Starfield

Grade mal schnell auf dem Tablet reinschauen und ich frage mich echt, warum sie das halt nicht von Anfsng an so gemacht haben :person_shrugging:

Okay, ja dann kann ich ja wirklich am Pfingstwochenende da jetzt mal reinschauen.

Das neue Update ist raus, richtig viel neue Content allein durch die Mods und Bountys.

Der Bounty Scanner sieht super cool aus, damit kann man auch leute entsprechend festnehmen

Mods als Content´, weiß ja nicht. Gabs ja auf Nexus schon seit release :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann halt nur neuer Content mit den Bountys :sweat_smile:

Und es gibt jetzt überall Mods und halt das Creation kit zur viel besseren Erstellung von Mods.

1 „Gefällt mir“

Ich find den Trailer zur Erweiterung mega, ich hab da voll Bock drauf :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ja ich auch, freu mich da sehr drauf, langsam muss ich mein Jahr gaming technisch echt mal planen sonst komm ich wieder nicht hinter her :sweat_smile:

Dass es um Haus Va’ruun geht war ja eigentlich klar, aber schön, dass es jetzt bestätigt wurde. Hat mich jedenfalls wieder heiß auf Starfield gemacht. Der Trailer hat so schöne Sci-Fi-Horror Vibes.

Hoffe mal die Leaks stimmen und es kommt Ende des Jahres doch schon für PS5 :see_no_evil:

Hätte nach den Updates und jetzt mit dlc schon mal lust es richtig zu zocken-

Was einer zufällig ob das hier der Weg ist?

Da krieg ich richtig lust neu anzufangen

2 „Gefällt mir“

So, ich glaub ich hab jetzt den „Main“ Content durch. Die Questreihen der „großen Fraktionen“ zwei mal die Hauptstory … und nu :smiley:

Schiffbauen juckt mich nicht, vllt schau ich mir mal die Fabriken an. Der DLC muss ich kaufen, oder? der wird nicht in den gamepass kommen ?

Ja, das ist bei vielen Game Pass Spielen so, dass man nur die Basis Version bekommt.

Hm, was man so liest scheint der erste dlc wohl auch ein Rohrkrepierer zu sein. Bitter, hatte sogar überlegt dem Spiel damit noch eine Chance zu geben wenn die Bewertungen gut sind.

Ich bin so 3 Stunden drin und find ihn eigentlich ganz cool, es fühlt sich an wie eine der besseren Starfield Questlines, kann natürlich sein, dass es später noch deutlich schlechter wird aber bisher gefällt es mir ganz gut gerade visuell.

Hatte aber auch durch die Premium Edition keine extra Kosten ob ich dafür jetzt nochmal 30 Euro ausgegeben hätte weiß ich nicht.

Was ich so gelesen habe ist die Kritik dass es die klassische Du bist der auserqählte Story sein soll, der dlc recht kurz und sehr linear sein soll, vieles 0815 fetch quests sind und dass man Andreja bis auf eine minimale Interaktion überhaupt nicht in den dlc eingebunden hat wenn man sie als Begleiter mit nimmt.

Dazu wohl, Bethesda typisch recht Buggy.

Das hab ich auch gelesen aber, meiner Erfahrung nach stimmt das einfach nicht, Andreja hat bei mir jetzt eigentlich immer irgendwas zu sagen oder ich kann sie bitten was zu sagen um wen zu überzeugen.

Ja das finde auch etwas langweilig obwohl man auch Dialog Optionen wählen kann um zu zeigen, dass man nicht an dieses ganzen Religiösen Sachen glaubt.

Das hatte ich bisher auch nicht, ich hatte jetzt eine größere Hauptquest bei der man Geiseln befreien oder töten kann und dann entsprechend politisch Einfluss auf die Lange vor Ort nimmt und eine Nebenquest mit zwei Brüdern, die sich einem Ritual Duell umbringen wollen und man so entscheiden kann für wen man da Parteien ergreifen kann. Fand ich auch ganz cool.

Bugs hatte ich bisher noch nicht aber es läuft bisher etwas schlechter als das Hauptspiel.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Erfahrung zum Spiel

Ich möchte mal ein wenig „Werbung“ in eigener und anderer Sache machen.
Denn für mich war Starfield immer schon abseits des Basisspiels und wegen seiner Natur als Bethesda-Game die große Hoffnung, sich sein eigenes Star Wars Spiel modden zu können.

Ich persönlich hätte dabei nie gedacht, selbst einmal ein großer Teil dieser StarWars-Modding-Szene zu werden, bin mittlerweile aber voll drin im Zirkus und würde ein paar meiner Mods sind „must haves“ für eine Starfield Star Wars Modlist.

Gerade habe ich die 2. Version meines größten Projektes (mit dem damals sozusagen auch alles anfing) fertig gestellt. Sämtliche Waffen sind durch welche, die man aus den Star Wars Filmen/Serien/Spielen kennt ersetzt worden.

Wer also Bock auf einen Durchgang im Star Wars Look hat, es gibt bereits viele wahnsinnig gute Mods, die einem das ermöglichen. Sowohl für PC als auch XBox (hier allerdings mit Abstrichen).
Weitere must haves sind auf jeden Fall die Mods von radicalclownfriend. Checkt auch gerne meine anderen Mods aus.

Vielleicht sucht ja der ein oder andere genau nach sowas und hatte es einfach nicht mehr auf dem Schirm.
Falls Rocketbeans auch mal wieder einen „Mod Showcase“ zum Thema Star Wars machen möchte - sehr gerne :wink: auch wenn das Spiel leider nicht den erhofften Hype erfährt.

4 „Gefällt mir“