Stephen King allg. talk & 22.11.63

auf deutsch „Der Anschlag“
Ne kurze 8 teilige Miniserie als Verfilmung des Buches „11.22.63“.
Ich muss sagen, ich war gerade dabei das Buch zu lesen, als ich rausgefunden hab, dass die Serie zum Teil schon draußen ist (von Hulu produziert). Also schnell das Buch zu Ende bringen, damit man in Ruhe und ohne gespoilert zu werden die Serie anschauen kann.

Um ehrlich zu sein, finde ich die Serie richtig gelungen. Klar, n paar Freiheiten muss man bei King-verfilmungen immer haben, und die Serie handelt auch knapp den größten Hauptteil des Buches relativ knapp in 1-2 Folgen ab, aber für das, was der Serie zur Verfügung stand, isses echt gut.

Hat jemand sonst die Serie schon gesehen? Was haltet ihr davon? Wenn jemand sie noch nicht gesehen hat, warum? :wink:

Hast du das Ende gesehen?

Hab das Buch gelesen, das Beste King-Buch seit Jahren. Freue mich, wenn die Serie endlich auch auf Netflix o. Ä. Läuft

hab das buch nicht gelesen aber die serie fand ich sehr gut. hab von vielen die das buch gelesen haben gehört dass sie das ende nicht so gut fanden aber mich hats emotional voll abgeholt. find die schauspieler auch durch die bank super und hab mich unendlich in sarah gadon verliebt. dieses lachen <3

gehört für mich ganz klar zu den besten serien die es bis jetzt 2016 gab.

Da muss ich mein Netflix doch wieder verlängern. :grin:

Yo, wieso? :smiley:

Nun ja, ich sags mal so: Die Serie ist ziemlich gut. Aber das Ende…totaler Mist. Gewisse Sachverhalte die im Buch noch erklärt werden…lässt die Serie komplett in der Luft hängen.

Ja, also jetz wirds n bisschen spoilerig (vielleicht, aber):
Im Buch ist das Ende ganz grob gesehen 1:1 das gleiche.

Er kommt in die heutige Welt zurück, also in die “Dimension”, in der er Kennedy gerettet hat. Das hat ja zu dem ganzen Apo-zeug geführt. Dann trifft er Harry Dunning, der eig. im Rollstuhl sitzt und bekommt alles erklärt. Dann geht er zurück ins die Vergangenheit (=macht ne neue Dimension auf), trifft dort aber nicht Sadie, sondern kommt wieder zurück und lebt sein Leben. Dann sucht er nach Sadie, findet sie und tanzt mit ihr, wie im Buch. Das Gedicht hat Stephen King aber extra für die Serie geschrieben, das kam im Buch nicht vor^^

Inwiefern lässt das Ende dinge hängen?

Und wenn man King liest, bzw. mit King zu tun hat, muss man wissen, dass King und Enden einfach zwei Dinge sind, die nie ganz klar kommen :smiley:

King kann wunderbar Charaktere erfinden, zeichnen, sie (im englischen) richtig „fleshed out“ rüberbringen und Handlungen wunderbar erzählen. Aber wenn King das ganze zu nem Ende führen muss, dann wird’s oft etwas ruppig, bzw. hackelig :smiley:

Ya, man kann halt nicht alles haben, denke ich mir da immer. Auch ein King ist nicht perfekt :wink:

Steht auf meiner Liste. Habe die Woche meinen ersten King Roman zu lesen angefangen (IT) und muss sagen es ist schon ziemlich geil. Hat irgendwas fesselndes und dreckiges, i get the hype würd ich sagen :relaxed: obwohl ich erst auf Seite 80 bin.

11.22.63 werd ich mir als nächstes holen. Soll ja eher in eine anderen Richtung gehen. Und auf Verschwörungsspinnerein steh ich sowieso!

Oh, mit „Es“ anfangen ist schlecht, danach geht die Kurve leider erst mal nach unten :smiley: trotzdem viel Spaß!!

Hab lange überlegt mit welchem ich anfangen soll und IT wurde mir empfohlen. Hab nicht vor, dass ich mich durch seine ganze Bibliographie kämpfe, bin eher Gelegenheitsleser. Aber 11.22.63 und “The Staind” stehen noch auf meiner Liste.

Danke!

Also nur die ganz dicken Schinken he? Ne ist doch prima, The Stand ist auch unfassbar gut… Hab auch damals mit den großen Schinken angefangen und bin dann nach und nach auch zu den kleineren Werken gekommen. Es verstecken sich ja überall kleine Easter Eggs.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Es scheiße.

Care to elaborate?

Ich bin ein echter King-fan mit ganzem Herz, und King ist bei weitem kein fehlerloser Autor xD

Aber einfach ne kack-meinung rauszuhauen ohne wirklichen Hintergedanken… pffff

Ich bin auch King Fan (Heart of Atlantis ist ein unterschätztes Buch), aber das komische Ende hat mir das ganze Buch zerstört. Wie sind sie aus der Höhle rausgekommen? Das war doch zu seltsam…

Das kommt stark drauf an, mit welchem Buch man weitermacht :slight_smile: Es gibt immer Ups and Downs in Herrn Kings Werk, aber es sind schon einige richtig gute Bücher darunter, die es in jedem Fall mit „Es“ aufnehmen können.

Danke für den Spoiler, mann xD

Du sagst, du fandest “Es” scheiße, kritisierst aber Heart of Atlantis…
https://img3.picload.org/image/pgrwcpg/1750828.gif

Und wenn man sich auf King einlässt, muss man eben wissen: Bücher zu beenden ist eben nicht seine Stärke. Simple as that.

Wo kritisiere ich Heart of Atlantis, wenn ich sage, dass es ein unter(!)schätztes Buch ist?

c’mon bruh, du hast geschrieben „It ist scheiße“, ich hab gefragt „Warum?“, und du sagst „Weil heart of atlantis ein schlechtes ende hat.“ :smiley:

Das hat für mich keinen sinn gemacht :wink: