Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Wiki nur für die Romanze benutzt ubd wo ich Linus Korb finde

Ehrlich gesagt war ich sehr getroffen das Krähen hier als die bösen dargestellt werden. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Hab ich dieses Mal auch geschafft.^^

Generell läuft es bei mir aktuell auch ganz gut. Ich bin jetzt beim ersten Sommertag des zweiten Jahres. In der Mine bin ich auf Ebene 100. Ich habe einen Luxus-Hühnerstall mit 2 Hühnern, einem speziellen Huhn (um potentielle Spoiler zu vermeiden), einer Ente und einem Hasen. Ich produziere täglich mindestens zwei Gläser Mayonnaise und alle paar Tage eingelegte Früchte/Gemüse und 6 Flaschen Saft/Bier/Wein. Meine Felder werden alle automatisch bewässert. Zudem hab ich mittlerweile 3 der 5 legendären Fische gefangen (Oh Gott, wie mich dieses Mistvieh von „Legende“ genervt hat… @anon40642788 weiß, wovon ich rede :smile:). Achso und im Community Center fehlen mir auch nur noch zwei Räume.^^

3 „Gefällt mir“

Das hast du fein gemacht… Wie ich diesen Fisch gehasst habe… Durch mehrere Playthroughs (4 Farmen) hab ich ihn auch nur 2 mal gefangen. Bei den ganzen höherwertigen Produkten (Wolle/Mayo/Saft/Trüffel) geht mir aber bei steigender Menge oft 2-3 Stunden drauf bis ich das intitial jeden Tag abgearbeitet habe. Wenn du nämlich das Gewächshaus voll mit bewirtschaftest zieht sich das schon hart (aber leider bringt Iridium Qualität Ancient Fruit Wein so dermassen viel Geld)
CC ist bei mir noch eine persönliche Bestleistung ausstehend, dass ich es im ersten Jahr komplett fertig bekommen (liegt immer an so nem dämlichen Fisch).

Es ist halt pures Glück. Man muss es immer und immer wieder versuchen, bis das miese Schwein mal nicht spontan (meist etwa eine Millisekunde, bevor man ihn gefangen hätte) anfängt, wie ein Wahnsinniger blitzartig hoch und runter zu springen, bis die Leiste leer ist. :angry:

Das Aquarium bekomme ich eigentlich easy im ersten Jahr voll. Da zählen die legendären und besonders schweren Fische ja zum Glück nicht mit rein. :smile:

Angeln hab ich erst gestern auf Stufe 2 bekommen. Das begeistert mich noch am wenigsten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir macht das irgendwie Spaß :smile:

Mich nervts das man manchmal eine halbe stunde steht bis was anbeißt oder länger und dann ists noch ein Zappelphilipp der sofort wieder weg ist. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Wenn du später bessere Angeln freischaltest, kannst du Köder ranmachen. Dann beißen die Viecher viel schneller.^^

An dem Tag, an dem ich „Legende“ gefangen hab, hab ich nur durch Angeln fast 15000G verdient :smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s in dem Spiel irgendwo einen Kalender wo ich sehen kann wielange die Jahreszeit noch Geht?

jup. An Pierres Shop, und kaufen kannst du den auch bei der Zimmermännin. (aber es sind immer 28 Tage)

1 „Gefällt mir“

Es wurde vor kurzem ein etwas ungewöhnlichen Bug in Stardew Valley gefunden.

Wenn man sein Charakter nach einer ID eines Gegenstandes (mit [] ) nennt, bekommt man für jeden Talk in dem der eigene Name fällt, diesen Gegenstand im Inventar. (Laut dem Artikel solls auch mit dem Namen des Haustieres funktionieren)

Developer Eric Barone hat sich entschieden, diesen Bug nicht zu fixen.“Es sei kein Game-Breaking Bug.”

Und zum kommenden Multiplayer-Update wird es auch für den Einzelspieler-Modus neue Inhalte geben.

3 „Gefällt mir“

Klingt gut :smiley:

Neuer Screenshot aus dem neuen Singleplayer-Content. Was sagt ihr dazu?

Quelle:
https://stardewvalley.net/status-update-multiplayer-beyond/

1 „Gefällt mir“

Soll das ein UBoot sein?

Sieht für mich nach einem Meeres Park/Zoo aus. :confused:

Kann man nur spekulieren, aber ich musste auch an ein U-Boot denken. Könnte dann in Richtung Deep Sea Fishing gehen

würde auch der Screenshot aussagen (immerhin Angelt der Charakter dort)

weiterer kleiner Teaser zum Multiplayer-Update

Bild des Tweets:

6 „Gefällt mir“