Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Zum Glück hab ich genug Steine zum Treppen bauen. Dann kann ich die Drecksviecher skippen. :simonugh:

Das bringt mir was genau?

Härte Spinnen…was sonst?! :sweat_smile:
Simon und Ian haben den Modus schon mal angezockt gehabt. Sieht interessant aus. :gunnar:

Also man kann dann immer wechseln in dem man auf Level 120 einen Schrein aktiviert/deaktiviert.
Die Mine im Hardmorde ist die einzige Möglichkeit, außerhalb aktiver Qi Quests, Radioaktives Erz zu bekommen und es gibt einige Level die ganz gut sind um Käferfleisch zu farmen.

Was ist eigentlich der beste Ort um Auto Petter zu kriegen?

Bekommt man glaube ich nur durch Truhen in der Skull Cavern. Also am besten an einem Tag mit hohem Glück da rein und vorher Glücksbuff vom Essen holen, damit die Chance auf einen Schatzebene höher ist.

1 „Gefällt mir“

Okay, So tief stecke ich dann doch nicht drin. Ich weiß weder was ich mit dem Erz soll noch wofür das Fleisch gut wäre :sweat_smile:

Käferfleisch ist einfach nur für Angelköder ^^
Von Linus bekommt man da irgendwann ein Rezept für einen Köder der die Chance hat 2 Fische gleichzeitig zu fangen, das Rezept braucht ein bisschen mehr Fleisch als die normalen Köder.

Man kann sie auch aus der normalen Mine während Danger in the Deep bzw nach Aktivierung des Schreins bekommen, aber die Chance ist glaube ich nicht sehr hoch.

Jo, eben nachgeschaut, das geht wohl auch. Wenn man seine Seele verkauft und anstatt dem Community Center das Joja Warehouse abschließt kann man die wohl auch kaufen.

Ja, aber die Chancen sind ja mal … witzig.

2,2% der Kisten bzw Fässer, 1,2% der Schleime (die mit einem Stern) und 0,2% aller anderen Monster droppen ein Special Item.
Und bei den Special Items hast du eine Chance von 2% einen Auto-Petter zu bekommen.

Viel Spaß beim Grinden. :sweat_smile:

Bei Treasure Chests in der Skull Cavern hat man wenigstens eine Chance von 1/25.
Aber erstmal einen Treasure Room finden.

1 „Gefällt mir“

Achso, dass ist das. Da liegen noch paar hundert von in einer Kiste rum xD

Hatte jemand von euch schon dieses komische Experiment-Gefäß-Irgendwas bei sich plötzlich rumstehen?

Ich will nicht danach googeln. Denn ich glaube, dass ich noch nicht alles dazu erfüllt habe.

Daher nur eine kleine Frage. Ist es hinderlich, wenn ich die ganze Zeit auf der Insel rumhänge? Sprich muss ich mehr Zeit auf meinem richtigen Hof verbringen um das voran treiben?

Das Ding (?!) ist bereits ausgebrochen und ich würde behaupte, dass ich kurz danach mal am rand des Bidlschirms eine komsiche gestallt gesehen habe. Seit dem ist aber nichts mehr passiert. Da ich wie gesagt zur Zeit fast nur auf der Insel bin.

Mehr als das was du beschrieben hast passiert da, meines Wissens nach, auch nicht, war eher enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mal im Wiki nachgeschaut. Hast Recht…irgendwie schade.

Bei der Gelegenheit hab ich mal die Details zu Update 1.5 grob überflogen. Gott haben die viel hinzugefügt. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Der. Das Spiel wurde von einem einzigen Menschen entwickelt.

Ja, aber inzwischen arbeitet er nicht mehr alleine an dem Game. Er hatte letztes oder vorletztes Jahr Stellen ausgeschrieben auf Twitter.

Nein „Die“ war schon richtig, vorallem im Bezug auf das hier angesprochene update

2 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=BBNxLnnYi3w

1 „Gefällt mir“

Hallo! Ich hab mit einem Freund eine neue Farm angefangen und ich habe überlegt, was das Gameplay ein bisschen aufpeppen könnte (jenseits einer „Gemeinschaftszentrum in einem Jahr“ Challenge). Das ist bisher dabei herausgekommen:

1. Getrennte Konten und „getrennte“ Höfe (Map aufteilen), denn ein wenig Konkurrenz belebt das Spiel und vermittelt ein Gefühl von Nachbarschaft.
  2. „Roleplay light“. Mein Charakter hat ein Konzept und bestimmte Ziele. Dafür opfere ich auch Effizienz.
  3. „Trolling light“. Ich versuche, meinen „Nachbarn“ immer mal wieder ein bisschen auf den Arm zu nehmen. Dazu dekoriere ich gerne etwas um und stoppe die Zeit, bis er es herausfindet, lege mit Items „Brotkrumenspuren“ - solche Sachen.

Hab bis jetzt sehr viel Spaß damit. Die letzte Multiplayerfarm war auseinandergedriftet, weil es sich irgendwann wie Arbeit angefühlt hat. Ich hoffe das diesmal zu vermeiden.

Wie spielt ihr Stardew Valley? Wie wichtig ist euch Effizienz? Habt ihr schon mal das Spiel mit selbst auferlegten Regeln gespielt und wenn ja mit welchen und wie waren eure Erfahrungen damit? Bin gespannt, was ihr so schreibt. :slight_smile: