Rocket Beans Community

Steep


#1

Moinsen,

was haltet ihr von Steep? Ich bin echt positiv überrascht. Allein das man ohne Ladezeiten überall starten kann traumhaft.

:snowboarder:

Was denkt ihr so?


#2

Hätte richtig Bock drauf - auch weil ich selber Ski fahre. Bin mir aber unsicher iwie.. muss mir mal mehr dazu anschauen.
Kann man es mit Spielen wie FFX vergleichen?


#3

Hab n Betatest auf xboxfront gelesen, da waren die zwar nicht negativ gestimmt, aber merkten an das man sich immer nur von einer in die nächste Challenge schmeißt. Weiß nicht wie es im fertigen Spiel aussieht


#4

Schau es dir mal an, lohnt schon. Ist aber realistischer als SSX (das meinst du sicher oder?)


#5

Grade für solche etwas nischigen Spiele finde ich es Schade, dass es keine ordentlichen Demos mehr gibt. Wenn ich es mal anspielen könnte, würde mich das sicherlich überzeugen es zu holen. So ist mir die Gefahr doch zu groß und ich spare mir lieber das Geld für die anderen Kracher die jetzt noch kommen.


#6

Ja man eilt schon von Challenge zu Challenge, aber ist ja bei derlei Spielen eigentlich gang und gebe. Und die Strecken sind schon Abwechslungsreich, genau so wie die Sportarten, passt also.


#7

ups.. :sweat_smile: ja meinte ich..
Werds mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.


#8

Ich habe das Spiel auf der gamescom angezockt und danach die Closed und Open Beta. Am ehesten kann man es mit SNOW vergleichen (was im Übrigen Free2Play ist), nur dass jetzt noch ein Wingsuit und ein Paraglider als "Fortbewegungsmittel" hinzukommen und die Grafik und die Spielewelt um einiges schöner sind.

Der größte Negativpunkt ist für mich der ziemlich heftige Preis von aktuell 60 Euro. Im Vergleich mit SNOW, das als Free2Play-Titel zusätzliche kaufbare Inhalte bietet, ist der Preis für Steep doch ziemlich hoch gegriffen, auch wenn das Spiel eine gute Entwicklung von gamescom Demo zu den Betas durchgemacht hat. Solche Spiele bieten sich als Casual-Games zum Entspannen an und die erstellbaren Herausforderungen sind eine nette Dreingabe. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man das Spiel mit seinen Freunden länger als eine Stunde am Stück spielt, wenn überhaupt wer anders bereit ist so viel Geld dafür zu bezahlen.


#9

Habe es auch auf der GamesCom gespielt und vor kurzem ein klein wenig bei einem Freund der es hat.
Wenn man mit dem Wingsuit frontal einsticht macht das schon Spaß.
Allerdings finde ich es auch recht teuer, da es im Vergleich zu anderen Vollpreis-Spielen weniger bietet.
Und ich weiß nicht wie das Spiel Langzeitmotivation aufbauen will. Ich kann mir vorstellen, dass es halt doch recht repetitiv wird

(Sry wollte dich eigentlich gar nicht taggen ^^)


#10

Was gibt es denn für kaufbare Inhalte und wie teuer sind diese?


#11

Das habe ich ganz frech geschlussfolgert, da im Season Pass sogenannte Steep Coins, Kostüme und Helikopter Tickets enthalten sind :smile: http://steep.ubisoft.com/game/en-US/news/152-277495-16/steep-season-pass-detailed

Falls das wirklich nur im Season Pass enthalten ist und man die einzelnen Inhalte nicht gegen Echtgeld kaufen kann, nehme ich die Aussage oben zurück.


#12

Ich glaube diese Münzen kann man sich ingame verdienen und aus denen dann diese verschiedenen Outfits, Abwürfe etc kaufen.
Wem das Sammeln zu lange dauert kann da mit Echtgeld nachhelfen.
Bin mit aber nicht sicher ob es nicht exclusives gibt


#13

ich bin auch sehr angetan von dem Spiel. Vor allem mit mehreren etwas "jibben" macht Laune.


#14

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine es gab vor 1-2 Wochen, ein Wochenende, an dem es jeder testen konnte.


#15

Auch auf Playstation? Finde solche Testwochenenden immer ein bisschen blöd, da ich am Wochenende auch oft nicht da bin. Bei einer Demo kann ich selber entscheiden wann und wie lange ich teste. Von mir aus kann man die Testversionen auch auf eine oder 2 Wochen begrenzen.


#16

Jo, das Testwochenende war auch auf PS4, hab's damals auch angespielt. Fands witzig, aber hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass man daraus ein auf Dauer spannendes, großes Spiel machen kann.


#17

Na dann ist es halb so schlimm :smile: Hab den Part mit den kaufbaren Inhalten mal aus meinem Beitrag entfernt


#18

Wie gesagt Angabe ohne Gewähr :wink:


#19

Krogi, das wär doch mal ein Lets Play für dich :D. Hab schon auf Insta gesehen das du es spielst.


#20

Game Plus Daily hat heute Steep im Programm.