Steelbooks und andere Special Editions

Moin,

ich liebe Steelbooks mit guten Designs. Dieser Thread ist für alle, denen es auch so geht. Postet eure neuen Käufe, neue anstehende Releases oder einfach sonstiges zum Thema.

Ich habe mir eine Wand zum präsentieren und wertschätzen meiner besonders schönen Steels gebaut. Die Steels sind dabei mit Magnetband befestigt.

13 „Gefällt mir“

Du hast wirklich sehr schicke Steelbooks! Und richtig cool präsentiert.

Eine meiner Lieblingseditions ist die Collectors Edition von der Dark Knight Reihe. Hier mal ein Bild von amazon, da ich aktuell nicht zuhause bin und keine Fotos machen kann:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81io1dPQO3L.SL1500.jpg

Ich bin bei DVDs/Blu-Rays fürchterlich penibel - Ist es Director’s Cut? Die gekürzte deutsche Fassung? Stimmen die (filmischen) Extras? Kann man das FSK-Zeichen los werden? Ist es eine normale Hülle oder Steelbook oder Schuber o.ä.? etc.pp.
Am Ende landet alles in meinen DVD Regalen (außer so große Boxen wie z.B. Dark Knight), aber stimmig einsortiert. Die größeren Boxen werden je nach Box ausgepackt und andersweitig dekoriert. Am liebsten habe ich es, wenn eine DVD-Hülle oder Steelbook dabei ist, was ich ins Regal stellen kann, um dort eben alle Filme im Überblick zu haben. Bei Dark Knight habe ich tatsächlich nur die Modelle ausgepackt und separat in Szene gesetzt. Der Rest blieb in der Box, die selbst dekorativ aufgestellt ist.
Warum mir speziell diese Box so gefällt: Der hässliche, blaue Blu-Ray Streifen, wie man ihn auf dem Bild sieht, ist auf einer extra Hülle, die man problemlos entfernen kann. Damit das Bat-Zeichen der Box auch nach Auspacken der Modelle stilecht rüber kommt, liegt extra ein schwarzes Blatt bei, das man direkt hinter den Deckel legen kann, wodurch das Zeichen schön schwarz wird. Die BluRays sind in einer großen stabilen, bebilderten Buchmappe und passen optisch auf die jeweiligen Seiten (zumindest fast… bei einer gibt’s leider einen Fehldruck grummel).
Also, kurz: die Box ist rundum stimmig. Sowas findet man nur schwer. Ich habe auch andere Special Editions, aber meist gibt es immer irgendwelche größeren Makel auszusetzen - bin nunmal Perfektionist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke! Ne, viel simpler. Ich habe zwei Streifen selbstklebendes Magnetband pro Steelbook benutzt und jeweils einen kleinen Untersetzer zur Orientierung und Absicherung mit doppelseitigem Klebeband angebracht, hält sehr gut.

4 „Gefällt mir“

Nett!

Steelbooks an sich mag ich eigentlich garnicht, kauf die nur wenns nicht anders möglich ist (Enemy). Ich bevorzuge bei “Sondereditionen” lieber das stinknormale Digipack, find die irgendwie wertiger.

Erstmal, WOW! Echt gut in Szene gesetzt. Respekt :smiley:

Steelbooks sind schon was tolles. Nur gibt es, meiner Meinung nach, mehr ramsch als so schöne Versionen… Das finde ich echt schon schade. Ich bin auch eher der Typ, wenn mich das Steelbook wirklich anspricht, kauf ich es mir dann auch, abgesehen was da nun für Extra’s etc mit bei sind.

1 „Gefällt mir“

Dieses Blues Brothers-Steelbook habe ich damals extra aus den Staaten bestellt.
(Mittlerweile führt das Amazon auch hier.) Ich mag es sehr :smile:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91Pd33h2ZlL.SL1500.jpg

5 „Gefällt mir“

Wow, das ist echt ein schönes Ding. :slight_smile:

Ja find ich auch :blush:
Diese Serie ist/war ziemlich cool!
Meinem besten Freund habe ich damals das „The Big Lebowski“-Steelbook geschenkt.

2 „Gefällt mir“

Uh, wie heißt die Serie, bzw. worunter findet man die? Sind paar sehr coole Dinger dabei.

Sie trägt soweit ich weiß den Titel „Reel Heroes“ und ist von Universal.
Alternativ würde ich wahrscheinlich aber am besten nach dem jeweiligen Filmtitel und „Steelbook“ googlen :wink:

2 „Gefällt mir“

Uhh Steelbooks! :grin:
Sammle selber schon seit ein paar Jahren.
Bin jetzt bei ca. 90 Steelbooks,hab aber leider keine Fotos.
Ick hau einfach mal ne Liste rein,von Steelbooks die ick in meiner Sammlung habe.

Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Kill Bill Vol. 1 und 2
Inglourious Basterds
Django Unchained (geprägt)
The Hateful Eight
El Mariachi/Desperado (double feature)
Irgendwann in Mexico
From Dusk Till Dawn
Sin City
Sin City 2 (geprägt)
Machete
Machete Kills
Rambo:First Blood
Rambo:First Blood 2
Rambo 3
John Rambo
Predator
Predator 2
Halo 4:Forward Unto Dawn
Halo:Nightfall
District 9
Elysium
Chappie
Ex Machina (geprägt)
Star Wars Episode 1-3 (Spanien Import)
Star Wars Episode 4-6 (Spanien Import)
Star Wars Episode 7
Rogue One: A Star Wars Story
Pitch Black
Riddick:Chroniken eines Kriegers
Riddick (Österreich Import)
Mad Max (England Import)
Mad Max 2
Mad Max 3
Mad Max:Fury Road
Terminator 2 (geprägt)
The Last Stand (geprägt)
Sabotage (gebrägt)
Gravity
Full Metal Jacket
Lucy
Texas Chainsaw Massacre
Evil Dead Remake (Österreich Import)
Snowpiercer
Shoot 'Em Up
Kick-Ass 2 (geprägt)
Monsters (quer Steelbook)
Godzilla 2014
Red State
V wie Vendetta
Lawless
Empire of the Sun (geprägt,England Import)
The Wolf of Wall Street (geprägt)
American History X
Spiderman Trilogie
The Amazing Spider-Man 2 (geprägt)
Logan
Watchmen
300
300:Rise of an Empire
Beetlejuice (geprägt,England Import)
Ghostbusters 1 und 2 (geprägt)
Batman (England Import)
Batman Returns (England Import)
Batman Begins
The Dark Knight
The Dark Knight Rises
Interstellar
Inception
Superbad
Fanboys
Zombieber
Das Ding aus einer anderen Welt
Re-Animator 1 und 2
Hot Fuzz (quer Steelbook,England Import)
Shaun of the Dead (quer Steelbook,England Import,geprägt)
Dead Rising:Watchtower
Dead Snow: Red vs. Dead
Maggie (geprägt)
Zombieland
Drive
Only God Forgives
The Boondock Saints
Tödliches Kommando-The Hurt Locker
Breaking Bad (alle Staffeln)
Bad Boys (geprägt)
Deadpool (geprägt)
10 Cloverfield Lane (geprägt)
Scream Quadrilogy
The Human Centipede - The Complete Sequence (Import)
The Neon Demon
Crimson Peak

…und dann gestern neu dazu gekommen

Das sollte für’s Erste reichen.^^
Hab für Steelbooks echt schon ein Haufen Geld ausgegeben.Aber dafür sind immer wieder ein paar schicke Dinger dabei.Gerdae Steelbooks die geprägt sind oder ein Backprint haben,haben es mir besonders angetan.

4 „Gefällt mir“

Die Steelbook-Reihe mag ich auch :smile:
Leider kann ich sie nicht für mich selbst kaufen, aber ich hab schon öfters Steelbooks davon verschenkt - kamen bisher auch immer super an.

Woah :open_mouth: ! Das sieht richtig geil aus, da müsste man sich auch mal sowas basteln sobald ich mehr davon habe! :wink:

Bisher aber nur die Nightmare Edition von Bloodborne! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema trifft genau meinen Nerv.
Wenn ich beim Blu-Ray Kauf die Wahl zwischen Standard und Steelbook habe, greife ich immer zu den Steels. Ich habe mittlerweile mehr als meine Vitrine verkraften kann und suche schon länger nach einer Lösung dafür - ich denke, ich habe sie jetzt gefunden :smiley: Die Wand mit den Magnetstreifen ist der Hammer! Werde mir wohl auch so eine basteln. Danke dafür :wink:


Rick und Daryl beschützen meine Schätze

Ich liebe es, wenn man sich beim Design der Steelbooks was nettes einfallen lassen hat. Gibt ja auch Steelbooks, die das normale Blu-Ray Cover aufgedruckt haben - Ist aber zum Glück eher selten.

Mein wohl schönstes Steelbook ist von der Ant-Man Blu-Ray. Es stellt eine Festplatte dar, in der sich ein Ant-Man in Orginalgröße befindet :smiley: Super, oder?

5 „Gefällt mir“

Schlechtes Bild , ich weiss…aber wird gehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn möglich bevorzuge ich auch die Steelbooks. Das einzige was mich etwas nervt an Steelbooks, sind die Infos zum Film die teilweise nur als zusätzliche Beilage in Form eines „billigen Zettels“ hinzugefügt werden.

Letzte Anschaffung:

2 „Gefällt mir“

Dafür hat man dann aber ein Backprint.
Backprints sind mir echt lieber und machen einfach viel mehr her.

Hab mir heute die Crimson Peak Steelbook zugelegt.

1 „Gefällt mir“

Im Laden gesehen und sofort mitgenmmen :smiley:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61rBoTVaG9L.SX385.jpg

Heute angekommen…

Naa… naa… na na na na naa… na… na na na na naaa… na na na na… bum bum!
Ick freu mir richtig!!:grin:

Und wieder ein neues Steelbook für meine Sammlung.:grin:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/817XLoir6%2BL.SY550.jpg
Find das deutsche Steelbook aber leider nicht so geil.Ist nicht wirklich hässlich.Hab da aber schon schönere gesehen.