Das den Angriff auf den Tempel und die Jagd von Vader noch so ein paar ganz wenige, einzelne überlebt haben, finde ich erstmal noch in Ordnung. Aber zu viele dürfen es halt dauerhaft nicht werden. Wir hatten nach Episode ja auch die Jagd von Vader und die Inquisitoren die dafür extra eingesetzt wurden. Langfristig müssten eigentlich alle sterben oder sich nicht mehr als Jedi sein oder irgendwie ganz weit weg von den eigentlichen Galaxien, wo die Story spielt sein (wie im Fall von Ezra).

Ich sehe das langfristig als zu problematisch an, wenn zu viele Jedi nahe Personen in der Timeline der OT Zeit irgendwo in der Galaxie noch durch die Gegend rennen. Aber ist nur meine Ansicht dazu, kann man sicher auch anders sehen.

Wo ich grundsätzlich Recht gebe, ist aber das wenn immer die gleichen Charaktere die schon bekannt sind, auftauchen, dass das was nervt auf Dauer. Aber wenn man sich nur mal für eine bestimmte Timeline entscheidet, die mit bereits bekanntem kollidiert, hat man halt diese Probleme. Es wird halt auch einfach mal Zeit, dass etwas rausgebracht wird, wo wir einfach überhaupt keine Verbindungen oder wenn, dann nur ganz wenige aufbauen können. Also eine Art KOTOR 2.0. Nur neue Charaktere und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Ezra ist ja zusammen Thrawn verschwunden und danach hat sich ja Ahsoka auf die Suche nach Ezra begeben.

Da Ahsoka ja ganz offensichtlich immer noch nach Thrawn sucht, wäre jetzt die Wahrscheinlichste Annahme das sich Ezra immer noch bei Thrawn befindet und das wohl nicht auf freiwilliger Basis.

2 „Gefällt mir“

Weil ahsoka din da hin geschickt hat, was ist der sinn darin jemanden zu einem speziellen stein zu schicken um dort einen jedi zu rufen wenn man ihn auch direkt zu dem jedi hätte schicken können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ezra noch nicht gefunden wurde.
Zumal filoni auch gesagt hat, dass es noch nicht klar ist ob der rebels epilog vor oder nach ahsokas auftritt in mandalorian stattfindet.
@Leelo

1 „Gefällt mir“

Ich finde das überhaupt nicht Problematisch. Erstens gab es vor der Order 66 was? Zausende, hundertausende Jedi? Finde auch nicht logiisch das viele von denen wirklich von ihren Klonkriegern getötet wurden. (Und auch nicht alle sind ja mit Klonkriegern unterwegs)

Und ja Vader jagdt die überlebenden znd hat die Inqusitoren die auch nach Machtbegabten suchen und jagen, aber so viele Inquisitoren gibt es nun auch nicht. Einige können sich sicher auch vor denen verstecken, gerade im Outer Rim wo die Macht des Imperiums recht schwach ist.

Aber gebe dir recht das ein neues KOTOR dem neuen Canon echt gut tun würde.

Wer sagt denn, dass es nicht irgendeinen verschollenen Zweig der Jedi gibt, die vor Jahrtausenden in ferne Teile der Galaxie gezogen sind. Die hätten dann gar nichts von der Order 66 mitbekommen, weil irgendein mystischer Space-Nebel sie gegen die Erschütterung der Macht abgeschirmt hat.
Deshalb wussten auch Meister wie Yoda nichts von denen.
Boom! Schon hätten wir potentiell tausende neue Jedis.

Das ist nur eine Variante, die Schreiber könnten sich unendlich viel ausdenken.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das verschwinden von Ezra und Thrawn findet vorher statt und wenn Thrawn schon wieder da ist und scheinbar auch einfluss hat, ist auch bekannt was mit Ezra passierte.

1 „Gefällt mir“

Der epilog in dem gesagt wird, dass ahsoka nach ezra sucht spielt aber vielleicht nicht davor dh. Ezra ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit noch nicht wieder da, und nur weil ahsoka eibe person nach thrawns Aufenthaltsort fragt heißt das ha nicht automatisch, dass er wieder da ist.

Es gibt da wirklich unendlich möglichkeiten ^^

Im Eu gabs hunderte Jedi/Machtnutzer (nicht Sith da gabs tausende) die entkommen sind und sich überall versteckt haben oder nicht Teil des Ordens waren. Also finde auch das man da gern neue Figuren nehmen kann und genau das erwarte ich eignetlich von Mandalorian und zukünftigen SW Produktionen. NEUES und nicht nur von Fan Service und billiger EU Copypasta leben ^^ Da hat Mando auch bisher einiges richtig gemacht, nur gefühlt aktuell auf nem etwas falschen Kurs geraten.

2 „Gefällt mir“

Ich finde dadurch hält sich das (neue) SW Universum künstlich klein.
Wie gesagt, man hat das Gefühl dass es nur ein paar dutzend relevante Personen in SW, die sich auch noch zufälligerweise andauernd über den Weg laufen.
Die erste Mandalorian Staffel hat sich so herrlich unverbraucht angefühlt, weil es neue Aspekte beleuchtet hat. Vor allem wenn man nur die Realfilm SW Sachen kennt.
Die Handlung jetzt durch Abhängigkeiten vom bereits existierenden Kanon einzuschränken, ist einfach keine gute Idee.
Ich finde es sogar recht lame, dass andauernd Figuren aus Staffel 1 „recycelt“ werden.
Aber noch ist die zweite Staffel ja nicht rum. Und eine Filler Folge kann man gut verkraften.
So richtig grottig war ja bisher auch nichts.

3 „Gefällt mir“

Bin auch mit dem bisherigen im ganzen seh rZufrieden nur eben etwas Angst das sich da jetzt der typische Dinsey SW Fanservice Train durch alles zieht :sweat_smile: Bin da etwas paranoid ^^

1 „Gefällt mir“

Muss mal etwas Kritik da lassen, mir gehen die ganzen Case of the week Folgen langsam auf die Nerven, klar ist es cool wenn Ahsoka oder Boba Fett auftauchen und auch die letzte Folge hat die Story mal etwas weitergebracht aber das erinnert mich alles zu sehr an den Aufbau der ersten Staffel. Mando lernt in einzelnen Folgen Leute kennen, die ihm dann im Staffelfinale weiterhelfen. Jetzt kommt auch noch Bill Burr wieder, dessen Folge für mich die klar schwächste der S1 war.

7 „Gefällt mir“