Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Hmm… ich laube da kommst du nicht dran vorbei :confused: Die Kupferstücke die man mal so zufällig beim umgraben oder so findet sind ja eher Glückstreffer. Aber bei Ebene 118 müsstest du ja schon recht viel Kupfer finden und denn müsstest du doch schon das Obsidianschwert bekommen haben oder?
Das bekommt man doch als Belohnung auf Ebene 100 oder 90. :thinking:

18^^

Häää stand das da eben auch schon? War mich sicher da steht 118 :joy:

Versuch dich einfach bis zu den 10er Ebenen durchzukämpfen. Da bekommst du immer 'ne Belohnung :smiley:

Ne, habs nachträglich korrigiert. Meine Notebooktastatur entscheidet sich gern selbstständig dazu mehrfach auszulösen.

1 „Gefällt mir“

Schau morgens im TV den Wahrsager, der wird dir sagen, ob du heute eher Glück hast, oder nicht. Wenn du kein’s hast, solltest du vielleicht eher nicht in die Mine gehen und etwas anderes machen. Glück beeinflusst was du in der Mine findest.

Und versuche im Gemeindezentrum den Heizraum zuerst zu machen, der geht mMn auch am einfachsten und die Belohnung ist eine der nützlichsten.

1 „Gefällt mir“

Schaut mal :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie blöd. Der Tag is einfach viel zu kurz. Ich hab mal versucht 5 Level Dungeon zu machen und bin dabei vor Müdigkeit ungefallen weil es nach 0 Uhr war.

Das ist am Anfang oft so, einfach direkt nach dem Aufstehen los :slight_smile:

Wenn man noch keine Sprenkler oder aufgewertete Gießkanne hat am besten wenns regnet sofort nach dem Aufstehen in die Mine.

und @Ansuil

Ja das mit dem direkt aufstehn muss sein denn allein meine Felder giessen dauert schon bis 8 Uhr.
Was macht die aufgewertete giesskannne eigentlich genau? Macht die zwei Felder auf einmal?

Damit kannst du auf der ersten Stufe 3 Felder in gerader Linie vor dir gießen und in der nächsten 5 (glaube ich). Auf der höchsten Stufe kannst du dann ein 3x3 Feld auf einmal gießen, wenn ich mich recht entsinne

Oh kuhl. Das lohnt sich ja richtig. Dann werd ich die nachher gleich mal aufwerten gehn.

Hier mal die Übersicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber Achtung, sobald du die Iridiumsprinkler hast, brauchst du die hohen Aufwertungen nicht, also ich hab bisher immer nur eine Bronze-Gieskanne gemacht.

Ich hab bisher nur einen Sprinkler, der war als Belohnung für das Zeug das ich dem Museul gebe.

Naja aber komm, an Iridium kommt man doch erst ab dem dritten Jahr richtig ran.
Davor kann man die prima gebrauchen und ganz ehrlich: Wofür will man das Geld sonst ausgeben, man hat später eh mehr als genug ^^

Ja, aber weil du ja weiter tiefer in die Miene willst, nimmst du den einen und dann baust du dir zum Übergang noch ein paar normale Sprinkler, dann musst du nicht mehr von Hand gießen :smiley:

Normale würde ich gar nicht bauen, da die so furchtbar ineffizient sind. Die Stufe darüber (Gold?), die dann 8 Felder um den Sprinkler wässert, ist da weitaus besser und auch nicht vieeeeel teurer ^^

Hier die Wasserkanne. Auf Maxstufe macht die 3x6 Felder gleichzeitig nass.

https://stardewvalleywiki.com/Watering_Cans

Vor 3 Tagen war Herbstanfang und ich hab 10k Gold für Samen ausgegeben :smiley:

@Ansuil
Ich bau mir mal ein paar. Für ne Giesskanne und ein paar Sprinkler dürfte mein Kupfer noch reichen.