Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Ich hab nur den Geschenkten Sprinkler bisher. Hab im ersten Jahr nicht gerafft wo ich die Batterien herbekomme. Aber mit der Besten Wasserkanne gehts auch fix.

Ich kann mir garkeine Sprinkler bauen weil ich kein Gold oder Silber habe :frowning:

Du machst irgendwas anders als ich :sweat_smile: Hatte nur in den ersten beiden Monaten Probleme, danach ging das eigentlich voll klar. Hast du noch keine Mayomaschiene für deine Hühner? Das kann echt Geld einbringen.
Edit: Das bekommst du in der ganz normalen Mine, einfach bissle tiefer buddeln und immer deine Waffen im Shop upgraden, sobald du kannst.

@anon16191349 Mit diesem komischen Blitzableiter. Da ist ziemlich viel Glück mit dabei :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile weiß ichs. Aber bin noch im Frühling im zweiten Jahr und spiel nur noch sporadisch weil ich außer Keller, Kinder und Schleimfarm alles hab und die Motivation weg ist.

Doch hab seit heut ne Mayo Maschine und ein Einmachfass. Bau da aber noch jeweils ein zweites. Ich hab seit Anfang sommer auch keine Geldprobleme mehr. MAche jeden Tag ca 2000 Gold.
Aber mir fehlen noch Materialien wie Gold, Quarz und so Zeug. Ich bin wie gesagt noch nicht tief in den Mienen und finde noch kein Gold und nur ganz wenig Quarz.

Ich glaub ich krieg niemals die Lila Unterhose vom Bürgermeister :confused:

Musst doch nur Freundschaft schließen. :confused:

Weisst was die Tussi mich an Geschenken kostet? Da geb ich ihr lieber die 2000 Gold.

Ich hab eine Kiste voll mit Blumen für sowas die ich angebaut hab.

Ach Blumen reichen? Ich bin immernoch dabei rauszufinden was die Frauen mögen.

Blumen mögen außer dem Opa fast alle. Aber du kannst auch ins Wiki schauen wer was will.

Ja im Wiki hab ich schon geschaut aber da stehen Sachen die ich noch nichtmal ansatzweise herstellen kann. Gut dann werd ich im Frühjahr mal Blumen pflanzen. Bis dahin ist die Hose zwar aus Holz aber der wird sie schon nehmen^^

1 „Gefällt mir“

Stardew Valley is voll schlimm. Es packt den Manischen Teil von mir der morgens nicht den Hof verlassen kann ohne die Eier einzusammeln, Pilze zu ernten, die Mayo zu machen und die Felder zu giessen.
Ich komm einfach zu nix.
Ich schaffs einfach nicht in den Dungeon um Erdkristalle zu farmen. Dazu will ich jeden Tag zum Strand um Muscheln zu sammeln oder Fische zu fangen. Zudem kann ich an keinem Obst oder Nuss vorbei ohne es einzusammeln.

naja für einiges gibts auch den Winter ^^

Da hab ich noch 15 Tage hin. Aber is schon schlimm das ich nich aus meinem Hof raus komm^^
Hab grade auch erste gemerkt das man den Hühnerstall aufmachen kann und die Viecher raus lassen kann. :confused:

Also ich bin mit meinem Hof immer gegen spätestens 11-12 fertig gewesen. Was genau dauert denn so lange?

was ich zumindest empfehlen kann ist etwas Gras in der Nähe des Stalls zu lassen,. die Tiere fressen dies sogar

Den Tip hab ich schonmal gleich zu Anfang bekommen. Gras hab ich noch genügend. Andere Frage. Wenn ich nen grösseren Hühnerstall will und den in Auftrag gebe, ist dass dann ein zweiter Stall oder wird der bestehende einfach erweitert?

@anon16191349
Es dauert garnich lang. Ich bin gegen 8 fertig mit allem aber dann is schon zu spät um in den Dungeon zu gehen. Dann will ich noch an den Strand oder Sammeln gehn. Dann 2 Fische fangen und der Tag is rum. Manchmal muss ich noch ins Gemeindezentrum um Sachen abzugeben. Die Zeit vergeht einfach zu schnell im Spiel.

nein du wählst den bereits vorhandenen Stall auf und dieser wird erweitert. man sieht auch ein kleines Symbol bei dem größeren Hühnerstall dazu

Ich meinte um 11-12 mittags.