Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Naja bedingt schon, es wird besser mit der Zeit und wenn man durch hält. ^^

Ich hoffe ja auch, dass das Endgame bisschen besser wird. Die verfluchten Kinder wollen einfach nicht ausziehen :beanwat:/
Aber der Entwickler hat sich ja wieder dran gesetzt und dafür sein anderes Projekt auf Eis gelegt (soweit ich das richtig im Kopf hab), also vllt kommt da ja noch cooles Zeug. :smiley:

Nee, da quäle ich mich nicht durch. :smile: Wird schon auch ohne angeln gehen.

Och man kann sie ausziehen lassen :simonhahaa:

Ah ok cool. Dachte das war das letzte Update :smiley:

Geht es großteils ja.

Klar, geht auf jeden Fall ohne. Man kann auch das Gemeindezentrum eig ohne Angeln lösen und Waffen bekommt man auch ohne. Ist evtl. nur bisschen langsamer und man kann nicht den Completionist gehen, aber wenn dich das nicht stört, dann passt das ja :smiley:

@anon16191349 nein, ich will nicht, dass sie zu Schwänen werden und wegfliegen :beanfeels:
Ja, aber ich glaube, dass das noch einige Zeit dauert, bis da was neues kommt.

1 „Gefällt mir“

Naja, du kannst dich mit den Einwohnern anfreunden und später auch das alte Haus restaurieren. Übrigens kann man sich im Spa ausruhen und heilen.
Screenshot_2019-07-03%20stardew%20valley%20map%20-%20Google-Suche

Ich hab die ersten 2 Jahre nur Omeletts gefressen.:ugly:

Endlich.:beanfeels:

5 „Gefällt mir“

@anon98563270 die ersten Std sind Mühsam. Und das mit der Höhle wird zwar mit den besseren Waffen etwas besser, jedoch umso tiefer man kommt umso schwerer werden auch die Gegner. Also man braucht leider immer recht viele Schläge für die. Es ist glaub ich auch nicht gedacht das man ruck zuck durch die ganzen Ebenen der Höhle kämpft. Versuch es immer in 5er Schritten runter zu kommen. Dann kannst du am nächsten Tag immer dort wieder anfangen und musst dich nicht von ganz oben durchkämpfen.

Das mit dem Angeln ist mühsam. Das hab ich auch im ersten Jahr geskipt. Habe es dann nur angefangen um an die Fische für das Gemeindehaus zu kommen.

Wie @anon16191349 gesagt hat. Versuch ein großes Feld zu bestellen und durch den Verkauf viel Geld zu farmen und mach Freundschaften. Wichtig ist glaub ich Marni (Die Dame im Bauernshop) damit du dir dann später die Tiere kaufen kannst.

Bei mir ist es ab einem gewissen Grad so gewesen, das ich mich durch den Hof, die Felder, die Tiere so gestresst gefühlt habe das ich nicht mal mehr dazu gekommen bin noch in die Höhlen zu gehen^^ Da war meine Energie und der Tag schneller rum als ich wollte :smiley:

Wenn du aber mal nen Flow gefunden hast, bist du Süchtig nach dem Game^^

1 „Gefällt mir“

Naja zum Kaufen der Tiere ist es ja egal, wie gut die Freundschaft ist. Kaufen kann man immer. Wüsste jetzt auch spontan nicht, ob eine Freundschaft mehr bringt als die andere (abgesehen von Linus, weil der hat jede Freundschaft verdient :beanfeels:), die schicken alle einem kleine Geschenke.

Ich hab es zeitlich immer so gemacht, dass ich auch erst einmal auf Felder und dann Tiere gegangen bin und dann im Winter oder wenn es geregnet hat (und ich nicht einen bestimmten Fisch wollte) in die Minen bin. Dann spart man sich Energie und Zeit, die man für die Felder braucht. Und wenn man sich anfangs noch nicht im Spa wieder erholen kann, ist das so ganz gut, außer man kocht sich die Seele aus dem Leib :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ah stimmt der ihre Freundschaft braucht man nur um die Unterhose vom Bürgermeister zu finden. So war das ^^

1 „Gefällt mir“

:expressionless:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn, wie lange das schon dauert. Kollege und ich warten da schon so lange drauf - langsam schwindet das Interesse …

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Auf welches Update wird da aktuell gewartet? Ich hab schon lange nicht mehr gespielt.

Glaub da kann man dann Fischgeiche anlegen und Fischeier Ernten.

1 „Gefällt mir“

Also, wenn ich mich nicht komplett irre, wartet die Konsole noch auf das Multiplayer Update.

Und die PC-Spieler warten dann auf das nächste Inhaltsupdate, was besseres Geldmanagement für Multiplayer bringt, anscheinend ein neues Design für den Hund und neue/überhaupt Werkbänke also neue Funktionen. Das Update soll aber erst kommen, wenn die Konsole ihr Update bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Tatsache, PS4 und Xbox haben das scheinbar immer noch nicht :open_mouth:

Jap, da scheint es echt krass zu hängen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“