Fand die erste Folge auch echt ganz ansprechend. Ist halt nur extrem blöd dass man das ganze nicht mal irgendwie halb legal schauen muss. Hier kann man die Vertriebsstrategie von Disney echt nicht verstehen.
Ich hab die erste Folge zum glück bei „itunes“ gefunden, aber nur im OV (wollte die serie aber eh im OV gucken) und finde die Folge auch sehr gut. Echt geil.
Richtig gute erste Folge
Komische Dramaturgie für eine 35 Minuten Folge. Wahrscheinlich aus dem Wunsch entstanden möglichst viele Set Pieces einzubauen.
Naja. Ist mir irgendwie von der Aufmachung zu sehr an Episode 1-3 angelehnt, unter anderem auch diese komischen überblenden. Das Setting müsste meiner Meinung nach viel düsterer sein wenn es um ein Bountyhunter geht. Die Kämpfe haben überhaupt kein Impact (haben sowohl Han Solo als auch Rouge One besser hinbekommen), grad das schwere Geschütz macht visuell kaum schaden am Gebäude, die Drehung die der Mandalorian macht am Geschütz sieht eher aus als wäre es eine Pirouette…
Werde mir mal die nächsten 1-2 Folgen noch geben und gucken ob es ein wenig ansprechender wird ansonsten ist es auch ok wenn es nicht funkt bei mir.
Fand es ganz ok, aber die CGI bei den Reitszenen sah schon recht billo aus.
Einzahl. Nachbar, denn es ist ja offiziell nur die Niederlande. Die anderen Sprachausgaben wird es wahrscheinlich auch geben… bzw. OV ist vorhanden und trotzdem schaut UK in die Hürde.
Bin kein riesen Star Wars Fan aber die erste Folge hat bock auf mehr gemacht, sieht auch Fantastisch aus, bin gespannt wie es weiter geht.
“Naja” oder “Meh” fasst meinen Eindruck wohl am besten zusammen.
Ich empfands als sehr lazy Screenwriting. Visuell ganz hübsch, aber sonst…hm.
Das soll jetzt also das erwachsene Star Wars sein. Was daran jetzt groß “erwachsener” sein soll weiß ich nicht. Es fühlt sich eigentlich genauso an, wie eine 20 minütige Clone Wars oder Rebels Folge. Ähnliches Tempo und auch vom Inhalt her ähnlich flott einfach Dinge abhakend. Erzählt nix. Eigenartiges Tempo - suggeriert langsame Erzählweise, ohne die einzulösen, weil eigentlich nichts Raum gegeben oder Luft gelassen wird. Es wird von Schauplatz zu Schauplatz gehüpft, bedeutungsschwangere Oneliner in die Kamera getuschelt, die wohl eine rätselhafte Tiefe beschreiben sollen, dann wird wieder witzig auf Viechern rumgeritten, schnell noch eine größere Actionszene reingeschrieben, bei der keine Dringlichkeit aufkommt und ein Cliffhanger, der einem suggeriert, man solle die Augenbrauen hochziehen und sich ‘Aha’ denken, ‘das ist wichtig, was hats wohl damit auf sich? Jetzt gehts also los.’
Man denkt aber eher 'Soso, das wars also. Dann mach ich doch wieder was anderes."
Naja, ganz hübsch anzusehen wars zumindest. Ein etwas wertigerer Fanfilm halt, der keine Dringlichkeit für die Figuren und das Geschehen über hat, sondern vor allen Dingen cool sein will. Ich hätts mir dreckiger gewünscht.
Das war sie also, die erste Folge und sie okay bis gut, wie zu erwarten, leider aber nicht mehr.
Es beginnt schon eher unrund, der Mandalorian zu cool, die Person aus dem ersten Auftrag zu nervig. Aber nach dem der Abgeliefert wurde, wird es noch spannend und die verschiedenen Fäden der Staffel/Serien werden deutlicher. Werner Herzog passt gut rein, das andeuten der Geschichte des Mandalorians und wahrscheinlich auch seiner Kultur macht echt bock und auch die Figur von Nick Nolte ist nicht das Problem.
Ab hier wird die Folge wieder schlechter, der Mandalorian muss reiten lernen und als er dies Meisters wird die Szenen mit Musik unterlegt als hätte er gerade denn wichtigsten Moment seines Lebens gemeistert.
Dann das Finale der Folge, was so gut sein könnte, es wird aber mit einem (!) schlechten Gag, der drei mal wiederholt wurde, komplett zu nichte gemacht.
Ich stimme meinen Vorrednern zu, das der Folge der Fluss fehlte. Man merkt ihr stark an, das Disney so breite wie möglich streuen will. Auch der verweis auf die Animations Serien ist treffend, die Serie verläuft wirklich nach diesem Schema, nur die 40min kein 20 und das merkt man.
Aber man muss auch sagen, das die Welt toll abgebildet wurde, Namen, Sprachen, Begriff und Locations lassen kein zweifel wo man sich befindet. Ob das ganze, besonders die Begriff, aber Leute abholen wird, die nicht so große SW Fans sind, wird sich zeigen.
Ich bin jetzt schon interessiert, werd aber wohl erst mal nicht weiter schauen und abwarten ob man die Serie neben D+ noch erwerben kann.
Hat zufällig wer die erste Folge in deutscher Sync gesehen und einen entsprechenden iTunes US Link parat, den er mir per pn zulassen kommen kann?
Wie kommst du darauf, dass es die Serie auf Itunes geben könnte?
iTunesUS= Synonym für bestimmte Seiten im Internet…
Is aber gar nicht mal so der falsch, mit Apple Produkten scheint man mit VPN anscheinend durchaus Disney+ abonnieren zu können.
So jetzt auch Folge 1 gesehen. Hat mir Spaß gemacht und macht Lust auf mehr. Den Score finde ich toll. Die Serie gibt einem ganz klar einen Star Wars Vibe, liefert dann aber doch auch neue Elemete.
CGI ist mit Sicherheit nicht auf dem Niveau der Filme und auch in der Serie gibt es den ein oder anderen trashigen Moment. (Kampf am Ende) Dennoch habe ich Bock die Serie weiterzuschauen, da die Pilotfolge einen guten Einblick in die Welt und speziell in die Auftragskillergilde gibt. Da würde ich gerne mehr zu erfahren. Der Cliffhanger hat auch Lust auf mehr gemacht.
Wurde in den bisherigen Star Wars Filmen das Beskar eigentlich schon mal erwähnt?
Könnte mir da übrigens auch prima ein Spiel zu vorstellen
Da hat Disney mal wieder tief gegraben und genau das gleiche raus geholt. Oh man. Nichts neues bei disney. Naja war die erste folge mal sehen wie es sich entwickelt. Hab selten so oft gefacepalmed in letzter zeit
Genau das. Sie würgen einfach nur das immer gleiche hoch. Bekannte viecher aus den ersten teilen, bedeutungsschwangere musik wo nichts passiert, ein yoda ähnlicher charakter der reiten lehrt und “weisheiten” raus haut und um am Ende doch alle abzuholen kommt das yoda baby das hundertprozentig die macht benutzen wird in einer zukünftigen folge. Folge 1 zwar aber die Frage sei gestellt: Würde man der Serie eine weitere Chance geben wenn es nicht Star wars wäre sondern was komplett unbekanntes?
Wenn es etwas unbekanntes wäre, dann wäre das, was wir sehen, ja etwas komplett neues. Möchtest du nicht mehr über die Gilde erfahren und wie es mit dem Yoda Baby weitergeht bzw. wie der Mandalorianer zum Kopfgeldjäger wurde? Das sind Fragen, die mich zumindest jetzt bei der Stange halten, zumal ich so oder so einfach über neue Orte und Charaktere im Star Wars Universum dankbar bin.
Da hast du schon recht. mich stört nur einfach wie einfach sie es sich machen. nichts neues bis auf den titelgebenden helden. einfach wiedergekäut was man schon so oft gesehen hat. Und deswegen die Frage: würde man einer serie so viel kredit geben die man nicht kennt nach so einer ersten folge, die schwach war.
Die Fragen stellt die Serie aber dermaßen uninteressant und langweilig, dass da wenig Interesse fürs Entdecken überbleibt.