Steam Next Fest

Ja, ist immer vom Entwickler/Publisher abhängig. Manche nutzen das SNF als Early Preview, andere als Marketing-Start für die nahe Veröffentlichung.
Vorhin schon einen Tweet von Devolver gesehen, dass sie die Demos ihrer Spiele online lassen.

Leider noch nicht. Morgen erstmal Arzttermin. Der Husten klingt nicht mehr so hässlich, aber dafür fühlt sich meine Nase an als würde sie sich aufblähen. :beanlul:

Ich erlaub mir mal meinen Post hier rüberzukopieren.
Balatra und Happy! the Hippo sind die beiden Spiele die für mich herausgestochen sind aber diesmal echt so viel was ich schnell wieder abgebrochen hab. Auch heut nochmal 5 andere Spiele getestet und die waren auch alle nichts.

Da hat ich die letzten Male deutlich mehr Ausbeute

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Godsworn Demo auch interessant. Hat was von ner mischung aus Northgard und WC 3 :smiley: und hat sogar schon 2 Modi. Ein ganz normaler RTS Modus 1v1 bis 1v1v1v1 und einen Wellen-Modus.

Bin ich mal gespannt was daraus noch so wird.

1 „Gefällt mir“

Danke Leute, da hab ich wohl ein paar übersehen. Bin die Demos beim ersten filtern wohl zu oberflächlich durchgegangen. Jetzt hab ich mir jedenfalls noch ein paar von euren Entdeckungen vorgemerkt und werde die Tage mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Okay, bei mir sind zwei wirklich große Highlights dazugekommen. Hätte nicht gedacht, dass das noch passiert.

Hauntii
Ich erinnere mich das im letzten Jahr auf einer dieser Trailer Shows gesehen zu haben, während des Summer Games Fests. Hat nen echt schönen Stil und tolle Musik, muss aber sagen, in den ersten Minuten war ich noch nicht ganz sicher, ob ich es wirklich toll finde.
Aber dann gabs nen Moment den ich so berührend fand und wo dann auch das ganze Spiel angezogen hat, dass es eines meiner Highlights der Demos ist, die ich gespielt habe. Es hat sogar mehr Gameplay als ich dachte, ich würde aber trotzdem sagen, nicht zu viel hier erwarten.

Mouthwashing
Holy Shit. Ich hasse Jumpscares aber ich liebe so etwas abgefuckten Scheiß. Und dieses Spiel bietet mir abgefuckten Scheiß, während es mit Jumpscares sehr zurückhaltend ist.
Um die Story so weit ich sie verstanden habe zusammenzufassen (Spoiler für die ersten ~20 Minuten):

Man befindet sich auf einem Raumschiff das eine anfangs unbekannte Ladung beinhaltet. Der Kapitän des Raumschiffs wollte sich und die Crew umbringen. Der Plan ist schiefgegangen, die Crew hat überlebt und nur der Kapitän wurde verletzt und ist jetzt nur noch ein mit Bandagen umwickelter Torso, der jetzt regelmäßig mit Schmerzmitteln gefüttert wird. Währenddessen gehen der Crew die Lebensmittel aus, weshalb sie in den Frachtraum schauen, ob sie dort Nahrung finden. Aber statt etwas zu Essen befinden sich dort nur Kissen über Kissen mit Mundwasser…

Gerade der letzte Punkt klingt vielleicht lustig aber ich finde das Konzept so krass verstörend. :smiley:

Sound Design und der ganze Stil sind fantastisch. Ich bereue es etwas, dass ich aus Angst vor Jumpscares oft den Sound runtergedreht hatte. Es war nie wirklich nötig. Werde ich mir höchstwahrscheinlich zum Release holen.

2 „Gefällt mir“

Der Dive kick ist sehr nett gemacht,für Speedrunner ist das nice

1 „Gefällt mir“

Hab im aktuellen Next Fest bisher nur gute Demos angezockt

Aero GPX - quasi F-Zero. macht Bock aber die Demo Strecken sind alle sehr einfach daher musste man die Steuerung noch nicht voll ausreizen

Dungeons of Hinterberg - bisschen 3D Zeldamäßiges Spiel mit extremen Cartoon Look. Hab noch nicht so auf die Dialoge geachtet aber spielerisch fand ich es cool

Ghost Knight: A Dark Tale - 2D Spiel inspiriert von Ghoste & Goblins. Oh boy das Spiel ist hardcore schwer. Aber wenn man sich an die Steuerung und an die Art des Spiels gewöhnt hat, wird es spielbarer. Die erste Hälfte vom Level ist aber ultra brutal und wird vermutlich die meisten Spieler wegfiltern

Wizard of Legend 2: - Teil 2 wurde deutlich von Hades inspiriert. Gibt jetzt viel mehr Dialoge die während den Runs durchgehend auf das reagieren was passiert und was man einsammelt etc. Hat mir theoretisch gut gefallen, das Balancing ist in der Demo aber imo noch Mist. Die Level sind einfach und die Bosse hauen einen in 3 Sekunden um.
Aber wenn die das Balancing in den Griff bekommen hab ich da richtig Lust drauf, spielerisch macht es Spaß

Mind over Magnet. Der 2D Rätsel Plattformer von GameMakersToolkit. Ganz nett aber in der Demo sind noch keine schweren Level dabei und daher war es jetzt etwas seicht. Hätte gerne mal einzwei schwere Level angespielt

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich ja immer auf das Steam Next Fest. Das ist fast schon wie damals, als man noch Demo Discs in Zeitschriften bekommen hat. Hier meine Top10 des Steam Next Fest vom Juni 2024. :beancomfy:










1 „Gefällt mir“