Starfield

Auf der einen Seite spielt man aber auch in Starfield mit Recht großen Raumschiffen. Anders beispielsweise bei Star Wars Squadrons bei dem es Serientreu mit kleine Jäger zu tun hat, mit denen man dann auch eher in dogfights geht.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste bis gerade nichtmal, dass es das überhaupt gibt. :simonhahaa:

Ich hab die Schlachten mit dem Startschiff, also der Frontier, gemacht, weil ich für die Questreihe was am Schiff umbauen musste und ich nicht wollte, dass meine ganze Deko in den Frachtraum geladen wird. Ich hab’s nur ein bisschen mit besseren Waffen aufgemotzt. :beanjoy:

Ja schon, aber selbst das ist ja begehbar. Im Gegensatz zu einem X Wing, bei dem du nur einen Sitz hast.

Wenn man das auf Flugzeuge überträgt, ist die Frontier in meinen Augen eher ein Privatjet mit Bar und der X Wing ein Kampfjet :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Ryzhin wird eine Questreihe sein, die ich nicht zuende machen werde. Die ist komplett widersprüchlich zu meinem Charakter und macht mir daher wenig Spaß :beanlurk:

@Stuessy benutzt du mittlerweile eigentlich deine Kräfte? Ich hab die bisher komplett ignoriert :beanlurk:

Die Kräfte sind komplett op, damit werden die wenigen schwereren Gegner komplett negiert :sweat_smile:

Ich benutze nur regelmäßig „Leben spüren“. Das finde ich nützlich und passt zu meinem eher defensivem Stil. Aber ich hab auch erst 6 Kräfte. Vielleicht kommt noch was anderes nützliches. .

Ich erkunde gerade in ng+ die höheren Level Gebiete und hab heute das Alien Referenz Schiff gefunden. Schön gruselig

1 „Gefällt mir“

Das hat mich so aufgeregt. Hab durch Lüftungsschlitze gesehen dass in der Lüftung scheinbar Items liegen, eine Stunde lang den eingang gesucht, dann gegooglet um zu erfahren dass es da wohl gar keinen Zugang gibt :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: Sam ist bei mir soeben gestorben. Ich musste ihn alleine lassen, weil Sarah, meine Frau, in der Raumstation war und ich musste sie doch retten. Er war mein bester Kumpel, ich werde ihn nie vergessen :beanfeels:

Einfach mehrere Bettgefährt*innen haben, dann kann auch mal jemand auf der Strecke bleiben und der beste Freund gerettet werden.
Außerdem ist gerade sie immer angepisst, wenn ich Unschuldige ermorde. Vielleicht sollte sie dann nicht mit nem opportunistischen Piratensöldner abhängen.
:beansmirk:

Entweder hattest du einen Bug oder du warst zu ungeduldig. Bei mir wird häufig darauf reagiert. Fliegende Händler funken mich an und fragen ob ich ein Geist bin, Gegner tuscheln ungläubig über mein Schiff und gerade wurde ich angegriffen, hab die Waffensysteme hochgefahren um mich zu wehren, als die Spacer mit den Worten „Scheiße das ist die Mantis“ per Grav-Sprung abgedüst sind. Dabei habe ich das ursprüngliche Schiff komplett gewipet und mir an dem Slot die Normandy nach Anleitung nachgebaut. :beanjoy:

Jop kann ich so bestätigen, hatte ich gestern auch und ich bin erst Level 15 und bin noch ziemlich am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte dann insgesamt 2x dass wer drauf reagiert hat als was auch immer ein razorleaf/mantis ist

Axhtung Story spoiler für die die relativ am Anfang des Spiels sind:

ich will ein artefakt holen, wenn ich aber vor dem planeten bin sind da 3 raumsxhiffe der sternblüter, die 3 lvl über mit sindund mich jedes mal abschießen
Wie kann ich da weiter kommen

Besseres Schiff bauen?

Dich nicht mit den Schiffen aufhalten, sondern direkt schnell auf den Planeten landen? :beanthinking: oder wie Krähe sagt, Quest einfach später machen wenn du ein besseres Schiff hast :beanlurk:

Dann muss ixh wohl versuchen ein starkeres schiff zu bekommen. Problem ist, die greifen direkt an, habs versucht mit direkt landen, ging nicht.

Die Artefakte sind aber eigtl auch nicht zwingend. Bzw braucht man nur 3 oder 4 um in der Haupt quest weiter zu kommen und die sollten eigtl nicht groß bewacht sein

Genau dazu eine Frage!

New Game Plus und Raumschiffe:
Im GameStar BlackEdition steht, dass man gekaufte Schiffe behält,
bei Eurogamer steht man behält „Frontier“ und „Guardian“
und bei Gampro steht “Schiffe gehen“ verloren.
Wie ist es denn jetzt? :beanlurk:

Ich hatte keine Schiffe gekauft, daher kann ich die Frage nicht zu 100% beantworten, aber Schiffe, die man durch Quests bekommen hat verliert man, daher gehe ich davon aus, dass man alle schiffe verliert. Frontier bekommt man natürlich direkt wieder und Guardian ist das Starborn Schiff, dass man in NG+ bekommt oder?

2 „Gefällt mir“