Stimmt mit ab: Weitere Reaction-Emotes

Die ist bei :doge_finger_guns: doch viel vordergründiger gegeben. :ugly:

2 „Gefällt mir“

dafür ist der ja auch gedacht, in diesem Forum werden nur Tiere betascht.

Gab es eigentlich schonmal den Vorschlag, :beanjoy: durch :beanlul: zu ersetzen?
Der spiegelt für mich eher Freude wider, der zweite Lachen über etwas sehr lustiges und dafür wird ersterer meiner Auffassung nach ja eher benutzt.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den 2. überhaupt nicht.

10 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie verstanden warum user andere user anpatschen …
Für Tiere streicheln wollen okay, aber dieses „brav gemacht“, „schön, dass du Einsicht hast“, „siehste, war besser so“ , „gut, dass du den Ratschlag angenommen hast“ … :nun:

Und ja, ich empfinde den oft so, wenn ich ihn sehe und in den Situationen weiß ich dann auch nicht, wie der sonst zu verstehen sein soll… aber hab ich ja schon mal ausgeführt :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ich finde den leider richtig schlimm.

3 „Gefällt mir“

Der wirkt auf mich auch eher gehässig.

5 „Gefällt mir“

Genau das.

2 „Gefällt mir“

Ich finde immernoch, am Ende kannst du jedes Emote negativ einsetzen und hier wird, aus meiner Sicht, einfach nur noch random entschieden, bei welchem Emote es okay ist und bei welchem nicht.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur wieder zu dumm um das zu verstehen, aber für mich ist das nur noch absurd.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe, dass manche Emotes pauschal ausgeschlossen werden, weil sie eindeutig negativ konnotiert sind. Aber nur weil man Angst hat, dass irgendein Emote negativ verwendet werden könnte find ich Quatsch. Da muss man halt moderativ eingreifen und eher die Leute ausschließen, die das bewusst tun, als direkt allen den Spaß zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja dafür, die Antwort-Option auszuschalten :kappa:

Stimmt eigentlich, im Forum gibts für jeden bestimmt so viele Posts, die man noch nicht gelesen hat, wer braucht da schon täglich neue?

Ich mag den :beanpat: auch nicht, zu 99% wirkt der auf mich herablassend und/oder anmaßend.

3 „Gefällt mir“

Ich find es auch nicht lustig, wenn Leute dann auf solch einen Beitrag wie deinigen, folgendermaßen reagieren:

Screenshot_20220917-235852_Chrome

(war bei meiner Erwähnung vor wenigen Wochen/Tagen auch so, aber nun gut… ist halt das Internet)

5 „Gefällt mir“

Finde ich auch unnötig, wenn Leute ihre Missgunst äußern, extra draufzulegen…
Persönlich finde ich diesen Emote einfach süß :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Dafür und für die Abschaltung der Kommentarfunktion bei Online-Artikeln votiere ich (mal ohne Scheiß)

Ich bekomm ja oft mit, durch welchen Müll unsere VOD Mods durchmüssen, ich kann mir garnicht vorstellen was ein Spiegel-Online Moderator lesen muss.
Die meisten haben ja schon keine Kommentare mehr.

Richtig. Und deswegen pro nur das Herz als Reaktion oder noch besser überhaupt gar keine mehr.

Ich finde das Herz kann man lassen. Sonst neigt man zu „Ja, ganau so sehe ich das auch - Beiträgen“, finde ich. Ist schon gut eine Möglichkeit zu haben seine Zustimmung zu zeigen, ohne das extra schreiben zu müssen.

Der Rest ist nette Spielerei, würde ich aber auch nicht vermissen.

3 „Gefällt mir“

Ja genau, so sehe ich das auch.