Stellaris Oster RPG Corona Homecup

Hi all,

da wir ja momentan (fast) alle zu Hause sitzen müssen. Habe ich mir was überlegt. Und zwar ein Stellaris Spiel nur mit echten Gegenspielern. Ok eigentlich war es @Rednu s Idee. Ich würde das aber gerne aufgreifen und noch etwas verändern und zwar als eine Art RPG. Das heißt jeder baut sich ein Volk das er dann aber auch “spielt”. Das heißt kein MinMaxing, nur Kommunikation in Charakter und bewußt vielleicht nicht die beste sondern die für dein Volk sinnigste Lösung treffen.
Gespielt wird mit allen Addons und DLCs und ohne Mods. Teilnehmen können 12-18 Leute und kommuniziert wird im Rocketspeak.
Das Spiel würde am Freitag und Samstag von 18-24 Uhr stattfinden, Sieger ist der mit den meisten Punkten am ende oder wer bis dahin die allgemeinen Siegesbedingen erfüllt hat.
Ich würde das gerne am kommenden Wochenende ausprobieren.

Der Ste.R.C.H. wird am Freitag 10.4 bis Samstag 11.4 stattfinden. Eigentlich wollte ich es dieses Wochenende durchziehen. aber leider kam ein Impftermin und den daraus resultierten Nebenwirkungen dazwischen und nun bin ich etwas hinüber. Mea Culpa

Spread the word
cc. @causk, @anon91535560, @anon67525897, @anon30974211, @Valotaan, @DeNiri, @DoomDesign, @Nils_RBTV, @Marah,

Interesse ist da. Ist es notwendig alle DLCs zu haben, oder ist das wie in EU4, wo die DLCs vom Host zählen?

Nur der Host braucht alle DLCs, alle anderen werden dann für die Dauer des Spieles “freigeschaltet”

Ah perfekt, also wie in EU4. Ich mag diese Politik von Paradox :slightly_smiling_face:
Dann wär ich dabei. Soll im vorhinein geklärt sein, wer welche Spezies spielt, oder soll das erst im Lauf des Spiels herausgefunden werden von den anderen?

Ist beides sehr reizvoll, ich würde das von der Entscheidung der Mitspieler abhängig machen.

Kurz für mich Noob, was ist rocketspeak?

Das ist der Teamspeak Channel von RBTV. ICh würde sonst auf Discord umschwenken und nur die Mitspieler miteinander Kommunizieren lassen, die sich auch wirklich schon inGame getroffen haben, aber das überlege ich mir noch

Ok, ich wäre interessiert

1 „Gefällt mir“

Bei der Gelegenheit warn ich auch gleich mal vor, dass ich mit Teamspeak schon ewig nix mehr gemacht hab und ggfalls Support brauchen könnt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich erweitere: Ich kenne Teamspeak gar nicht :stuck_out_tongue:

Klingt erstmal spannend. Aber driftet das nicht nach 30 Minuten dann eh in eine normale Stellaris Runde ab?

Ich setzte da einfach auf die Disziplin der Mitspieler, aber ja die Gefahr besteht

Raff ich nicht. Also man spielt ganz normal stellaris im MP, aber soll quasi RPG mäßig das eigene Volk präsentieren? Aber wir hatten doch schon Performance Schwierigkeiten, wenn wir nur zu fünft gespielt haben. Wie soll das denn erst in einer so großen Runde werden ? :thinking:

Genau, denk dir was nettes aus zum Beispiel zu einem Militaritischen Xenophoben Katzenvolk passt. Das mit der Performance ist seit dem neusten Patch wesentlich besser geworden.

Mauzionalsozialisten? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Man kann jetzt Katzen spielen ? Ich glaube das würde ich nicht lange durchhalten von der Kommunikation her.

Die Katzensprites waren doch schon beim Release dabei, oder irr ich mich da grad?

2 „Gefällt mir“

Bei den Säugetieren gibt es ein Katzenvolk. Ein Hundevolk, aber glaube ich auch.

Und ein Fuchsvolk! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das sind doch keine richtigen Katzen sondern so komische Fantasyviecher. Aber ein Wolfsvolk wäre super, allerdings nicht sehr Sci. :tired_face: