Steven Gätjen erhält neues Kino-Format im ZDF

die müssten halt anstelle steven einfach den daniel vor die kamera lassen, schon wäre das Primetime Content :wink:

Dann hoffe ich doch, dass Kino+ nicht darunter leiden wird und wünsche euch viel Erfolg mit dem Format! Ich werd’s mir sicher mal ansehen.

Zur Vollständigkeit mal noch den dwdl-Artikel, für alle die Quotenmeter nicht besonders mögen :wink:

Kannst du uns schon verraten wie du mitwirkst?
Wirst du nur redaktionell mitarbeiten oder wird man dich auch regelmäßig vor der Kamera sehen? :slight_smile:

Ich werd auf jedenfall reinschauen, zu mindest in der Mediathek :thumbsup:

Das sollte allerdings wirklich Voraussetzung sein!

Und die Prioritäten klar! :wink:

Ich bin erstmal nur redaktionell dabei. Alles weitere wird man sehen.

Und zu dem Thema wie Kino+ davon beeinflusst wird: ich hoffe nur positiv. Das war bei Steven liebt Kino auch so. Denn ich bin jetzt wieder in der Position Filme noch früher zu sehen und noch schickere Interviews zu führen. Von all dem wird Kino+ nur profitieren können, da der Input meinerseits einfach wieder mehr wird.

13 „Gefällt mir“

hoffe dass da dann auch mal kritischer mit den filmen umgegangen wird. steven liebt kino und seine kolumne in der tv movie waren/sind mir da immer ein bisschen zu viel werbung als kritische auseinandersetzung mit dem film.

das drumherum war bei steven liebt kino aber immer top

Das freut mich. Dann viel Erfolg! :slight_smile:

Wenn Du wüsstest wie die Verleiher das sehen…

Aber inwiefern wünschst Du es Dir denn kritischer? Also wie soll sich das äußern?

Und Du musst bedenken: wir wollen eigentlich keine Filme vorstellen, die wir scheiße finden, kommen aber um bestimmte Filme auch einfach nicht rum. Und dann geht der Kreislauf wieder von vorne los.

ja gut dass die das anders sehen ist mir auch klar und dass ihr nicht so hart auf filme einkloppen könnt wie manchmal in kino+ ebenso :smiley:

aber trotzdem fänd ichs gut wenn man die negativen sachen zumindest so ein bisschen durch die blume anspricht und am ende ein fazit zieht aus dem man sich dann ableiten kann ob der film was für einen ist. im prinzip so ähnlich wie du es ja auch bei kino+ machst. für fans von diesem und jenem kann man den film empfehlen mäßig wenn ich es jetzt mal aufs wesentliche herunterbreche.

wenn so filme wie transformers ausschließlich gelobt werden fällt es natürlich schwer bei einem mir nicht bekannten film einzuschätzen ob es jetzt wirklich geil ist oder nicht.

Nur zur Erinnerung. Heute abend geht es los mit Stevens neuer Sendung. Leider recht spät mit 0:05 Uhr. Ich versuche wach zu bleiben und es mir anzuschauen.

Gätjens grosses Kino

3 „Gefällt mir“

Das wäre toll. Ansonsten wird’s auch über die Mediathek anschaubar sein.

1 „Gefällt mir“

Wollte gerade einen Thread zur Sendung aufmachen, aber stimmt, es gibt ja schon einen! :slight_smile:

Wer wird alles einschalten?

Also ich werde es vermutlich gleich aufzeichnen, und dann morgen gucken.

Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall! :slight_smile:

Hab sicherheitshalber msl den Festplattenrecorder angewirfen falls ich vorher einpenne. Dann kann ichs zum Frühstück gucken

Gerade die Sendung angeschaut.

Für die Masse an Filmen ist die Sendezeit sehr begrenzt, müssen aber halt auch Filme eines gesamten Monats untergebracht werden. Es wurden einige interessante Filme vorgestellt, u.a. auch „Girl on the Train“ von dem ich vorher nichts wusste, der aber gleich auf meine Watchlist notiert wurde.

Die Einspieler zwischendurch fand ich persönlich unnötig und kamen zu gespielt rüber…

Auf die nächste Ausgabe freue ich mich schon, aber leider muss man ja einen ganzen Monat warten.

@LeSchroeck wer hat den HSV-Diss zu verantworten… :frowning:

Noch eine Offtopic Frage: Wird das Anschauen über den ZDF Livestream auch für die Quote berücksichtigt?

Bei der GfK gibt es eine Panelgruppe für die Internetseher. Nur die Sender können in ihren Mediatheken/Streams absolute Nutzer registrieren. Zudem wird nur die Fernsehmessung in den Medien verbreitet (Reichweitenzahlen und darauf berufende absolute Zahlen).
Kurz gesagt: Du wirst intern beim ZDF berücksichtigt, aber nicht Teil der Quotenberichterstattung sein.

Warum hat Schröckert nicht CRO interviewt? :upside_down:

Als die Stelle kam fragte ich mich die ganze Zeit, wo Gunnar ist und ob das Krys Pogo unter der Maske ist :smile:

3 „Gefällt mir“

Die teilen uns aber auch die Zahlen mit, bzw spielen die schon eine kleine Rolle. Aber das ist natürlich mehr so ein „sich drüber freuen“ als ein „hier habt ihr noch mehr Kohle und Sendezeit“. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der „Diss“ kam tatsächlich von mir… Ich hatte eigentlich etwas anderes geschrieben, das wurde mir aber aufgrund der ZDF-Richtlinien wieder gestrichen… :wink: Die Korrektur musste schnell erfolgen, also kommt so was dabei raus. Und is ja nun streng genommen auch nicht so weit von der Wahrheit entfernt. Worüber ich natürlich auch nicht erfreut bin…

1 „Gefällt mir“

Hallöchen,

ich finde die Sendung gut. Es ist kein Kino+, aber für 25 Minuten ist das eine gute Sendung. Es wird kompakt und informativ über das aktuelle Kinogeschehen berichtet. Nichts anderes als hochkarätig von der Besetzung kann man die Interviews betrachten. Tom Hanks, Felicity Jones, Ron Howard(Ja, ich bin halt Dan Brown-Fan) aber auch Cro etc. Aber auch hier wieder zu kurz. Gerade Tom Hanks hätte ich mehr gehört. Der Typ ist ne Legende und ne Entertainment-Maschine. :slight_smile:

Aber, es ist ein Anfang, und eine gute Ergänzung zu Kino+. Hoffen wir mal, das ZDF sieht Potenzial und gibt vielleicht einen anderen Sendeplatz und mehr Zeit.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“