Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Hier nochmal der Hinweis, dass die 2. Folge bereits erschienen ist.

Waaaas? Wieso denn das? Leak oder regulär?

Regulär.

Hmm, also die erste Folge hat mir schon um ein Eck besser gefallen. Gab zwar paar coole Momente, aber overall war die Folge doch etwas mau.

Btw. war bekannt, dass die Folgen nur so kurz werden? Hab immer angenommen, dass es 40min sein werden bzw. wie bei vielen aktuellen Serien sogar eher richtung 50min.

Wie ist denn der Takt der Veröffentlichungen? Jeden Freitag 1 Folge?

1. Folge übrigens eine klassische Fillerfolge mit einer entsprechenden Dramaturgie. Könnte genauso auch ein Hauke PnP sein ^^.
1 „Gefällt mir“

E̶p̶i̶s̶o̶d̶e̶ ̶1̶ ̶-̶ ̶T̶u̶e̶s̶d̶a̶y̶,̶ ̶N̶o̶v̶e̶m̶b̶e̶r̶ ̶1̶2̶
E̶p̶i̶s̶o̶d̶e̶ ̶2̶ ̶-̶ ̶F̶r̶i̶d̶a̶y̶,̶ ̶N̶o̶v̶e̶m̶b̶e̶r̶ ̶1̶5̶
Episode 3 - Friday, November 22
Episode 4 - Friday, November 29
Episode 5 - Friday, December 6
Episode 6 - Friday, December 13
Episode 7 - Wednesday, December 18
Episode 8 - Friday, December 27

4 „Gefällt mir“

Was is denn das für ein random Ausreißer? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwas wollten sie da wohl umgehen. Ein Sportevent, Feiertag oder irgendwas Anderes in der Art. Ad hoc kann ich dir das nicht beantworten.

1 „Gefällt mir“

1865: Nach der Beendigung des Sezessionskrieges tritt in den USA der 13. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten in Kraft, mit der die Sklaverei bundesweit verboten wird.

Wird wohl das sein.

2 „Gefällt mir“

Am 20. kommt Star Wars ins Kino in denn USA, wahrscheinlich deswegen.

The Mandalorian - Star Wars’ Greatest Hits Coming to a Cinema Near You

Ja ne da kauft man sich eine Lizenz für soviel Geld nur um immer das Gleiche zu zeigen. Aber immerhin bin ich gespannt wie sie das weiterspinnen.

Was bringt ein behaartes Ei?
Wie kann er nicht von der Macht wissen? Spielt das nicht nach dem Ende des Imperiums? Von Luke wird er doch gehört haben?

Leute könnt ihr hier mal die Spoiler Funktion nutzen, die Serie ist nicht mal in Deutschland legal zu schauen und die 2. Folge nicht mal mehr seit ein paar Stunden draußen und hier wird alles offen diskutiert. Was soll das? Oder man macht einen extra Spoilerthread auf von mir aus.

3 „Gefällt mir“

Ok bitte zitier mal, was du hier als so großen Spoiler empfindest, was nicht als Spoiler gekennzeichnet wurde.
Außerdem, was erwartest du in diesem Thread, außer Diskussionen zur Serie an sich?

1. Folge war besser als die erste. 30 Minuten sind aber irgendwie zu kurz, um eine interessante Geschichte zu erzählen. Fühlt sich eher wie eine Live Action Rebels Folge an.

Man könnte auch fragen was man in einem thread sucht der Star Wars - Mandalorian heisst wenn man nicht gespoilert werden will :wink:

1 „Gefällt mir“

Man kann ja diskutieren wie man es fand und die ersten Eindrücke sind. Von mir aus auch so ein paar kleine Plotansätze. Die Mehrheit hat das ja auch so gemacht hier. Außerdem kann es ja interessantes und wissenswertes um die Serie herum geben, ein Interview von den Machern, Artworks, was weiß ich alles. Aber hier steht halt offen der erste große “Spoiler” und das Ende der ersten Folge. Kann man schon mal bluren finde ich. Dann sind alle zufrieden.

Oder man einigt sich darauf, dass hier alles auf den Tisch kommt. Dann finde ich aber, dass in den Threadtitel Achtung Spoiler angehangen werden sollte, dann schau ich hier auch nicht rein, wenn ich nicht auf dem Laufenden bin.

Ich hatte hier vorher nie rein geguckt und vor allem nicht bevor ich die aktuellste Folge gesehen habe weil der Thread nun mal so heißt wie er heißt und es klar ist das plotpoints verraten werden. Ich gebe dir aber recht das solche threads normalerweise hier im forum als spoiler gekennzeichnet sind. Werde dann mal rückwirkend alles blurren.

3 „Gefällt mir“

Wir haben den Threadtitel angepasst.

5 „Gefällt mir“

Danke für das Verständnis und das Anpassen!