Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Ich habe beim Angeln einfach Schwierigkeiten hinter dem Fisch zu bleiben, wenn der so wild hoch und runter eiert, da der Balken ja auch hoch und runter jagt, je nachdem ob ich die Taste drücke oder nicht. Wenn ich den schieben könnte, wäre das einfacher.

Ja damit hab ich ebenfalls Probleme…

Da ich wieder im Stardew Valley Fieber bin, habe ich mal eine Bestandsaufnahme meines Hofes gemacht.

Spielzeit laut Steam: 73h
Spielzeit laut Save: 64h

2 . Jahr, 27. Wintertag
Verheiratet mit Abigail, keine Kinder, eins wird erwartet
Alle Skills auf 10
Totale Einnahmen: 1,2mio
Achievements: 26/40

Hof
3 Hühnerställe mit:
10 Enten
13 Hühnern, davon 5 Void
4 Hasen
0 Dinos (:sadsimon:)
2 Ställe mit:
5 Kühen
3 Ziegen
2 Schafen
2 Schweinen

Communitycenter komplett aufgebaut
Pilzhöhle
Kein Pferdestall
Keine Slimefabrik
Pech mit Ancient Fruit, erst nach tagelangem Versuchen ein Saatkorn durch Seed Maker bekommen

Werkzeug:
Iridiumspitzhacke
Iridiumaxt
Iridiumangel
Stahlgießkanne
Normale Hacke

Gibt es noch irgendwas erwähnenswertes?

Gruß
Ich

1 „Gefällt mir“

Würde der Unendlich-Geld-Bug eigentlich gefixt?
Seit ich den aus Versehen gefunden hatte, war bei mir die Luft raus, was ich echt schade fand.

Habe mir jetzt paar Ziegen gekauft. Weil ich eben einen dummen Humor habe und alle meine Tiere komisch benannt habe habe ich eine Ziege „Erdogan“ getauft :joy:

Ist schon eine Beleidigung für die arme Ziege, aber ich konnte nicht widerstehen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die arme Ziege. :cry:

1 „Gefällt mir“

jaa ich weiß. :disappointed:

Kann es aber umbenennen, wenn mir der Name zu viele Kopfschmerzen bereitet :smile:

Oder krank werden lassen. :gunnar:

Der deutsche Botschafter wurde soeben in der Türkei einbestellt. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Patch 1.2 ist seit Dienstag draußen.

• weitere Lokalisierungen hinzugefügt (z.B Deutsch)
  • “Suche nach Spielständen”-Wartezeit *)
  • Controller-Support
  • Bug Fixes

*) Edith: hab ich zumindest beim Kurz-Anschauen der dt. Lokalisierung festgestellt.

1 „Gefällt mir“

nice, weil ich es nur mit Controller spiele, wird es für mich deutlich angenehmer :smiley:

So, Jungs und Mädels,

Mit dem Switch Release hab ich auch wieder angefangen und bin schon wieder ordentlich vom Spiel eingenommen. Die knapp 14€, die ich nun unnötigerweise erneut ausgegeben habe, stören mich überhaupt nicht, da ich ja weiß, wieviel Zeit ich da wieder reinstecke. :smile:

Ich bin aktuell wieder im Herbst des ersten Jahres, habe Fischen bereits auf Level 10 und mache damit Kohle ohne Ende. :smile:
Minenarbeit bleibt dafür bei mir bisher am meisten auf der Strecke. Aber ich denke, das hole ich dann im Winter wieder raus.

Bei der Partnerwahl hab ich mich wieder für Leah entschieden und bin schon bei 9 Herzen. Der Hochzeit noch im ersten Jahr steht also vermutlich nichts im Wege.

Wer zockt denn aktuell noch so?

Wird sie auch mal gefragt? :beanrage:

Ich hab mich gerade wieder davon losgerissen, weil ich “War of the Chosen” zocke. Aber in meinem aktuellen Spielstand bin ich in Jahr 2 Mitte Frühjahr, hab gerade das Gewächshaus fertig und mir fehlen nur ein paar Fische für das fertige Towncenter (Sommer/Abend/Regen). Bei der Partnerwahl hab ich die Auswahl zwischen Leah, Abigail, Hailey, Shane & Harvey (alle 10 Herzen; da ging schon einiges). Ich muss jetzt nur noch aussuchen wen ich will. Ansonsten bin ich auf der Waldfarm und noch unschlüssig ob ich auf Verdedelte Produkte & Tiere, oder massive Monokultur setzen soll.

Bin jetzt mitte Sommer, konzentriere mich neben Anbauen auf die Mine (Level 50) und Sammeln. Angeln ist erst auf 1, sammeln auf 6 und Farmen auch auf 6.

Die Dame der Wahl ist Abigail, bin jetzt bei 4 oder 5 Herzen. Ist aber auch das erste mal das ich Stardew Valley spiele. Oh und ich hab die Waldfarm genommen.

Wie gefällt es dir bisher?

Was den Farm-Typ angeht, hätte ich am liebsten natürlich die Fischer-Farm genommen, aber das hatte ich am PC schon mal getestet und da die dann nicht vernünftig an die daneben liegenden Gebiete anschloss, hab ich mich dieses mal nicht daran getraut und die Standard-Farm gewählt.

Sehr gut, besser als die alten Hsrvest Moon spiele und in etwa gleich gut wie Story of Seasons.

Spielt ihr Stardew Valley am Fernseher oder in im Handheldmode?
Ich leg mich meistens mit der Switch auf die Couch und
schaue Serien oder Youtube Videos nebenbei auf dem Fernseher.

Beides normal am Fernseher und dann oft noch ne Stunde vorm schlafen gehen im Handheld Modus im Bett.

Ich spiel’s am Laptop und meistens ohne „was dazu“, quasi eine Art entspannt-konzentrierter Spielmodus…
Aber manchmal läuft im Hintergrund nochmal Gronkhs SV-LP :smiley: