Starfield

Ich hab auf englischen Seiten überall gelesen dass man nur die Frontier behält und ein neues Schiff bekommt

2 „Gefällt mir“

Bekommt man die Frontier wie am anfang des Spiels oder so wie man sie selbst umgebaut hat?

1 „Gefällt mir“

Wie am Anfang des Spiels

1 „Gefällt mir“

Hoffe da kommt eine Mod die das ändert, das finde ich schon sehr besch…

1 „Gefällt mir“

Ja, zumindest eine blueprint Option wäre dadurch noch sinnvoller

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten!
Hab jetzt auch ein erhältnis von unterschiedlichen Antworten bei den Credits.
Vermute die verliert man auch?

Ja, credits verliert man auch. Man behält nur level, skills und traits

2 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin die Main-Quest beendet.

Die Idee, dass man durch das Betreten der Allheit in ein anderes Universum eintritt, gefällt mir grundsätzlich ganz gut.
Auch wenn es sich sehr nach einem versteckten NG+ anfühlt.
Schade finde ich es allerdings, dass man ALLES verliert, bis auf sein Level und die Skills; die Ausrüstung hätte man mir ruhig lassen können.

Was ich bisher sehr schade finde, ist die Tatsache, dass sich die Nebenmissionen exakt gleich spielen. - Zumindest bisher.

Auch die „neue“ Main-Quest scheint vom Ziel her exakt gleich zu sein: Artefakte suchen und in den Tempeln die Kräfte abholen…

In diesem Sinne (ohne zu spoilern) einen Tipp von mir: Legt euch einen separaten Spielstand an, BEVOR ihr den „entscheidenden“ Grav-Sprung der Haupt-Quest macht.

Ich würde bei Starfield nicht von einem „klassischen“ NG+ sprechen.

Wie bei vielen anderen Games beendest du hier nicht die Geschichte, wählst dann im Hauptmenü den Punkt „NG+“ an und spielst wieder von vorne.

Bei Starfield musst du dich am Ende der Main-Quest entscheiden, ob du „die Allheit“ betritts, oder nicht.
Machst du dies, springst du im Spiel in ein neues Universum, verlierst alles (!), bis auf Skills und Level und spielst weiter.
Bzgl. der Schiffe: Du bekommt ein neues und behälst die Frontier. Alle anderen Schiffe sind weg.

1 „Gefällt mir“

Wobei das neue Schiff sehr grottig wirkt als ich mir die stats angesehen habe

Auf die Stats habe ich nur bedingt geachtet. Die Grav-Reichweite ist ganz nett und fünf Crew-Leute mitschleppen zu können, finde ich ebenfalls gut.
Btw: Auch alle Beziehungen und Crew-Mitglieder sind weg, wenn man in das neue Universum springt.

Was aber wirklich grottig ist, ist das Aussehen des neuen Schiffs. Sowohl von aussen, als auch von innen, ist das nicht mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Kannst du Screenshots von innen machen?

Die sind etwas irreführend, weil es andere „Technolgien“ als bei den Standard Schiffen sind. Ist sicher nicht das bestmögliche Schiff, aber schon ein deutliches Upgrade zur Frontier

Man kann es aber auch nicht upgraden, ausser durch weitere NG+ Cycles

Die frontier hab ich auch gegen das erst beste andere Schiff ausgetauscht :sweat_smile:

Aber ich werde wohl nie in das ng+ gehen solange man nicht Schiffs Pläne speichern kann.

Wenn ich das über die Xbox chillig hinbekomme, dann schicke ich ein paar Screenshots.

Oder reichen dir auch vom Fernseher abfotografierte „B-Movie-Bilder“?

B movie Bilder reichen, würd mich nur generell interessieren wie der Stil ist

1 „Gefällt mir“

Mach ich, sobald ich wieder spiele.

Heute wird das aber nichts mehr; will mir weiter anschauen, was Simon in Lies of P so veranstaltet. :joy:

2 „Gefällt mir“

Zack direkt gegen die viel geilere Mantis getauscht :smiley:

Als ich die bekommen hab hatte ich schon ein viel besseres Schiff, hab die sofort komplett umgebaut, alle teile :beanjoy:

Und das Schiff heißt Razorleaf, nicht Mantis :nerd_face:

Bei mir nicht :stuck_out_tongue: