check ich auch nicht weil, dass ist auch wirklich nur ne feste Kamera auf das was in der Welt gerade passiert. Das ist ja keine vorher gerenderte Cutscene oder so
Endlich Fliegen auf Stufe 4. Es ist gar nicht so einfach in diesem Spiel 30 Raumschiffe zu finden, um die kaputt zu machen
Morgen werde ich mir dann mein erstes Klasse C Raumschiff bauen.
Was mich auch nach 60h noch irritiert sind diese Quests, die man von Personen bekommt, die man ansprechen muss, ohne das sie irgendwie auf sich aufmerksam machen. Das ist ja schon Immersiv, aber ich werde doch niemals alle Quests in diesem Universum finden
Ich glaube ich habe die kaputteste Waffe im Spiel gefunden.
Habe mich heute mit Outposts beschäftigt und war auf einem 75er Planeten erkunden. Als ich wieder zurück zum Außenposten kam, waren dort diverse Gegner der Va’ruun und haben da irgendwie nur rumgestanden. Ein 98er Boss (die Typen mit mehreren HP-Leisten) von ihnen hat den Va’ruun Annihilation als legendary gedropt und das Ding ist die Definition von imba. Ich glaube, dass dort irgendwelche Werte falsch gesetzt wurden. Ich mache mit Schleichangriffen (ich habe Concealment aber auch auf MAX) über 4200 DMG. Wenn ich noch entsprechende Chems nutze, dann bin ich bei 5000+.
Hast du schon den Aufnahme test der uc vanguard gemacht?
Zählt das zu den abgeschossenen Schiffen? Das wäre ja der perfekte Farming-Spot, weil man den Simulator ja auch wiederholen kann, soweit ich weiß.
Ja, der Simulator zählt mit
Ich bin aktuell knapp unter 80 Stunden im Spiel und freue mich über Waffen die ein hundertstel des Schadens machen.
Total. Das fand ich bei früheren Bethesda-Spielen schon immer toll. Deswegen war ich auch erst irritiert, dass die Quests hier einfach so beiläufig aufploppen. Aber tun nicht alle, manchmal muss man die Leute auch erst ansprechen. Gestern hab ich in einem Laden ein Gespräch über verfluchte Stiefel angehört und hab mich da erst nach einem Gespräch mit dem Ladenbesitzer in eine Quest in entlegene Teile der Galaxie manövriert.
Ja, hab die Questreihe schon abgeschlossen
Okay, das hätte mir einiges an Zeit gespart
Du kannst den flugsimulator jederzeit benutzen
Bei mir droppen die High Level Gegner iwie immer nur gute Spacesuits aber Schrott Waffen…
Kenn ich. Und wenn es legendäre Waffen sind dann Messer
Ich nehme Gegnern eigentlich nur noch Credits, Muni und Medipacks weg. Der Rest ist eh immer nur nutzloser Balast der nur meine Tragelast erhöht.
Eine Stunde lang an meinem Schiff gebaut, um dann festzustellen das meine Kohle vorne und hinten nicht reicht. Nun alles abgebrochen…
Ich habe darum quasi sofort auf Gewicht geskillt und habe auch immer nach den Papieren gesucht, welche nochmal extra die Traglast erhöhen.
So, ich hab es nochmal versucht. Nach weiteren zwei Stunden habe ich endlich mein erstes Klasse C Schiff gebaut. Das scheinbar weniger Wert ist, als es gekostet hat
Es ist jetzt halt null das geworden, was ich vor hatte. Aber ich sehe das Schiff jetzt mal als Anfang, woran ich jetzt in Zukunft immer weiter dran herum bauen kann, bis ich da bin, wo ich hin wollte
Ich sehe da noch optimierungsbedarf, du könntest die Triebwerke seitlich anbringen
Aber sieht doch gut aus, mein erstes Schiff sah dagegen aus wie Quasimodo
Ich doktere noch an der Mantis rum, die wird nach und nach erweitert, zuerst gab es 2x große Frachtcontainer und ne Werkstatt
Hab gerade eine Questreihe mit vielen Raumschlachten gemacht und inzwischen mag ich die echt gerne. Man merkt zwar immer noch, dass das System nur aufgesetzt ist, aber es funktioniert schon grundsolide und macht mir Spaß. Anfangs fand ich die irgendwie zu statisch, aber jetzt wo das Schiff was flinker ist und ich die Steuerung besser beherrsche, kann man schöne Dogfights in Space erleben, während man zwischen Raumschifftrümmern und Asteroiden umhersaust.
Mein letztes Schiff hatte nur noch automatische Waffen. Das hat ganz ohne mich Gegner zerlegt