Stories of Games - von RBTV, mit Ilyass, für ZDFkultur

Schön produziert von der Grafik und vom Schnitt. Auch wie die Sendung aufgebaut war. Ilyass Moderation war am Anfang noch etwas unrund, aber wurde später besser :slight_smile:

65 „Gefällt mir“

Ich habe nach 2min ausgemacht.

Interaktivität 2.0?

StarCraft, WC3, Half-Life, Quake, UT hatten alle schon ähnlich mächtige Werkzeuge, um eigenen Inhalte zu gestalten. Der einzige Unterschied ist, dass die Werkzeuge jetzt auch auf Konsolen verfügbar sind.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe den Unterschied eher darin, dass Fortnite und Minecraft , schon alleine gesehen, eine 100 mal so große Anzahl an Leuten erreicht, wie die von dir genannten Spiele. Was auch einfach dem geschuldet ist, dass immer mehr Leute spielen und damit zwangsläufig auch mehr Leute dazukommen, die selber etwas Erschaffen möchten.

1 „Gefällt mir“

Audiovisuell Bombe. Tempo recht gemächlich. Sehe noch nicht so ganz, wen das ganze ansprechen soll. Für Nichtspieler ist es mir noch zu abstrakt. Für Spieler sind die Informationen nicht wirklich erfahrungserweiternd. Das Thema für die erste Sendung scheint mir ein wenig überambitioniert.

3 „Gefällt mir“

Episch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Landet das auch bei YouTube?

Die ÖR haben da irgendwie keine einheitliche Linie. Manche Sender laden kaum etwas hoch. Einen Großteil der guten Formate von ARTE, aber auch von NDR findet man dagegen bei YouTube. Und die erfreuen sich dort durchaus großer Beliebtheit mit unzähligen Videos, die mehrere Hunderttausend Aufrufe haben.

Beispiel:

Das war auch kurz mein Gedanke. Jeman der noch nie was von Fortnite oder No Mans sky gehört hat, wird da nicht wirklich abgeholt, aber für echte “Gamer” war das doch etwas zu oberflächlich.
Insgesamt find ich das Konzept aber gut, und hoffe, dass das auch über den Piloten hinaus fortgesetzt wird!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe darin wie Lisa 2 Basketbälle dribbelt :basketball::basketball:

2 „Gefällt mir“

Neues Scoop, very nice. Schön, informativ und hochwertig, wie man es kennt.

69 „Gefällt mir“

Danke.Du bist der Beste! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Hört sich interessant an. Werde es mir sicher bald mal geben. Finde den Titel nur leider seltsam. Hört sich komisch an.

Vielleicht sollte man beim nächsten Mal vorher nochmal den Greenscreen durchfegen :wink:

1 „Gefällt mir“

ich komm mit ilyass’ art der moderation nicht wirklich zurecht. im gegensatz zu rbtv wirkt sie mMn sehr unnatürlich und etwas “drüber”. ilyass wirkt wie ein kindergärtner, der einem kind das verhalten im straßenverkehr erklärt - oder wie nils bei artzooka. sonst ist die sendung top. props an lisa.

3 „Gefällt mir“

Ich finde Ilyass ist doch eigentlich dafür bekannt immer ziemlich deutlich betonend zu sprechen. Ich schätze das eigentlich sehr an ihm.

2 „Gefällt mir“

Schöner Pilot, war sogar heute in den ZDF-Nachrichten über das Thema ZDFKultur zu sehen.

ich hab das jetzt nicht konkretisiert, aber mir gings da eher um die körpersprache. dieses augenbrauen hochziehen bei gefühlt jedem zweiten satz, die armbewegungen. vielleicht liegts aber auch am weißen studio, dass mir das so sehr auffällt

42 „Gefällt mir“

Weniger ist Mehr :kappa: