Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Inhaltlich gibt es einige interessante Sachen, aber auch ein paar Kritikpunkte und sachen über die man sich trefflich streiten kann. Macht Laune auf mehr, aber ist auch noch nicht fantastisch gut. Aber Serien müssen sich ja auch erst aufbauen, bevor der richtig geile Shit kommt.
Aber eine Sache muss ich festhalten. Wie unfassbar geil ist das Main Theme bitte?! Irgendwie sehr neu und irgendwie doch passend zu Star Wars…

2 „Gefällt mir“

Hellogreedo ist ja hin und weg von der Serie.
Bin zwar selbst nicht so wirklich von der zweiten Folge überzeugt, aber irgendwie schafft er es richtig überzeugend zu erzählen, wie geil die Folge eigentlich war. :smiley:

Woher kommt mir eigentlich der Part 1:58 - 2:01 so bekannt vor? Ich komm ums verrecken nicht drauf.

Kann ich leider nicht weiterhelfen, habe persönlich da nicht das Gefühl da was wiederzuerkennen…

Wäre das die erste Folge einer Serie außerhalb des Star Wars Universums, würde ich mir die 2. Folge wahrscheinlich nicht mehr ansehen. So gebe ich dem ganzen noch eine Chance, aber ehrlich gesagt hat mich die kurze Einführung doch sehr gelangweilt. Kein guter Pilot.

Am schlimmsten fand ich den Star-Trek-Vibe, weil so viele Alien-Rassen einfach aussahen wie Menschen in rot, blau oder wahlweise noch mit Kiemen. Klar liegt das am Budget, aber vielleicht ist gerade deshalb eine Live-Action-SW-Serie keine gute Idee. Mal sehen wie es weiter geht.

Interessant fand ich ja, dass im Abspann 2 Body-Doubles für Pedro Pascal gelistet werden. Da frage ich mich, wie oft der gute wirklich am Set war oder doch nur in der ADR-Kabine.

Ich würde dir mal empfehlen die alten Star Wars Filme zu gucken :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich.

Die alten haben hauptsächlich sehr gute Kostüme, Animatronics und ähnliches, aber so viele De-Facto-Humanoide wie in dieser Folge kommen in der gesamten OT nicht vor.

Youtubekommentare haben zum Glück geholfen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Jungs haben ein Video über die Hintergründe gemacht, leider lassen sie Clone Wars und Rebels aussen vor.

1 „Gefällt mir“

Wer hätte es gedacht.

grafik

5 „Gefällt mir“

Folge 2 war wirklich großartig. Egal ob Inszenierung, Musik, Effekte usw. Für mich passt da grad alles. Hier bekomme ich echt alles, was ich an Star Wars liebe. Könnte gut meine Lieblings Serie dieses Jahr werden.

2 „Gefällt mir“

Maaaaaaannnn, ey.

Da wird sich einfach schamlos bei Bill Conti bedient und das nichtmal zu wenig…
Blechbläser, gleiche Rhythmusfolgen, nur langsamer…

Tja, da bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen, in der Serie haben sie den weiten Weg gescheut.

Going the distance? Ne, die wird im Landspeeder zurück gelegt :coolgunnar:

Naja, egal. Nur n bisschen schade, weil ich jetzt genau weiß, woher die Musik zum Teil stammt und eben anders verwurstet wurde…

Gibt es da im Web ein Video in der Art, was Clone Wars und Rebels berücksichtigt? Ist ja glaube ich Lore. Oder reicht da ein entsprechender Wiki Artikel zu den Mandalorianern?

Zweite Folge gesehen.
Ich empfinde das alles bisher leider als sehr faul, platt und schlecht geschrieben. Hindernis, Kampf, “besorg uns das”, Kampf, fertig. Von den Dialogen angefangen über die generelle Handlung und den Charaktären zu den einzelnen Setpieces. Die haben da nicht die besten Schreiberlinge drangesetzet hab ich das Gefühl.
Das wirkt alles wie ein Sonntagsvormittagscartoon in nicht ganz so bunt und laut und halt in Brauntönen.
Der Eindruck bestätigt sich nach der 2 Episode für mich leider.
Ganz hübsche bilder, aber das reicht nicht.

3 „Gefällt mir“

Die einzig relevante Bibel über die Geschichte der Mandalorianer, auch wenns leider nicht mehr Canon ist. :smiley:

grafik

1 „Gefällt mir“

das waren doch alles nur klone?

Ja aber wurden von Mandalorianern ausgebildet und man erfährt dadurch in den Büchern recht viel über die Kultur usw.

Hm, irgendwie schwer was zu den ersten Folgen zu schreiben. Es ist natürlich noch viel Einleitung. Man kann aber sagen, dass es für eine Serie schöne Bilder sind. Man hat Lust mehr über den Charakter zu erfahren. Nur die zweite Folge dämpft es dann noch etwas. Erstaunlich kurz und wenig passiert, aber gut, die Highlight-Folgen sind bei Serien ja oft erst gegen Ende. Vermutlich kann man auch schon spekulieren in welche Richtung das geht: Der Mandalorian bekommt Zweifel in seinen Auftrag á la The Transporter. Wäre ein netter Plot, wenn auch nichts neues. Sehe es jedenfalls nicht ganz so negativ wie manche Stimmen. Netter Auftakt, aber noch kein Knaller.

2 „Gefällt mir“

Ein englisches sicher, ein deutsches weiß ich nicht.

Also ich glaube es kann reichen die Wiki Artikel zu lesen. Die Clone Wars Folgen waren aber schon ein paar mehr. Rebels bekommt man Einblick in einen Clan und wie da die ganzen Werte und Tratitionen sind.

Hab heute auch mal beide Folgen gesehen, durchschnittlich, unaufgeregt, kurzweilig.
Mag das mir dir Serie nicht direkt Unmengen entgegen wirft, auch was Exposition betrifft(es ist Star wars, da braucht mir niemand das Setting mehr zu erklären).
Mochte die Schießerei in Folge 1, sowie die Eröffnungsszene(erstaunlich konsequent, Stichwort Tür).
Das was an call backs zu den Filmen drin ist fand ich aber anders als einige hier null aufdringlich und bisher vorsichtig dosiert, da hab ich schon weit schlimmeres gesehen(aka jeder Disney SW Film).

Folge 2 war mehr sone transition, was vlt. auch Rückschlüsse auf das allgemeine pacing der Serie ziehen lassen wird.
Mal schauen was nächste Woche kommt.

Edit.
Was halt der Knaller ist sind die echten Sets und die Ausstattung - no doubts

3 „Gefällt mir“