Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

dito.

Wenn man Charaktere hauptsächlich nach ihrer Screentime bewertet, müsste man Star Wars charaktere wie Vader, Django Fett oder Mace Windo sehr weit unten ansiedeln.

(Das argument „XYZ hat keinen charakter“ lasse ich mal außen vor, weil das recht subjektiv ist und von zuschauer zu zuschauer variiert.)

2 „Gefällt mir“

toll fand ichs, dass sie in der zwischenzeit Boba Fetts Rüstung neuen Lack spendiert haben, das macht auch story-technisch sinn.

Slave I sieht natürlich immernoch bisschen abgeranzt aus. Me likey :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich gefragt ob sie da zu dritt zusammen hockten und die Rüstung anmalten :smiley: so ein Projekt während sie durch den Hyperraum gondeln.

Ich finde die abgenutzte Rüstung schöner, aber das ist ein reines geschmacks ding.

Da Boba ja zumindest jetzt Mando hilft und ein bisschen mehr geläutert ist, ein bisschen mehr hilfsbereiter, jetzt auch gegen das Imperium arbeitet (wobei man da auch sagen muss, dass auch nicht so ganz klar ist, ob er das Imperium mal ganz in Ordnung fand, oder er sich einfach damit arrangiert hat, mal einen lukrativen Auftrag von denen anzunehmen und das ihm in den Kram gepasst hat und das halt einfach damals die Verhältnisse waren unter denen man klar kommen musste), soll das eventuell auch durch die neuere Rüstung symbolisiert werden.
Ähnlich wie bei Din der eine ähnliche Transformation durchgemacht hat bzw. macht und seine neue Beskar Rüstung auch „cleaner“ aussieht als die alte.

Kann aber auch zu viel reininterpretiert sein und sie wollten einfach, dass die Rüstung neuer aussieht :smiley:

Fand die Folge auch nett. Schön unaufgeregt.

2 „Gefällt mir“

Die Soundpause mit der völligen Lautlosigkeit vor der Explosion ist auch immer so geil. Was für ein fantastischer Effekt! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das war im Kino in Episode 2 echt ein WTF Effekt, wie diese Tonwelle durch das Kino rauschte :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Also er war ja schon immer einfach ein Typ, der versucht zu überleben. In Clone Wars hat man ihn ja auch als Kind gesehen wie er einfach nur versucht zu überleben.

Aber nebenbei wollte er sich auch noch an Mace Windu rächen :wink:

Ich habe die letzten 3 Folgen jetzt gesehen.

Der Kampf im Nebel am Anfang der Ahsoka Folge sah ja richtig geil aus. Lob auch an die Masken- und Kostümbildner für die Arbeit an Rosario Dawson.

Puh, die Logiklöcher in Folge 6 & 7…
Wäre es ein Sequel Film gewesen, hätte man es im Internet zerrissen. :beansmirk: :wink:

Ich mag Bill Burr als Comedian und ich liebe es wenn er schreit, aber manchmal wirkt er wie ein Fremdkörper.

Um was es mir hier geht: Niemand hat den Erfolg von Boba Fett geplant. Man lernt in der OT nicht viel über ihn, daher hilft es auch nicht unbedingt seine Geschichte dort zu kennen.

Ich bin sogar im Gegenteil deswegen richtig genervt davon, dass er wieder da ist. Als Kind hatte ich Angst vorm Sarlacc-Pit, weil man dort 1000 Jahre lang unter Qualen verdaut werden würde und Boba hinein gefallen ist. Das hatte etwas grausames und endgültiges, aber scheinbar ist das egal wenn Fans einen coolen Charakter feiern und man ein paar Referenzen bringen kann. Ich muss mich sicherlich auch nicht mehr lange fragen, wie er denn dem eigentlich sicheren Tod entkommen und dabei seine Rüstung verlieren konnte, da bestimmt schon eine tolle Serie in Planung ist.

Imperator wieder da, Darth Maul wieder da, Boba Fett wieder da. Wie lange glaubt ihr eigentlich dauert es, bis sie Vader zurückbringen? Also nicht im Obi-Wan-Luckenfüller, sondern Post-Empire?

Ich merke jedenfalls, dass Star Wars für mich langsam kaputt ist. Mando ist noch ok, aber der Ausblick gefällt mir nicht.

Die sind aber auch schon vor Disney im alten EU wieder zurück gekehrt.

Der Imperator sogar mehrmals :supa:

3 „Gefällt mir“

Wenn wir schon bei „wünsch dir was“ sind, Mace Windu würd ich nehmen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte der wäre Snoke.

Da gab es doch lauter Theorien, die das beweisen :gunnar:

Es hatte scheinbar gute Gründe, warum mich das EU nie wirklich interessiert hat :rofl:

Ach was solls: Mein Tipp übrigens was in Mando als nächstes zurück kommt: Die Midichlorianer. Vielleicht nicht der Begriff selbst, aber ich wette, dass es Moff Gideons Plan ist Grogu die Macht zu entziehen und sich selbst einzupflanzen. Er wurde schließlich schon als „Donor“ mit hohem „M-Count“ bezeichnet. Scheinbar suchen Sie nach einer Methode die Midichlorianer zu übertragen, damit er zum Force-User werden kann.

1 „Gefällt mir“

Im EU gab es immer einiges an kacke, ich mochte das zurckkommen von palpatine auch nie.
Das gute war aber, auf jede kack geschichte, kamen zwei oder drei gute, und weil alles nicht so stark verknüpft war, konnte man ohne probleme die auslassen, bei denen man vorher schon wusste, dass das nichts für einen ist.
Das geht bei dem marveligen ansatz des neuen kanons leider nicht, auch wenn lucasfilm (zum glück) bisher kaum verknüpfungen zu den sequels hergestalle haben, die will ich am liebsten einfach wieder vergessen

1 „Gefällt mir“

Bis irgendwas, was die Sequels irgendwie betreffen könnte, erscheint dauert es aber auch noch ewig. Denn erst mal kommen ja nur scheinbar Serien, die die Filme 1-6 und dazwischen ankratzen etc.

1 „Gefällt mir“

wenn da überhaupt was kommt, wenn die grundlage schon so durcheinander ist, macht das vermutlich keinen spaß da was zu zu schreiben.
Man kann auf treibsand kein hochaus bauen.

Die Lando-Serie könnte nach den Sequels spielen. Das würde auch zu dem Teasing vom Ende von EP9 passen. Aber ich habe auch das Gefühl, dass Disney die neuen Streifen am liebsten vergessen würde und auf die sichere Bank der OT-Referenz-Produkte setzt.

1 „Gefällt mir“

OK ich hätte nicht gedacht das sie IHN aus der Motten Kiste rausholen würden

Am Ende gibt es aber dennoch viele offene Fragen

2 „Gefällt mir“