Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Wo Chris gerade mit kritik angefangen hat, mir sind es momentan wieder viel zu viele menschen in mandalorian.
Ich liebe star wars für seine vielfalt, da will ich nicht die ganze zeit nur menschen sehen, sonst könnte ich dann auch tatort gucken

Vorneweg: Ich habe mit Star Wars an sich nichts am Hut, weil mich das Ganze nicht wirklich interessiert. Dennoch habe ich als Noob eine unheimliche Freude an Mando und co. entwickelt, einfach, wie sie wie Leute für mich sehr Einsteigerfreundlich ist und man eigentlich kein großartiges Vorwissen braucht. Ich habe also vor einer Woche oder so, die gesamte erste Staffel nachgeholt und bin jetzt auf dem neusten Stand.

Ich fand die aktuelle Folge aber dennoch irgendwie merkwürdig, weil selbst ich gemerkt habe, dass man damit Fanservice betrieben hat. Ich kannte Boba vom Namen, habe aber nicht so richtig verstanden, warum er nun da sein musste. Allgemein hat mich die Folge eher enttäuscht und erscheint mir etwas verschwendet.

2 „Gefällt mir“

spoiler alert!

1 „Gefällt mir“

Wenn man die OT gesehen hat, kennt man Boba eigentlich auch nur vom Namen. Der hat vielleicht 5 Minuten Screentime und keinerlei Charakter. Der ist einfach nur ein Random-Kopfgeldjäger-Dude. Wäre die Rüstung nicht so cool, hätte sich niemand an den erinnert.

Ich bin jetzt auch auf dem aktuellen Stand (Folge 6). Ich hatte ehrlich gesagt vor Beginn der 2. Staffel gehofft, dass es mal abwechslungsreicher und vielleicht auch etwas mehr in eine Serial-Erzählweise geht. Die Struktur vieler Folgen ist aber einfach nur „Hey, wo finde ich Mandalorianer?“ -> „Ich weiß es, aber hilf mir bei meiner Mission“ -> Nach der Mission: „Mandos sind auf Mond 7 von Planet Huppendrupp in Bleyblop A“ -> Nächste Folge: „“ Hey Huppendrupps, wo finde ich Mandos?" -> „Sag ich dir, aber hilf mir erst bei meiner Mission“ -> Später: „Hier sind sie auch nicht, aber sie sind auf Quarzant 9 im Bimbam-Nebel“ usw, usf.

Aber dann ist da wieder Baby Yoda…

2 „Gefällt mir“

So was in der Art gibt es im Kanon tatsächlich.

Wieder mal ne tolle Folge gewesen und Staffel 3 kommt wohl im Dezember 2021. Boah noch so lange :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Die seismische Bombe fand ich unnötigen Fan-Service und den positiven Anstrich von Burr’s Charakter ohne exakte Aufklärung etwas verkrampft, ansonsten aber eine gute Folge, insbesondere mit coolen Sets und schönem Perspektivwechsel; ich habe mich jedenfalls sehr über die Teile auf dem Schrottplatz, das Innenleben der Slave I und die Tie Fighter als rettende Kavallerie gegen die Piraten gefreut.

Fand die Folge echt gut, hatte ein paar tolle Details. Bin ich der einzige, der es cool findet, wie sie die AT-AT zu Kränen etc umfunktioniert haben? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ha :thinking:

Fand es eigentlich eine gute, fast unaufgeregte Folge. Die Infiltration war nett und das Kantinengespräch sehr intensiv. Das hat mir sehr gefallen. Auch der Ausgang des Gesprächs war echt toll.

Es hat schon was magisches, aber auch sehr seltsames, wenn Mando seinen Helm abnimmt. Fast bezeichnend, dass Mando, während er seinen Helm ab hat, keine 5 Worte sagt. Er kann wohl nur eines von beiden. Gesicht zeigen oder sprechen :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Soso, Pedro Pascal hatte seinen 2. Drehtag :rofl:

Ich fand die Folge ganz cool, aber das hätte auch 1:1 das Missionsdesign in einem Shooter gewesen sein. Ein paar Cutscenes für die Story, dann der Part in dem Fahrzeug (Aufgabe: Abwehren der Angreifer, nicht zu schnell fahren, nichts beschädigen). Dann eine Schleicheinlage in der Basis (Aufgabe: Nicht auffallen, Offizieren ausweichen, Terminal erreichen). Dann wieder Story-Cutscene mit anschließend Shooter-Part und Flucht aufs Dach (optional: Figurenwechsel um Sniper-Unterstützung zu leisten).

Ich mag die Serie ja wirklich, aber als Action-Adventure im Stile eines Uncharted wäre es mir persönlich um Längen lieber.

Achja und ich finde es ja sehr nett, dass Disney+ mir immer anbietet den Vorspann zu überspringen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

:beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm:

Geile Folge!

Einzige, was mich gestört hat, warum hat Boba seine Rüstung neu lackiert? Die sieht zerkratzt viel geiler aus.

1 „Gefällt mir“

Besonders gelungen fand ich in dieser Folge die Musikuntermalung. Bereits zu Beginn auf dem Schrottplatz als sie Bill Burr abholen fiel mir das positiv auf.

Die Folge bietet durchaus interessantes, durch die Figur Mayfeld bringt man eine im Universum immer wieder auftretende Note ein. Sowohl im Monolog im Juggernaut als auch im späteren Gespräch mit dem Offizier möchte man aufzeigen, dass auch eine solche Figur durchaus Gründe für seine Handlungen haben kann und es schwierig ist bei einigen Figuren nur schwarz und weiß zu sehen.

Folge hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie vielleicht ein wenig nach Schema-F verlief. Vor Allem natürlich das Ende mit dem Holo-Mando.

Erste Folge ohne Baby Yoda, und ich bin froh, dass man nicht um des Fanservices Willen nicht ihn auch noch reingebracht hat.
Auch positiv, dass man nicht jeden Gag mitgenommen hat. Ich befürchtete als Mayfeld erst nicht wusste, wie man den Juggernaut startet, dass man mit einem schlechten Rückwärtsfahr-Gag oder damit das er erstmal alles rammt um die Ecke kommt.

Bin gespannt auf das Staffelfinale, hoffe meine Erwartungen werden nicht enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Staffelfinale:
Mando holt Bo-Katan und sie entern Moff Gideons Schiff. Befreien Baby Yoda und am Ende sind sie umzingelt im Schiff mit Cliffhanger des Todes für Staffel 3 + eventuell neu auftretenden Charakteren auf beiden Seiten.

Würde ich nicht sagen. Er war allen anderen Kopfgeldjägern immer einen Schritt voraus und war im Gegensatz zu den meisten anderen eine ernste Gefahr für die Helden.
Er hatte zwar wenig screen time aber das machte ihn halt auch mystisch und badass.
Von dem her würde ich nicht sagen, dass es nur an seiner Rüstung lag.

1 „Gefällt mir“

Was ich sehr schön fand, war dass Operation Asche aus der Battelfront 2 Kampagne in die Serie mit eingebaut wurde :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wäre übrigens stark dafür, dass Bill Burr in Staffel 3 öfter auftaucht. Der hat seine Rolle nicht nur wieder toll gespielt, sondern meiner Meinung nach auch eine gute Chemie mit Mando.
Bin gespannt aufs Finale!

4 „Gefällt mir“

Der beste Sound aller Zeiten ist zurück :beangasm:

11 „Gefällt mir“

Ich fand die folge sehr stark! Kann mich nicht entscheiden ob ich diese Folge oder die mit Ahsoka besser finde ^^

Bill Burr’s Charakter hat richtig viel Tiefe gewonnen in dieser Folge und ich fand das alles echt spannend und interessant, dazu noch richtig nice action und eine prise Humor und es ist halt echt ne gute Folge :smiley:

4 „Gefällt mir“

Abgesehen davon das ich die Folge sowas von toll fand.

Der Sound der seismischen Bomben :heart_eyes:

Allein dafür musste ich mir bislang Episode II doch ab und zu mal geben.

4 „Gefällt mir“