Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Arbeitet der immer noch alleine dran? Krank

Ja, aber soll das letzte Update werden was ich gelesen hab (fixes ausgenommen).

So wie ich verstanden habe, kümmert er sich alleine um den neuen Inhalt, aber beim Multiplayer hat er Hilfe

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eben, mitten im Sommer des zweiten Jahres herausgefunden, dass man die Schale des Hundes/der Katze mit Wasser füllen muss??? Und das auch nur, weil mir meine Frau gesagt hat, dass sie das heute für mich übernommen hat.
Außerdem sehen meine Stalltiere alle nur “ganz in Ordnung aus”, ich lass die jeden Tag raus und sie fressen dort Gras, Heu haben sie eigentlich auch immer im Stall, werden auch täglich gemolken und angesprochen (?). Weiß jemand wo der Fehler ist?

Du musst die Schale nicht füllen, habs auch lange nicht gemacht, dass Haustier mag dich dennoch.

Hmm machst du Abends das Stalltor zu? Wenn ja, lass es offen, damit die Tiere selbstständig rein und raus können, nur im Winter musst du es zu lassen. Und wichtig hier noch, immer die Futtertröge mit Heu voll haben.

Wo finde ich denn die Herzanzeige für das Haustier?
Und ich mach ja schon alles, was du mir geraten hast.

wenn man das erste Mal an ein Tier geht herzt man dies (erkennbar an der "Sprechblase mit dem Herzen) und ab dem Zweiten Mal gibts dann das Tier-Menü, wo man Namen und das Zuhause ändern kann, es verkaufen und die Herzen mit einer kleinen Beschreibung

EDITH: Aso Haustier… dachte Farmtiere

Die gibt es nicht, daher ist das auch ziemlich egal.

1 „Gefällt mir“

Achso, ich dachte die wäre vielleicht da, wo man im Pausemenü den Namen dessen sieht und ich dachte deswegen, ich hätte bisher null Herzen :smile:

Streichelst du sie auch jeden Tag? :slight_smile:

Ich dachte gerade, ich wäre im Tierthread und habe mich gewundert, was du für ein Kerl bist, der seinen Tieren kein Wasser gibt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Haha ne ne, wenn du den Hund/die Katze immer streichelst, sieht nur irgendwann, dass er/sie dich liebt, mehr auch nicht.

Nagut, scheint ja auch irgendwie egal zu sein. Bei Harvest Moon gabs ja noch das Hunderennen, für das man viele Herzen gebraucht hat. Hier ist das ja eigentlich Wurscht.

@anon76679885
Ich berühre meine Tiere täglich :thumbsup:

@Herzer
Ich bin ein sehr vergesslicher Mann :confused:

1 „Gefällt mir“

:supa:

7 „Gefällt mir“

Berühren klingt irgendwie komisch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen bestimmten Termin, wann der Meteorit einschlägt? Bei meinem vorigen Spielstand war das irgendwann passiert, da hab ich aber nur bis Herbst Jahr zwei gespielt, da bin ich aber jetzt auch bald schon wieder.

Außerdem hab ich eben drei mal versucht den speziellen Fisch in der Kanalisation zu fangen, aber hab drei mal versagt. Mein Angeln level ist schon auf 9, wird das nochmal leichter (also die Fische langsamer) wenn man im level steigt? Immerhin hab ich in einem Chart auf Steam gelesen, dass dieser Fisch “very hard” zu fangen sei, danach kommt ja noch “extreme” und “legendary”. Ich frag mich echt wie das zu schaffen sein soll…

Edit: Ich suche auch immer noch vergeblich die erste, rote Schriftrolle ._.

@anon76679885

Ja, das Fischerlevel hat einen Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad bzw. auf die Fläche des grünen Balkens.
Es gibt noch Nahrung, die Werte wie Fischen temporär verbessern. Damit sollte es nochmals einfacher sein

Selbst, wenn das Fischen Level schon 10 ist?

Soweit ich weiß, ja

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: Dass"Legende", das elende Mistvieh, nicht mindestens einen meiner Controller auf dem Gewissen hat, grenzt an ein Wunder. :smile: