Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Genau das! Deswegen sollte man die am Besten im Winter aufbessern. Oder sonst, wenn man sie nicht braucht.

1 „Gefällt mir“

Wie lang hält denn Gemüse ohne zu giessen? Sonst könnt ich das mal machen wenn es nen Tag regnet.

Ich hab sie immer am Ende des Monats aufgebessert. Dauert 3 Tage bis etwas aufgewertet wurde. Hatte im Winter schon alles mindestens 2x aufgewertet.

1 „Gefällt mir“

Muss mir da mal nen Plan machen wann ich was als nächstes angehe. Da ist einfach soviel zutun. Ich müsst mir eigentlich nen Zettel schreiben das ich auch echt nix vergess.

1 „Gefällt mir“

@anon65032539 Gerade erst gesehen, verlagere es mal hier hin:

Ja, sobald das Silo steht wird das Gras, welches du mähst automatisch zu Heu gemacht und landet im Silo. Da musste außer mähen gar nichts machen.

Gut dann werd ich den Morgen mal in Auftrag geben.

Klick mal das Inventar an und dann hast du rechts über der Mülltonne, einen Button, diesen klickst du an und kannst ansehen, was dir im Gemeinschaftszentrum dann noch alles fehlt. So musst du nicht jedes mal hinrennen um nachzuschauen :slight_smile:

Den Sortieren Button?

Das habe ich bei mir aber auch erst in Jahr 2 gemerkt, im ersten Jahr bin ich auch noch ständig zum Zentrum gerannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne, der ist da noch mal drunter. Ist dann ein leicht brauner Baum zu sehen, beim genauen hinsehen.

Is mir noch nich aufgefallen.
Meine Güte is in dem Spiel viel zutun.

Guckstu

2 „Gefällt mir“

Danke. Der is mir noch nich aufgefallen.

Es geht jetz ein wenig vorwärts :slight_smile:
Der Hühnerstall steht und ich hab die ersten 3 Eier geerntet :slight_smile:
Der Silo macht mir allerdings noch ein wenig Probleme. In den Minen muss man ganz schön Kupfer farmen und da gibts nich besonders viel. Ausserdem weis ich einfach nicht wo ich die Menge Lehm herbekomme. Ich hab jetzt insgesamt 4 Lehm, brauch aber 10. Wo bekommt man den raus?

Durch das Umgraben deines Feldes. Auf den Straßen und Pfaden gibt es zudem auch Würmer, die aus dem Boden ragen. Wenn du dort ebenfalls mit der Hacke ran gehst, können da unterschiedliche Sachen droppen (unter anderem Lehm und sonstige recht nützliche Sachen).

Also du meinst ich soll random einfach mal meinen Hof umgraben?

Ja. So hab ich es zumindest gemacht, wenn ich dringend Lehm brauchte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Versuch ich mal. Das gute ist dass das umgegrabene nach ner Zeit auch wieder verschwindet.

Das meiste Kupfer bekommst du definitiv in der Mine, umso tiefer du kommst umso mehr :smiley: Wenn du viel brauchst würde ich mich eher durch die Mine kämpfen.

Naja zumindest umm mal den Silo zu bauen und praktisch jedes Gebäude braucht Kupfer. Ich bin jetz auf Ebene 18 oder so. Ich hab eigentlich nich so Lust in die Mine zu gehen. Bräuchte zumindest mal ein besseres Schwert.

edit: ne 1 zuviel