Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Okay, da wäre das sicherlich etwas schwieriger :sweat_smile:
Aber an sich scheint der Spielstand echt nur eine XML Datei zu sein, die sind extrem einfach zu manipulieren ^^

?

Speichert Es auf der ps4 anders und nicht nach jedem Tag? Man kann ja auch mal einen Tag wiederholen zur Not.
Und aus dem Bett kann man doch auch in beide Richtungen gehen, oder geht das am Anfang nicht?

1 „Gefällt mir“

im Einzelbett dürfte das noch nicht gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel gestern gekauft, installiert & bin so fckng in love :smiley:

10 „Gefällt mir“

Mach ich eigentlich irgendwas falsch oder ist das erste Schwert in Stardew Valley einfach absurd schwach? Someone billiger Schleim braucht schon gefühlt hundert Schläge. :confused:

Ich werde mit Stardew Valley nicht warm. :beansad: Kampf finde ich wegen dem schwachen Schwert mega nervig und nur einmal am Tag die Felder bewässern und dann den Hof frei räumen oder direkt schlafen zu gehen ist mir irgendwie zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Kauf dir ein besseres?

Joar aber im Prinzip ist das das Prinzip des Spiels. Ist halt kein Zelda sondern eher Harvest Moon. Daran wird sich nichts ändern. Kannst noch ein wenig Angeln und die Quests machen, aber im Grunde ist es nicht mehr viel.

2 „Gefällt mir“

Wo denn? So wie ich’s verstehe muss man dafür zum Schmied, bei dem gibt’s aber nur ein Werkzeug zu verbessern (die Axt, glaube ich) und dafür braucht es Eisen was man scheinbar nur tiefer in der Mine findet. In den ersten zehn Ebenen gabs zumindest immer nur Kupfer und Kohle.

Aber es muss doch mehr sein als einmal jedes Feld anzuklicken und dann ist es 8 Uhr morgens und ich hab nichts mehr zu tun.

Nein nicht zum Schmied, nach der Mine weiter rechts gehen glaube ich kommt noch eine Hütte, dort kann man Ausrüstung kaufen. Im Zweifel Googlen, habs vor einem Jahr das letzte mal gespielt aber irgendwo in der nähe der Mine ist eine Hütte dafür.

Ach, stimmt. Der hat ein Schwert, ja. Das Steinschwert das ich umsonst bekommen habe. :ugly:

Und die verkaufen auch Ausrüstung ^^

Die Werkzeuge die ich hab reichen mir ja erstmal, nur das Schwert ist absurd schwach.

Dann kauf dir ein neues :ugly:

Als ich das letzte mal da war hatte er nur das was ich schon habe.

https://stardewvalleywiki.com/Adventurer's_Guild

Ich weiß welches Haus du meinst, aber hatte halt nur eine Waffe und das war die die ich schon umsonst bekommen habe…

Dort steht dass man sich ein besseres Schwert (Holz) kaufen kann. Vl musst einfach nochmal hinschauen? ODer hast du eine Quest offen dass sie dir Zugang zum Shop geben? Ich kann mich nicht erinnern da Probleme mit den kämpfen gehabt zu haben. Ich fand die Minen sogar zu einfach und kurz. >_>

1 „Gefällt mir“

Du baust ja immer mehr Felder. Das dauert schon irgendwann und dann ziehts halt auch gut Energie. Ohne Essen ist der Tag dann schon 13Uhr durch.

2 „Gefällt mir“