Stimmt mit ab: Weitere Reaction-Emotes

DU fandest es nicht lustig. Humor ist immer subjektiv

4 „Gefällt mir“

Die Tatsache hab ich didaktisch reduziert :kappa:

Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee hier Emote-Reactions zur Verfügung zu stellen, die auch nur ansatzweise negativ gedeutet werden könnten. Kenne das seit einer Weile aus einem anderen Forum und dort gibt es seither ständig Stress deswegen.

Verstehe einfach die Menschen nicht, denen nicht das :herz: oder der :+1: reichen. Und selbst die bräuchte ich persönlich einfach überhaupt nicht. Wenn man einen Beitrag gut findet, kann man das entweder nickend zur Kenntnis nehmen, oder halt mit Text begründen. Klar, wenn es die Möglichkeit gibt, nutze ich sie auch, aber ich würde dem ganzen Reaction-Quatsch keine Träne hinterher weinen.

10 „Gefällt mir“

Hm, aber dann hätte man es dich besser so gelassen wie es war oder?

wait, ich nehme mein Zustimmungsherz wieder zurück.
was ist mit dem hier, das fällt doch unter die Kategorie „ansatzweise negativ“ einsetzbar

:beannotsure:
oder auch :wtf:

Neinnein, der Kontext bleibt das Wichtigste. Wenn ich es bös’ meine, dann kann ich alles mögliche in der Art einsetzen oder auch interpretieren. Soviel Fingerspitzengefühl muss man den Leuten zugestehen, wenn man schon Reaktionen macht.
Aber ich wär auch ok damit, wenn’s keine gibt.

kappa aber auch

1 „Gefällt mir“

Für mich schon. Aber ich bin auch in der Internet-Steinzeit groß geworden und verstehe auch, dass ich da sicher kein Maßstab bin.

Ja eben. In meinem beschriebenen Fall ist es so, dass bei einem bestimmten User ein lachender (!) Smiley zum einen so genutzt wird, dass es bedeutet, dass die anderen seine Posts lächerlich finden. Und wenn nicht, interpretiert er es selbst so. Das führt immer wieder zu Diskussionen, weil die anderen sagen sie fanden es nur witzig, er regt sich aber konstant darüber auf. Das geht so weit, dass bei ihm inzwischen alle Reaktionen gelöscht werden (auf seinen eigenen Wunsch hin und die Administration macht es mit, da es teils eben wirklich negativ genutzt wurde). Unsäglich.

3 „Gefällt mir“

Damit Sie behaupten können wie toll Sie doch die Community einbinden.

So eben den thread hier gefunden…

:eieiei: wär auch nicht schlecht…

8 „Gefällt mir“

da erkenn ich überhaupt nichts auf dem Emote. Ist das colin?

:eieiei:
Das ist Marah :smiley:

Edit: hier bisschen größer zu sehen:

2 „Gefällt mir“

Okay in groß seh ichs :sweat_smile:

Aber wer boxt ihr da ins Gesicht? :kappa:

3 „Gefällt mir“

:gunnar:

5 „Gefällt mir“

Find das generell alles Quatsch. Da stehen jetzt plötzlich fünf, sechs verschiedene emotes unter den Posts… Das Herz ist und war absolut ausreichend.

2 „Gefällt mir“

Naja wie schon oft gesagt wurde fühlt sich so ein Herz bei traurigen Dingen oft deplatziert an um seine Gefühle auszudrücken

3 „Gefällt mir“

fun fact : die 3 angezeigten emojis werdwn ofenbar nach alphabet geordnet bei gleichstand.
ein kappa bei deiner nachricht wurde ausgeblendet weil 4. emoji.
beanpat hat sich einfach vorgedrängelt und den beansad rausgedrückt

1 „Gefällt mir“

Gerade getestet und beanpat vor das Herz geschoben. :beansmirk:

Naja, das Joch der Echauffierten…
:smiley:

erstmal Jochen gelesen und überlegt welches Emoji das ist :smiley:

:jochen: das ist Jochen

3 „Gefällt mir“