Forum • Rocket Beans TV

Stille (Internationale) Post [Das Foren Spiel]

Mega Simpel, und mega Spassig, hoffentlich :wink:

Jemand fängt mit einem Wort an, wie bei stille Post, nur mit dem Unterschied das es ein Fremdsprachiges Wort ist, nun muss jemand anderes das Wort mit der selben Bedeutung in einer anderen Sprache Posten, und so weiter und so weiter…jetzt kommt der Tricky Part jeder darf ein Wort callen wenn er glaubt dass dieses Wort die Bedeutung des ersten Wortes nicht mehr matcht…Also darf auch geblufft werden.
Nur der ersteller darf nicht Callen, da er die Bedeutung kennt.
Bitte nur Sprachen verwenden welche dieses uns bekannte Alphabet nutzen, Schreibweisen.

Wenn jemand Callt wird aufgelöst und jeder heimst sich seine Punkte ein.

Es gibt für jedes Wort ein Punkt und für jeden richtigen Call 2 Punkte.Bei einem falschen Call gibt es 2 minus Punkte.

Diejenigen die das Ursprungswort glauben, in seiner bedeutung, erkannt zu haben dürfen Google nutzen um es vom Deutschen in eine neue Fremdsprache zu wandeln, um es zu posten.
Also zum Beispiel:
Man erkennt das Wort 'Piscine ’ dann hat man automatisch das deutsche Wort Schwimmbad dieses darf man nun, mit Hilfe von Suchmaschinen, in ein Fremdwort seiner Wahl wandeln.
Super simpel, und sollte in der ersten Runde sofort verstanden werden.

Gerade erdacht, drum kann es sein dass ich irgendwas essentielles vergessen hab, oder es in der Praxis kein Spass macht.
Im besten Fall kann man so spielerisch Sprachen (Fremdwörter)“lernen“ als Sideeffect ist doch nicht schlecht :slight_smile:

  1. Cavallo (italienisch)

Cal (rumänisch)

1 Like

Verstanden habe ich es aber ehrlich gesagt immer noch nicht :sweat_smile:

1 Like

uma (japanisch)

@Rolly: ich glaube das Spiel macht nur Sinn, wenn man ehrlich spielt und nicht die Begriffe der anderen googlet.

1 Like

:laughing: oh man, lache nicht über dich sondern über mich!
Hmm warte vllt ergibt es sich ja nach ein paar Runden …

Hast du denn jetzt mein Wort einfach ins japanische übersetzt oder eine andere Bezeichnung dafür?

Das ist ja Teil des Spiels, es kann ja sein das er geblufft hat, du kannst es Callen oder nicht.

Ich bin davon ausgegangen, dass dein Wort stimmt, deswegen hab ich das japanische Wort für Cavallo genommen, weil ich da die Bedeutungen von kenne.

1 Like

Ok ich hab es ganz offensichtlich nicht verstanden :sweat_smile:

Weil hier steht du sollst ein anderes wort dafür nehmen

Wenn ich das richtig verstanden habe, könntest du mich jetzt z.B. easy callen, wenn deine Rumänische Übersetzung ausgedacht war, weil meine Übersetzung sich nicht mehr auf das Wort davor (also deinem Cal) bezieht.

Ah ok verstehe. Durch Google Übersetzer ist das ganze natürlich ziemlich witzlos :sweat_smile:

Ne weil dann könnte ja jeder, der etwas falsches reinstellt den nächsten Callen …glaub ich zumindest :wink:

Eigentlich soll jedes Wort (nach Bedeutung) auf das Startwort ausgerichtet sein, dann darf jeder Callen …

Natürlich, außer man kennt das Wort in der Sprache, dann kann man den Bluffer callen.

1 Like

Nein :sweat_smile: du darfst Google nur nutzen um die Deutsche Bedeutung zu übersetzen oder die Bedeutung die du zu erkennen scheinst.

Also Beispiel, das erste Wort wäre das englische Wort ‚Forest …jetzt kannst du hingehen wenn du das Wort kennst, also Wald‘ in eine neue Sprache umwandeln oder bewusst bluffen um mehr Punkte zu bekommen du kannst aber auch bluffen wenn du das ursprungswort nicht kennst, also einfach ein fantasywort Posten, und hoffen das es keiner callt.

Fuck in meinem Gehirn war es gar nicht so kompliziert :crazy_face: :wink:

Oder auf gut Glück .
Mit der Gefahr der minuspunkte.

Ich darf also nur ne neue Übersetzung von „Wald“ suchen, aber nicht schauen, ob meine Übersetzung überhaupt stimmt?
Ich finds gar nicht so kompliziert, ich glaub, da kommt man schnell rein :grin:

Ich würde aber die Punkte weglassen, einfach just for the fun spielen.

1 Like

Ja absolut richtig !

Ja Punkte sind optional :slight_smile:

Keine Angst liegt nicht an dir :wink:. Du steckst nur ein bisschen viel Vertrauen das Menschen nicht bescheissen :sweat_smile: