Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Ich freu mich schon drauf.

Der Fishchart bei Steam verwendet übrigens die total sinnfreie am pm Zeitangabe. Jetzt wird der Glasaugenbarsch/Walleye zwischen 12pm und 2am gefangen. Ist 12pm jetzt Mittag oder Mitternacht??? Nichtmal googlen hat mir eben ein eindeutiges ergebnis gegeben…

12pm ist Mittag

Das erste ist bei mir noch nie passiert und hab schon einige Spielstände xD

AM/PM ist die 12h-Anzeige also

00:00 Uhr ist 12 am
05:00 Uhr ist 5 am
12:00 Uhr ist 12 pm
17:00 Uhr ist 5 pm

Das System ist mir bekannt, aber sollte Mittag nicht eher 12am sein? Weil es geht ja dann (in meiner Vorstellung) von 1am bis 12am, dann gehts weiter von 1pm bis 12pm.

12pm würde ja heißen, dass es zwülf Stunden post meridian, also nach dem Mittag ist. Also 00:00 Uhr :thinking:

@Ansuil Echt nich? Bei mir kam irgendwann bei der Anzeige der Tagerträge eine große Sternschnuppe mit Geräusch, am nächsten Tag war auf dem Feld ein großer lila Brocken, der sich mit der Spitzhacke in einige Iridiumbarren zerlegen ließ. :smile:

Genau das ist das Problem am 12-Stundensystem. 12 a.m. und 12 p.m. sind nach Definition exakt das Selbe.
Aber man hat sich irgendwann mehr oder weniger darauf geeinigt, dass 12 a.m. Mitternacht und 12 p.m. Mittag ist und so sollte es auch im Spiel sein

Ahhhhh, doch jetzt wo du es beschreibst :smiley:

Hab aber mal auf einem Screenshot gesehen, dass irgendwann auch am Bahnhof ein Heißluftballon landet, war das bei dir schon mal?

[spoiler]Den hab ich bisher auch nur im Hintergrund bei Nacht gesehen. Gelandet ist bei mir noch nix :smile:
Hier ist die Wiki seite zu solchen Events, da steht der Ballon aber auch nicht dabei: https://stardewvalleywiki.com/Random_Events[/spoiler]

Ah, was du meinst ist sogar im Trailer:

1 „Gefällt mir“

Ach noch ein kleiner Tipp für die Einsteiger, wenn Ihr Uralte Samen findet, behaltet diesen! Ihr Pflanzt die Saat an, bekommt eine Frucht und macht daraus mit der Saatmaschine mehrere, einer geht dann ins Museum und die anderen werden wieder angepflanzt. Aus der Uralten Frucht macht Ihr anschließend Gelee, welches pro Stück 1150 an Geld bringt.

Ich würde empfehlen, eher Wein daraus zu machen

Bringt der noch mehr?

Wahrscheinlich, wird ja ähnlich hergestellt, dauert nur länger ^^

Ich hab schon eine Weile nicht mehr gespielt, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, bringt der über 2000G

Ohh okey, gut dann ist der Wein daraus natürlich sinnvoller.

Wo krieg ich denn ne bessere Angel her? Der Fritze unten am Meer verkauft mir nur ne Bambusstange. Die hab ich aber selber schon.

Ab einem bestimmten Level in Angeln hat er sie im Sortiment. Er schickt einen dann einen Brief, wenn ich mich recht entsinne. Wieviel sie kostet? Das willst Du nicht wissen. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

@anon16191349
Die Mayo Maschine :smiley: Ok ich merks mir. Wollt jetz erstmal den Schmelofen bauen damit ich meine Werkzeuge verbessern kann aber vielleicht zieh ich das mit der Mayo Maschine vor.

Ach o also ich muss denen Gemüse bringen und das Zentrum wieder aufbauen. Das hab ich nich geschnallt.
Ich spiel übrigens aufm PC. Und kann man gebaute Kisten umsetzen?

ja aber nur wenn die Kiste leer ist und wenn die Kiste eine Farbe hatte geht diese verloren

1 „Gefällt mir“

Bessere Werkzeuge sind absolut Gold wert, find ich! Es dauert auch ne Zeit, bis sie fertig sind, sprich, Du musst ein paar Tage auf sie verzichten.
Gebaute Kisten kannst Du mit einem der Werkzeuge wieder lösen. Die Hacke, glaub ich? Und, was @HidekoYamamoto94 sagt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das? Wenn ich meine Gieskanne aufwerte kann ich sie ein paar Tage nicht nutzen? Dann geht mir doch mein ganzes Gemüse kaputt.