Du hast das falsch verstanden. Ich bezog mich auf Starfield, also immer gleiche Dungeons bei Skyrim waren okay, immer gleiche BAsen bei Starfield sind aber nicht merh cool - wenn ich so meine Erfahrungen aus den Spielen und was mir Leute dazu gesagt haben, vergleiche - das meinte ich.
NMS ist hatl ein Weltraumspiel, dass aber völlig abseits jedweder Realität ist. Bethesda hat einen deutlich realistischeren Ansatz, der vielen aber nicht gefällt oder scheinabr vielen „zu langweilig“ sit.
Naja, man spielt die ersten 20h und wartet erst mal ab, was sich alles ergibt, dann spielt man die Fraktionsquests und die ein oder andere interessante Nebenquest und bastelt noch 20h am Raumschiff rum. Bis dahin ist es ja für viele ganz ok bis gut.
Dann widmet man sich der weiteren Erkundung der Systeme und geht die Hauptquest weiter an und merkt, da kommt nichts mehr…
So spielt man sich die letzten 20h durch, um es abzuschließen und schreibt dann den Rant, der sich vor allem aus der Wut über verpasste Chance nährt.
Denn Potential wäre ja durchaus vorhanden gewesen, leider hat Bethesda da immense Möglichkeiten verschenkt.
Also in 20 Stunden spielt man halt auch viele AAA-Titel durch.
Ich habe z. B. nicht erwartet, dass auf den 1000 Planeten überall etwas los ist. Die haben sie dann halt mit generischem Kram vollgestopft. Den ignoriere ich gerne.
Wenn ich durch Zufall auf einen Point of Interest stoße wie z. B. eine aus dem Ruder gelaufene Aurora-Party, die von der Crimson Fleet gestürmt wurde, dann gucke ich mir das an und räume da auf. - als zufälliger Snack für zwischendurch. Aber diese „quest-losen“ Orte wie z. B. dieses Casino im Orbit irgendeines Planeten, die wohl doch von Hand gestaltet wurden, die Suche ich dann auch nicht wie die Nadel im generischen bis prozeduralen Copy&Paste-Heuhaufen. Ich stoße auf sie, oder eben nicht.
Ich sammle bisher auch nicht diese Sternenblüter-Eigenschaften, die in diesen repetitiven Tempeln zu finden sind, obwohl das eine Quest ist.
Kann jemand helfen oder hat Ahnung?
Eigentlich kann das game ja super ghyle aussehen aber auch nur unter den richtigen Bedingungen. Wenn es nämlich um Helligkeit, Kontrast und am auffälligsten um Nebel geht sieht es so aus als hätten die Leute von Bethesda keine Lust sich damit in ihrem eigenem game auseinander zu setzen. Ich zocke auf der xsx weiß jemand ob man mit den mageren Einstellung dort was bewirken kann oder würde man es nur verschlimmbessern?
Nein. Ich hätte zwar die option mit meinem screen aber ich kann nirgens die maximale helligkeit für das model finden also benutze ich es lieber nicht. Und film korn hab ich auch immer aus
Ja kann auch unschönes/nicht direktes Licht auf den Planeten sein. Sonst würde ich wie gesagt Dolby Vision oder HDR ausprobieren, ist im Menü ja schnell gemacht, gibt auch ne Kalibrierungshilfe von der Xbox.
Probier unbedingt mal mit HDR rum. Im letzten Patch gab es in dem Bereich einige Veränderungen, die tatsächlich sinnvoll waren.
Eigentlich sollte es schon ein angenehmes Bild geben und nicht nur Matsch. Bei mir auf XSX sieht das Bild immer solide bis gut aus und Details bleiben erhalten.
Ich hab jetzt doch nochmal hdr eingeschaltet. Und ich habe total vergessen wie „anfassbar“ das bild sich anfühlt vor allem metallische dinge sehr ghyle. Danke