Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Ich sehe diesen Thread ja jetzt erst, dabei liebe ich dieses Spiel :smiley:

Bin schon meeeeega gespannt auf den Multiplayer, ich will endlich eine gemeinsame Farm mit Freunden haben.

4 „Gefällt mir“

Ui, jetzt hab ich wieder Bock auf Stardew.
In einem Kommentar von ConcernedApe heißt es, dass es auch online und nicht nur per LAN so spielbar ist

ich weiß dass es auch online spielbar ist

War nur eher allgemein erwähnt, weil ich bis heute nur Informationen zu einem zwei Spieler Multiplayer hatte

Denn können wir eine Beans-Farm „aufmachen“! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Scheiß auf koop,da ist ein flamingo :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wenn man mit dem Spiel das erste mal anfängt, muss man ja einen Namen für die Farm wählen.
Da wusste ich nicht, dass das Spiel automatisch das Wort „Farm“ hinter den Namen deiner Farm setzt und habe meine Farm: „(Mein Name)“-Farm genannt und jetzt heißt meine Farm „(Mein Name)“-Farm-Farm oder auf Deutsch „(Mein Name)“-Farm-Hof. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mit diesem grandiosen Spiel letzte Woche angefangen… Hat jemand ein paar Anfänger Tipps? Ich habe vorher nie auch nur ein Harvest Moon Teil gespielt und bin gänzlich neu in dieser Welt :smiley:

Fischen bringt am Anfang ganz gut Geld wenn man noch nicht so viel Pflanzen kann und im Sommer Blaubeeren Blaubeeren Blaubeeren

im In-Game-Menü gibts in den Optionen zwei Punkte, die man umändern sollte. Ich kenn die Optionen jetzt nur auf Englisch,

  • “Always Show Tool Hit Location” aktivieren
  • “Hide Tool Hit Location When Moving” deaktivieren

Beide Punkte sorgen dafür, dass du dauerhaft einen Rahmen siehst, welches Feld du bearbeiten, pflanzen, aberntest, oder was hinstellen willst. Und durch dem Rahmen sieht man auch, ob du grad im zu bearbeiteten Feld stehst oder nicht, was hilfreich ist, weil man nur ein Feld als Aktionsradius hast.

zu Beginn würde ich noch auf das Minen verzichten. Wenn du das erste Inventar-Upgrade hast, könnte man damit zumindest klein anfangen.

Das Upgraden von Werkzeug würde ich auch im Winter machen.

Gerade beim Fischen habe ich immer wieder Probleme das richtig zu timen. Gibt es dafür tipps oder nur üben üben üben?

Hinweis: Ich spiele auf der Switch, falls das einen Unterschied macht.

klingt komisch aber achte auf würmer im boden,da kannste mit der hacke reinhacken und da kann,tolles zeug,fürs museum dabei sein :slight_smile:

mülltonnen durchsuchen,da können beispielsweise fische drin sein,die du eigentlich erst später bekommen kannst.

naja und versuchen immer das gemeinschaftszentrum mit den geforderten materiallien zu füllen,bringt eine menge vorteile.

man wird besser mit fischen,bekommt auch eine bessere angel,fischsuppe hilft auch beim angeln.

Hobo-The Game :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

@Nescher wenn du möchtest kann ich dir auch für das Gemeinschaftszentrum und für das Bibliothek/Museum (Mineralien, Artefakte, Bücher) auch ne Liste zu kommen lassen, die du dann ausdrucken kannst und alles was du gesammelt hast, durchstreichen bzw. (bei den Büchern) abhaken kannst.


Vielleicht stelle ich die Listen auch für alle rein.

Das wäre großartig!

Man kann nicht verlieren, daher kann man so spielen wie man will

Versuch jede Saison von Anfang an alle verfügbaren Obst/Gemüse Sorten anzubauen. Und heb dir alles min. 1 mal auf. So kommst du recht schnell an die ersten Erweiterungen im Gemeindezentrum.

Sieh zu dass du schnell die Gießkanne erweiterst

Versuch bis zum Winter bereits eine kleine Geflügelfarm und -zucht aufgebaut zu haben. Sie kostet initial viel, bringt aber stetig Einkommen.

Suche dir auf deiner Farm einen großen Spot wo du Obstbäume pflanzen kannst. Ich hab von jedem minimum 3 eingeplant. Da die Bäume sehr langsam wachsen, rechne nicht vor dem zweiten Jahr mit Ertrag ;D

@Nescher Sobald du etwas im Museum abgegeben hast, steht das auch drunter, wenn man das gleiche gefunden hat und die Sachen für das Gemeinschaftszentrum kannst du jederzeit anschauen, einfach E drücken und dann rechts oben über der Mülltonne.

1 „Gefällt mir“

Whaaat? Das wusste ich gar nicht D:

All die vergeudeten Stunden…

2 „Gefällt mir“