Was ich da schon alles gezockt habe, und dank „USB-C zu HDMI Kabel“ kann man das auch mal im Hotel oder sonst wo an einen Monitor easy anschließen
Edit: Hab quatsch erzählt. Ich war gedanklich bei dem Star Wars Spiel, wo es auch eine Slow-mo gibt.
Sagt nur leider gar nichts aus
naja, ist schon mal ein guter Ansatz ^^
hdd wie in der Steinzeit?
Ja entweder gibts unterschiedliche „alien“ Fähigkeiten, die man nutzen kann weil man auch der Auserwählte ist oder es ist nur die eine „Gravitation“ Fähigkeit.
Bin noch unsicher.
Ein Glück hat MS nichts davon, wenn die Spiele auf PC erscheinen.
Haben das nicht alle?
Sony nicht. Das Spiel bzw. die Spiele verkaufen sich zwar besser, aber die Verkaufszahlen der Konsolen würde für Sony deutlich nach unten gehen. Je weniger Konsolen verkauft werden, desto weniger Spiele verkaufen sich. Das gilt dann auch für Spiele, die auf verschiedenen Plattformen erscheinen.
Das glaube ich nicht. Und die Quartals präsentationen von ihnen zeigen ja auch wie viel sie mit PC spielen verdienen und sie das in den nächsten Jahren noch deutlich steigern wollen.
Deren neu angekündigten Spiele auf dem letzten Showcase kommen ja auch direkt auf den Pc.
Ja, mit der aktuellen Strategie. Aber was, wenn Sony zukünftig alle exklusiven Spiele auch für den PC sofort veröffentlichen? Viele PC Spieler besitzen eine PS genau wegen der exklusiven Spiele. Dann gibt es noch die Konsolenspieler, die sich bei jeder neuen Generation fragen, welche Konsole es nun werden soll. Viele machen es dann aufgrund der exklusiven Spiele fest. Würde Sony genau dieselbe Strategie nehmen wie MS, würde die Playstation deutlich an Verkaufszahlen einbüßen. Da bin ich mir zu 100% sicher. MS kann das egal sein, da sie den PC Markt dominieren. Sony kann es aber nicht ignorieren. Sie sind unter anderem auch daran angewiesen, dass exklusive Spiele kommen um die Konsole attraktiv zu gestalten.
Und ja, die Sony Spiele würden viel Geld einkassieren, wenn sie auf verschiedenen Plattformen kommen, aber gleichzeitig heißt es auch weniger verkaufte Konsolen, was dazu führt, dass generell weniger Spiele verkauft werden.
Muss sagen, nachdem mich der erste Trailer ziemlich kalt gelassen hat, hat die Starfield Direct etwas Neugierde bei mir geweckt. Wird definitiv kein Blindkauf, aber ich bin gespannt, was die Kritiker sagen werden.
MS dominiert doch nicht den PC Markt, Steam dominiert den PC Markt, mit weitem Abstand zu Epic und konsorten.
Und ich glaube nicht, dass viele konsolenspieler plötzlich auf den pc wechseln würden - eine konsole ist einfach für die Zielgruppe des „ansxhalten und losspielen“ deutlich angenehmer und „nutzerfreundlicher“ als sich auf das Eco System eines PCs umzustellen. Zu mal der such viel teurer ist.
Wenn du das so sieht, dann ist das so. Aber die Realität sieht etwas anders aus
Ubisoft … äh … Bethesda ist halt Scheiße.
Und „Starfield“ ist halt kein „Dark Souls“.
Ich entgehe dem ganzen Konsolenkrieg-Geflenne, indem ich so dekadent bin, beide Systeme zu besitzen. Jeder, der ernsthaft im Console-War-Game drinsteckt, hätte Mitte der 90er auch beim Blur-vs.-Oasis-Battle-of-Britpop mitgemacht (dabei waren mit Oasis einerseits zu prollig, Blur andererseits zu snobistisch, die Mucke war trotzdem ganz geil). Mit 15 macht man das vielleicht noch, aber mit 20 wird es schon langsam peinlich. Ich übrigens - weil ich so ein geiler Typ bin - habe damals schon mit 15 beide Bands gehört. Mit 10 war ich allerdings noch voll Nintendo-Verehrer und Sega-Verächter, Atari war da ja schon eine Name aus der vermeintlichen Steinzeit. (Aber ich komme auch durchaus aus armen Verhältnissen, meine Mutter hätte mir was gehustet, wenn ich neben dem SNES noch den SMD hätte haben wollen. zwischen 15 und 20 waren meine PC-Master-Race Jahre, ehe ich dann so ab 22 oder 23 mit dem Gaming für gute 15 Jahre gebrochen habe … vornehmlich wohl tatsächlich, weil mit die Entwicklung der Grafik damals ab den frühen 2000ern nicht mehr gefiel. Habe komischerweise trotzdem noch ein paar Game One geschaut, weil ich die Jungs, die aus Giga-Zeiten, die bis heute im Bohndiversum übrig geblieben sind - die BENS -, sehr unterhaltsam fand.)
Absätze sind unsere Freunde
Wie unaufgeregt die vermeintlichen „Grafikhuren“ von DF über die 30 FPS sprechen und das überhaupt nicht für das große Problem halten, zu dem es viele Spieler machen wollen.