Steven Gätjen präsentiert ab Mitte Oktober ein neues Format mit dem Titel Gätjens großes Kino im ZDF!
Die erste Ausgabe läuft (leider sehr spät) am 18. Oktober, 0:05 Uhr.
Quelle: Quotenmeter.de
Unser lieber @LeSchroeck wird an dem Format mitarbeiten!
Finde ich toll, aber die Zeit ist ja wirklich unterirdisch. Das habe ich auch sehr oft bei „Steven liebt Kino“ gemerkt, dass sie zu Zeiten laufen, wo die meisten noch im Bett liegen.
Aber ich freue mich drauf und ich werde es mir natürlich auch angucken
Frage mich nur, ob man die Folgen auch in der ZDF-Mediathek ansehen kann.
Seit Jahrzehnten das altbekannte Schema bei den Öffentlichrechtlichen:
Tolle Serien und Filme werden irgendwo ins Nachtprogramm verbannt, während man zur Primetime Sachen für die “goldene Zielgruppe” 70+ sendet. Ätzend.
Ich bin erstmal nur redaktionell dabei. Alles weitere wird man sehen.
Und zu dem Thema wie Kino+ davon beeinflusst wird: ich hoffe nur positiv. Das war bei Steven liebt Kino auch so. Denn ich bin jetzt wieder in der Position Filme noch früher zu sehen und noch schickere Interviews zu führen. Von all dem wird Kino+ nur profitieren können, da der Input meinerseits einfach wieder mehr wird.
hoffe dass da dann auch mal kritischer mit den filmen umgegangen wird. steven liebt kino und seine kolumne in der tv movie waren/sind mir da immer ein bisschen zu viel werbung als kritische auseinandersetzung mit dem film.
das drumherum war bei steven liebt kino aber immer top
Aber inwiefern wünschst Du es Dir denn kritischer? Also wie soll sich das äußern?
Und Du musst bedenken: wir wollen eigentlich keine Filme vorstellen, die wir scheiße finden, kommen aber um bestimmte Filme auch einfach nicht rum. Und dann geht der Kreislauf wieder von vorne los.
ja gut dass die das anders sehen ist mir auch klar und dass ihr nicht so hart auf filme einkloppen könnt wie manchmal in kino+ ebenso
aber trotzdem fänd ichs gut wenn man die negativen sachen zumindest so ein bisschen durch die blume anspricht und am ende ein fazit zieht aus dem man sich dann ableiten kann ob der film was für einen ist. im prinzip so ähnlich wie du es ja auch bei kino+ machst. für fans von diesem und jenem kann man den film empfehlen mäßig wenn ich es jetzt mal aufs wesentliche herunterbreche.
wenn so filme wie transformers ausschließlich gelobt werden fällt es natürlich schwer bei einem mir nicht bekannten film einzuschätzen ob es jetzt wirklich geil ist oder nicht.
Nur zur Erinnerung. Heute abend geht es los mit Stevens neuer Sendung. Leider recht spät mit 0:05 Uhr. Ich versuche wach zu bleiben und es mir anzuschauen.
Für die Masse an Filmen ist die Sendezeit sehr begrenzt, müssen aber halt auch Filme eines gesamten Monats untergebracht werden. Es wurden einige interessante Filme vorgestellt, u.a. auch „Girl on the Train“ von dem ich vorher nichts wusste, der aber gleich auf meine Watchlist notiert wurde.
Die Einspieler zwischendurch fand ich persönlich unnötig und kamen zu gespielt rüber…
Auf die nächste Ausgabe freue ich mich schon, aber leider muss man ja einen ganzen Monat warten.