Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Das finde ich mal wirklich nice!

Ich wünschte der Ehepartner würde sinnvoller werden. Man arbeitet sich den Rücken wund und er/sie tollt durch die Gegend ohne etwas sinnvolles zu machen…

1 „Gefällt mir“

die machen ja was sinnvolles (Ich habe deine Felder gegeossen, habe den Tieren Futter gegeben

Passiert aber halt im HG

Alle heiligen Tage mal. :stuck_out_tongue:

Würde es besser finden wenn man ihnen gewisse Tätigkeiten (teilweise) abgeben könnte.

Übrigens: Der Multiplayer Beta ist nun auch für GoG-Nutzer verfügbar.

Anleitung: https://support.gog.com/hc/en-us/articles/212807005-How-do-I-sign-up-to-beta-branches-

Beta-Zugangspasswort auch wieder: jumpingjunimos

Allgmeine Infos zur Beta: https://stardewvalley.net/stardew-valley-v1-3-beta/
Bug Report Thread: https://community.playstarbound.com/threads/stardew-valley-multiplayer-beta-known-issues-fixes.142850/

Ich spiel derzeit mit meiner Mitbewohnerin und zwei weiteren Bekannten die Multiplayer Beta. Nachdem ich zum zweiten mal in der Mine gestorben bin, ist mir wieder eingefallen, was ich an dem Spiel so nervig finde. Man kann einzigartige Gegenstände wie bspw. Waffen (Obsidian Schneide) verlieren. :facepalm:
Im Singleplayer kannst ja dann den Tag neu laden, auch wenn’s nervt, aber im Multiplayer den Fortschritt von mehreren Leute zurückzusetzen ist einfach nur zum :face_vomiting:.

warst du da alleine in der mine oder nicht?

Mir ist nämlich aufgefallen:

Wenn jetz Spieler A und Spieler B in der Mine sind, und B in einigen Ebenen Sachen aufsammeln will aber voll ist, und B die Mine verlässt, kann B einfach zurck zur Ebene gehen und die auf dem Boden liegenden Sachen liegen weiterhin.

Quasi die Mine wird nicht resettet für B oder für A wenn der jeweilige andere mit in der Mine ist

Oder der Einfachkeit halber:

Spieler A ist in Ebene 1 und hat alle Steine die zu sehen ist abgebaut und ist mit der Treppe zur Ebene 2.
Spieler B kommt nach, kommt zur Ebene 1 und findet eine bereits komplett leere Ebene mit der Treppe vor.

Ja, war ich. Wenn man in der K.O. geht, fallen die Gegenstände ja aber nicht auf den Boden. Da bekommt man nur (wie im Singleplayer) den Text von wegen was man zu zahlen hat (falls man Geld hat) und wie viele Etagen und Gegenstände man in der Mine verloren hat.
Meine Mitbewohnerin ist zweimal vor meinen Augen K.O. gegangen, da sind keine Gegenstände gedroppt. In diem Fall muss man als zweiter Spieler nur darauf achten, dass man den nächsten Aufzug freischaltet, da man sonst ebenfalls die Etagen “vergisst”.

dass man die gegenstände beim KO nicht auf dem Boden fallen weiß ich. und auch das mit dem Text.

Was mich zumindest noch interessieren würde. Beträfe dies auch wenn Spieler B in Ebene 16 stirbt, dass man auch die 17+ mitverliert wenn A aus Ebene 53 raus geht? Und muss A wenn man die Ebenen behalten will bis 55 machen und den Aufzug aktivieren?

Keine Ahnung. In dem Fall würde ich aber zur Sicherheit versuchen den nächsten Aufzug freizuschalten.

Mal ne Frage, Ist es egal ob man das Spiel auf Gog oder steam besitzt um es zusammen zu spielen?

Auf Steam geht es ein wenig einfacher, soweit ich weiß, aber ja, es ist egal.

1 „Gefällt mir“

Jo, dank Invite Code kann man auch über GoG und Steam zusammen spielen. Weiß einer wie das mit den Achievements aussieht? Kann man die auch im Co-Op erhalten ?

Und kann mir einer sagen was passiert wenn ich eine Co-Op Farm dann im SinglePlayer weiterspiele und etwas später wieder dann erneut im Co-Op? Die Farm dürfte ja entsprechend dann vorangeschritten sein, aber was ist mit den anderen Farmern die ja in der Zeit nicht dabei waren während man es im Einzelspieler gespielt hat ?

in Sachen Achivments meinst du jetz Steam bzw. GoG Achievments oder? ich denke man die kann man auch Co-Op erhalten. Genaueres kann ich da aber nichts sagen.

Zu Frage 2: Ich glaub, da passiert gar nichts Man wird höchstens nur zurück zum Haus geportet… Eine gute Freundin hat auch einen Multiplayer-Save einzeln weitergemacht (wobei ich zumindest nicht weiß ob sie über den Menüpunkt “Co-Op \ Host” weiter gemacht hat oder überden Menüpunkt “Load”.

Er macht einfach an dem gerade laufenden Tag weiter.

Ist die mp Erweiterung mittlerweile draußen oder noch in der beta?

Ist noch in der Beta. Läuft aber immer besser, gestern mal wieder paar Std zusammen gemacht und alles TipTop muss ich sagen.

@Sir_Barett
also ich bin gestern mal aus dem Game gefolgen, weil mein Rooter sich kurz verabschiedet hat. Du wirst dann einfach zurück ins Haus geportet und bei der anderen Person läuft die Zeit ganz normal weiter. Muss aber dazu sagen, das ich nicht der Host war. Glaube sobald der Host aufhört, kann der zweite Spieler nicht weiter machen, anders herum müsste es aber gehen.

3 „Gefällt mir“

So ist es :confused:
Wäre cooler, wenn es einfach über Server laufen würde, denn wenn der Host z. B. nicht online ist, können die anderen auch nicht spielen. :frowning:

2 „Gefällt mir“

@HidekoYamamoto94 @Fedora

Ah ich hab mich wohl etwas zu umständlich ausgedrückt. Dass wenn der Host geht, der Rest nicht weiter spielen kann ist klar, sonst wäre der Host nicht der Host.
Mir ging es darum, was passiert wenn der Host zunächst local weiterspielt und irgendwann mal wieder diese Farm als MP Farm hostet mit den ursprünglichen Leuten.

Funktioniert das oder sorgt das zwischenzeitliche weiterspielen durch den Host im singleplayer für Komplikationen? Werden die Charaktere der anderen Spieler dem Stand (LvL) des Hosts angepasst oder bleiben diese auf ihrem Stand?

Die sollten auf dem alten Stand bleiben.

Auf unserer Farm ist z.B. jemand erst einige Tage später eingestiegen. Wir waren schon einige Lvl und Quests weiter und er musste das alles nachholen und bei 0 anfangen.

2 „Gefällt mir“

Hat noch jemand einProblem mit der Quest eine Mysteriöse Gestalt? Meines Wissens geht es dort ja um Krobus aus dem Kanal. Ich kann ihn Besuchen und Reden, aber die Quest bleibt bestehen. Jemand eine Idee ob man was bestimmtes machen muss oder ist das ein Bug?