Stimmt mit ab: Weitere Reaction-Emotes

Dafür und für die Abschaltung der Kommentarfunktion bei Online-Artikeln votiere ich (mal ohne Scheiß)

Ich bekomm ja oft mit, durch welchen Müll unsere VOD Mods durchmüssen, ich kann mir garnicht vorstellen was ein Spiegel-Online Moderator lesen muss.
Die meisten haben ja schon keine Kommentare mehr.

Richtig. Und deswegen pro nur das Herz als Reaktion oder noch besser überhaupt gar keine mehr.

Ich finde das Herz kann man lassen. Sonst neigt man zu „Ja, ganau so sehe ich das auch - Beiträgen“, finde ich. Ist schon gut eine Möglichkeit zu haben seine Zustimmung zu zeigen, ohne das extra schreiben zu müssen.

Der Rest ist nette Spielerei, würde ich aber auch nicht vermissen.

3 „Gefällt mir“

Ja genau, so sehe ich das auch.

Wie wärst anstatt :beanpat: zwei Bohnen die sich High 5 geben?

Es gibt aber nach wie vor die Kommentar-Funktion. Verstehe nicht, warum ein Emoji als Reaktion schlimmer sein sein, als wenn es einfach als Kommentar darunter gepostet wird. Kommt doch aufs gleiche raus, nur dass ne Reaktion nicht den Thread vollspamt.

2 „Gefällt mir“

Könnte schwer werden bei der Größe noch was zu erkennen

1 „Gefällt mir“

Sagt doch niemand, dass es schlimmer ist, oder? Persönlich finde ich es nur unnötig (um mal den Boomer raushängen zu lassen: früher ging es im Internet überall ohne Reactions :stuck_out_tongue: ), und wie man sieht sind manche User durch manche Reaktionen „getriggert“ bzw. kann es für Missverständnisse sorgen, wenn Reactions unterschiedlich interpretiert werden.

Aber es ist jetzt natürlich dennoch absolut kein Gamebraker hier fürs Forum und viele Leute lieben diese Reactions ja auch, von daher :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich zum Teil, Ich nutze :beanpat: auch nicht bei Personen (kann schon mal vorgekommen sein, aber eigentlich vermeide ich es, außer ich kann das Gegenüber gut einordnen), weil ich es unpassend finde. Kann es aber einordnen, wenn bei mir jemand das als Reaktion nutzt.

Ich beispielsweise habe früher oft :wink: genutzt. Hat mir dieses Forum hier aber antrainiert, weil viele zu mir meinten, sie würde es als sarkastisch, herablassend etc. sehen. Seitdem nutze ich es nicht mehr und :sweat_smile: hat den Platz eingenommen. Ich finde es irgendwie schade, dass man sich da selbst anpassen muss, weil andere es falsch verstehen. Weil es muss ja nicht immer am Sender liegen, sondern manchmal eben auch am Empfänger. Jeder kann sich von allem angegriffen fühlen, deshalb muss man aber ja nicht alles verschließen, was irgendwie missverstanden werden könnte.

5 „Gefällt mir“

Den bitte

:beansweat:

Danke!

1 „Gefällt mir“

Der wäre auch gut
:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht der selbe Ausdruck wie der Simon?

1 „Gefällt mir“

Jep.

Insgesamt bin ich mit der Reaction-Auswahl zufrieden. Nur den :kappa: benutzte ich fast nie. Der passt eigentlich nur, wenn man selber was schreibt, aber Sarkasmus ist ja keine Reaktion an sich.

1 „Gefällt mir“

Die ein oder andere Bohne könnte man schon noch einbauen aber muss nicht

Ach so. Ich dachte Simon wäre mehr in Richtung „wäh, eklig“.

So könnte man rikon auch verwenden.

Ne, das ist für mich eher überrascht oder schockiert, aber gut, ich verwende Emojis gefühlt eh immer falsch. :ghost:

1 „Gefällt mir“

Man kann ja auch wegen etwas ekligem schockiert sein

Tauschen sollte denke ich kein Problem sein. Ob mehr gehen weiss ich nicht

1 „Gefällt mir“